ein kleiner Hoffnungsschimmer

Begonnen von Kascha, 12.08.2010 - 23:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

ZitatVIER PFOTEN jubelt: Parlament in Katalonien verbietet Stierkampf

Das Parlament der spanischen Region Katalonien hat am heutigen Mittwoch endlich ein Stierkampf-Verbot beschlossen. Für Johanna Stadler, Geschäftsführerin von VIER PFOTEN, ein wunderbarer Teilerfolg: ,,Der Beschluss bestätigt nicht nur uns Tierschützer in unserem Bestreben, sondern bildet auch die Überzeugungen der dortigen Bevölkerung ab."

Doch nicht nur die Bewohner der Region Katalonien, sondern 70 Prozent aller Spanier haben sich bereits gegen den Stierkampf ausgesprochen. ,,Wir hoffen, dass die Entscheidung des katalonischen Parlaments Auslöser und Beschleuniger für Spaniens Regierung ist, sich endlich einem möglichen nationalen Verbot zu widmen", erklärt Stadler: ,,Es ist Zeit, diese grausame, jahrhundertealte Tradition endgültig abzuschaffen."

Quelle: //www.vier-pfoten.at

Ich hoffe, dass dieses Beispiel Schule macht und der Stierkampf bald der Vergangenheit angehört .
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

kleiner Kläffer

Ja, ich hoffe auch, dass der Stierkampf damit abgeschafft wird! Leider bleiben weltweit noch etliche andere zum Himmel schreiende "Traditionen" zu bekämpfen.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

lanadi