Suche für eine liebe Familie eine ältere Katze!!!!

Begonnen von sunriserl, 01.09.2010 - 00:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sunriserl

Hallo!

Habe gestern durch Zufall mit einer ganz lieben Frau telefoniert die sich für eine ältere Katze interessieren würde. Da sie eine 16 Jahre alte Dame daheim hat und beide aber den ganzen Tag arbeiten sind würden sie Gesellschaft für ihre süße Maus suchen. Das gesuchte Katzerl sollte bitte ein Mäderl sein, mindestens 8 Jahre alt, eher ein ruhiger und verschmuster Stubentiger und kein Freigänger sondern eher eine Wohnungskatze. Bitte seit so lieb und sendet mir eure Vorschläge und ich leite das dann weiter. Danke!!!!!

Lg
Shaki

Miss_Moka

Ich bin ein Teil der lieben Familie die gerne eine ältere Katze zu meinem 16jährigen Katzenmädchen dazunehmen will.

Würd mich freuen, wenn Sie einen netten Mitbewohner bekommen würde.

Das ist meine Mautzi

Tina 1973

Ui, da machen wir uns doch gleich auf die Suche nach einem älteren Mietzerl, die haben es eh oft sooo schwer einen Lebensplatz zu finden. Antwort mit Vorschlägen kommt so rasch wie möglich ;-)

Tina 1973

STEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFIIIIIIIIIII

STEFFI wäre die Traumkatze!
Sie wurde im Frühling mit ihren Kitten abgegeben, sie sollte nur vorübergehend in Wien bleiben weil sie nach der Aufzucht wieder in ihr eigentliches Zuhause übersiedeln durfte. Leider kam alles anders und nun wartet die süße Schmusekatze in Nitra, genauer gesagt in der Privatwohnung von Lucy, auf ihre große Chance.



Achja, Steffi ist bereits kastriert und etwa 10 Jahre alt. Sie war mit ihren Babys bei Bri, ruf sie ruhig an, sie kann bestimmt mehr über Steffi erzählen 0699/133 88 518. Steffi wäre bestimmt sehr froh, endlich wieder ein richtiges Zuhause haben zu dürfen!

bri+4Mädls

Jaaaaa, Steffi ist superlieb, nicht aufdringlich aber schmusig und eine ganz nette. War nur böse, wenn ein anderer 4-beiner ihren Kindern zu nahe kam, sonst mochte sie alle, Hund, Katzen und mich.
Sie hat sich ein schönes Platzerl wirklich verdient.

Miss_Moka

Steffi ist ja süss und sehnt sich sicher nach einem Platzerl wo Sie bleiben darf.

Ich tue mir momentan noch schwer mit der Entscheidung, weil ich nicht ganz sicher bin, ob nur ich eine 2te Katze will, oder ob es auch gut für meine Mautzi ist. Vielleicht ist sie ja glücklich so wie es ist und es geht Ihr nichts ab!?! Mit einem zweiten Katzerl würde sich nicht mehr alles um sie drehen und wenn sie sich nicht verstehen, wäre das auch eine blöde Situation. In letzter Instanz hätte logischerweise immer meine Mautzi das Vorrecht. Will aber auch nicht eine andere Katze holen und ev. wieder weggeben müssen.

Wie ist Steffi vom Charakter?? Dominant oder eher nicht?? Meine ist eher gelassen aber sehr neugierig zu allen und jeden. Wenn andere Katzen im Garten sind ist sie immer voll interessiert. Gepfaucht hat sie erst einmal bei Nachbarskatze als die den Garten besetzte. Die sind dann stundenlang in sicheren Abstand zueinander gesessen bis es der Nachbarskatze zu blöd wurde und Sie das Feld geräumt hat.

So lange rede kurzer Sinn ... werde das die nächsten Tage nochmal ausführlich mit meinem Lebensgefährten besprechen was wir machen werden. Leider gibt es halt dafür kein Patentrezept.

lemming

Miss Moka: Vorschlag: du könntest Pflegestelle werden für eine Katze, die dir gefallen würde... mit Option auf Fixplatz. Und wenn's nicht klappt mit deiner Katze nach, was weiss ich, 2 Wochen, dann können wir sie ja weitervermitteln an einen super passenden Platz :).

bri+4Mädls

Als ehemalige Pflegestelle von Steffi als Katzenmama kann ich dir ein bisserl was über sie erzählen. Steffi ist eine ruhige Katze, saß gerne - wenn sie von den Kindern Ruhe haben wollte - auf der Couch, hatte keinen Stress mit den anderen Katzen und war (ohne Kinder) keiner gegenüber aggresiv. Sie ist sehr zugänglich und genoss es, wenn ich mir ein bisserl Zeit für sie persönlich nehmen konnte, gestreichelt zu werden, war aber nicht besitzergreifend - wenn ich keine Zeit hatte, dann eben nicht.

Die Zusammenführung bei älteren Katzen ist meistens nicht ganz einfach, weil die bereits ansässige Katze meist recht beleidigt ist, was ihren Menschen da wieder einfällt und ob sich die beiden leiden können, kann man leider vorher nicht sagen. Mit einem Monat Gebrummel und Gepfauche müsst ihr schon rechnen, könnte aber auch "Liebe auf den ersten Blick" sein.

Bitte überlegt euch die Sache gut, Steffi ist zwar von ihrem Charakter her sicher die passende Kandidatin, wurde aber in den letzten Monaten schon so oft hin und her geschoben, daß ein neuerlicher baldiger Platzwechsel sicher nicht gut für sie ist.