Großväterchen Dedko!

Begonnen von Jutta und die J`s, 13.09.2010 - 06:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jutta und die J`s

Liebe Spitzfreunde!

Eigentlich war es ja schon von Anfang an klar, das der Dedko kein wirklicher Vermittlungshund ist.
Wer mag schon einen so alten grantigen Datterich!

Nun, ICH mag ihn! Und so ist es nun sicher das Dedko seinen Lebensabend bei den J`s verbringen wird.
Jetzt mußte ich erst mal nachsehen wie lange Dedko schon hier ist. Es sind bald fünf Monate und wenn der Opi sich weiter so gut hält muß ich noch überlegen wann wir seinen Geburtstag feiern!

Dedko macht immer noch große Fortschritte und seit Neuesten lässt der alte Griesgram sich auch bürsten! Was so ein juckender Pelz im Fellwechsel doch alles bewirkt!  ;-)

Alte Herren unter sich ...

Ein Schelm ist er der Dedko!

Er ist stur wie ein Panzer und durchsetzungsfähig wie ein Rhinozeros.
Er schaukelt gemütlich durch die Gegend und kann eine unglaubliche Geschwindigkeit entwickeln wenn er eine offene Tür entdeckt.
Und wehe er hat die Nase mal im Türspalt! Einen Rückwärtsgang hat Der Opi nämlich nicht!

Seinen Radius vergrößert Dedko immer noch, hier bei einem alleinigen Spaziergang ....

... und gestern hat er sogar den Keller entdeckt. Das dieser Hund jemals eine ganze Treppe schaffen würde, hätte ich niemals gedacht.

Ok! Runterzu war er ein bisserl schnell, aber wenn seine Neugier mal geweckt ist, kann man den Sturschädel eh nicht bremsen.

Hier entdeckt er gerade den neuen Hundezwinger. Sehr interessant, da wird er wohl öfter mal drin ruhen. Gestern ist er lange Zeit ganz versonnen in der offenen Tür gestanden und sinniert.
Keine Angst, der Dedko wird nicht ein oder aus gesperrt! DAS mag er nämlich gar nicht! Dedko mag offene Türen und meine Küchentür zeigt deutliche Spuren von seinem Unmut.

Ich werde Euch hier immer wieder von meinem alten Grantler berichten und Euch an meiner Freude an dem Alterchen teilhaben lassen.

Viele Grüße

Jutta, die J`s und Opi Dedko!

Inge B.

Ach Jutta, Du bist ein Engel und es ist so schön Deine liebevollen Worte über den alten Herrn zu lesen!

Danke, dass er bei Dir bleiben darf und im Alter erleben kann, was ihm in seiner Jugend wahrscheinlich nicht zu teil wurde, liebevolle Zuwendung.

Martina

Hurrrrrrrrrra  :welle: hat er`s endlich geschafft der Dedko, dich um die Pfote zu wickeln, Jutta.  :D

Knuddel das senile Alterchen ganz fest von mir, er ist schon wirklich ein Unikat.

Hast ihm seine grüne "Freundin" eh nicht versteckt ??  :D
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

gabi

Mein Spitzherz macht einen Luftsprung! Danke Jutta!  :O

Lucy

Das ist eine wunderschöne Geschichte.....Dedko ist ein wirklich besonderer Hund :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Shanna

Ach wie schön ! Er schaut so verschmitzt drein auf dem einen Foto ! Er ist halt eine gestandene Persönlichkeit der weiß was er will ! :)

marion1970

es sit immer so schön, wenn besondere menschen und besondere hunde zueinander finden;)) danke jutta,.. und dem dedko ein laaaaaaaaaaanges hundeleben!!!

Moni787

DU bist ein ganz toller Mensch und Opa hat dich gefunden,
find ich klasse das er seine alten Tagen so verbringen darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sita

ZitatOriginal von Inge B.
Ach Jutta, Du bist ein Engel und es ist so schön Deine liebevollen Worte über den alten Herrn zu lesen!

Danke, dass er bei Dir bleiben darf und im Alter erleben kann, was ihm in seiner Jugend wahrscheinlich nicht zu teil wurde, liebevolle Zuwendung.

dem kann ich mich nur anschließen - danke, danke, danke!!!!!!  :knutsch:
es geht ihm sichtlich so gut und bei dir kann er sich noch richtig entfalten -
wünsche ihm alles gute und euch viel spaß und freude miteinander und
es ist super, dass wir daran teilhaben dürfen!
liebe grüße Melitta & Co.