GRETA, die Sanfte ...

Begonnen von Dana, 07.05.2013 - 16:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dana

... hat ihr Lebensplatzerl gefunden und heißt jetzt KIRA!  :8:

Sie ist jetzt Niederösterreicherin und wohnt jetzt bereits 3 Wochen bei ihrer neuen Familie in einem Landhaus mit Innenhof und großem Grundstück. Ihr Frauli und Herrli lieben sie sehr, unsere liebe ehemalige Pflege-Maus wird bekocht, gehätschelt und beschmust.
Und Kira hat auch einen "Ziehsohn" - Athos - der früher Aturo hieß.  :kacsint2:
Die Beiden haben viel Spaß miteinander und geben ordentlich Gas. Und Kira passt auf ihren "Sohn" gut auf und hat das Kommando. Als wir am Sonntag eingeladen waren und unseren Ramses mitnahmen, gabs nach einer freundlichen Begrüßung der Hunde untereinander nach einer halben Stunden ein kleines Gefecht.
Athos, im Flegelalter derzeit, steigt Ramses an, der knurrt nur, weil er so etwas nicht duldet und Kira geht darauf hin auf Ramses los. Die Beiden "fechten" ein Runde, es gibt keine gröberen Blessuren und dann musste sich halt die Aufregung wieder legen. Kira, die Ramses bei uns immer respektierte und sich niemals gegen ihn stellte, zeigte plötzlich, dass auch sie das Sagen haben kann und nicht bereit ist, sich Ramses wieder unterzuordnen.
Denn das ist IHR Zuhause, wo sie den Ton unter den Hunden angibt und Ramses ist nur Gast. Für mich ein gutes Zeichen, sie ist angekommen.
Danach war bis auf kleinere Provokationen von Athos gegenüber Ramses - das hab ich gleich gestoppt - wieder Harmonie, überhaupt als Lucie, Kira´s Frauli mit Leckereien kam.

Und da Kira´s neue Familie so wunderbare Menschen sind und auch gerne unseren Kontakt pflegen wollen, werden wir auch weiterhin am Leben von Kira/Greta teilhaben können.  :1:

Jordy

Das freut mich, dass Greta/Kira einen so schönen Platz gefunden hat. Sie scheint sich ja wirklich sehr sehr wohl zu fühlen. Und dass sie noch dazu einen Ziehsohn gefunden hat, um den sie sich kümmern kann - ganz super!!!  :113: Alles Gute, der Maus!!!  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

fini

Danke, dass du ihr das ermöglicht hast!  :53:

dackelbein

Greta/Kira hat eine ganz tolle Ausstrahlung! :8: Wenn ein Schäfer so einen wunderbaren Platz findet, dann freu ich mich immer doppelt, denn es suchen sooo viele und es gibt sooo wenig Plätze.
Danke, daß Du Greta einen Pflegeplatz geboten hast und damit ihr Sprungbrett ins Traumzuhause warst. :53:
LG
Brigitte

Fennek

:be happy:
Schön, dass Greta nach einiger Wartezeit ihren tollen Lebensplatz gefunden hat - danke Doris, dass sie als verletzte Hündin bei dir sein durfte und ihr sie gesund gepflegt habt.
LG
Irene