Arun, 3 Jahre alt

Begonnen von Natascha, 09.08.2010 - 21:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Heute waren Jenny und ich bei Arun auf Besuch, hier die Fotos von dem Buben:

Baaaaaalliiiiiiii...

...daaaa ist es

Ein bißchen Portrait-Fotografie

So ein hübscher Kerl :O

Und jetzt der lachende Arun...

...genüßlich übers Balli lecken...

...und grinsen...

...und noch mehr grinsen :D

Zum Schluß noch ein schönes Flugfoto vom Buben ;)

So, und nun die Beschreibung von Arun, wie er sich heute gezeigt hat: Als er aus dem Zwinger gelassen wurde, ist er zu einem benachbarten Rüden hin (ans Gitter) und die beiden haben sich etwas angebellt und beschnuppert.Ich habe ihn nach ein paar Sekunden am Halsband genommen und zu mir gedreht, das hat er sich sofort gefallen lassen, obwohl er sicher lieber weitergebellt hätte ;). Ich habe ihn angeleint und wir sind nach draußen. Dort war er von einigen Geräuschen im ersten Moment etwas eingeschüchtert, aber beim Spazieren zum Hundeplatz war er ganz gelöst, hat brav markiert und dann sind wir rein ins eingezäunte Gelände. Wir haben Balli mit ihm gespielt und nach einiger Zeit kam eine Radfahrerin mit Hund am Zaun vorbei. Arun hin und gebellt, der andere Hund auch. Mitten im Bellen hab ich mit dem Balli gewedelt und Arun gerufen, er hat abgedreht und ist zu uns gekommen, braaaaver Bub! Bei einem vorbeigehenden Walker hat er sogar schon auf halber Strecke umgedreht. Resumee: Arun hat keine Aggressionen gezeigt, weder gegen Artgenossen noch gegen Radfahrer o.ä., er ist abrufbar- außer, wenn er gräbt :D
Mit Balli ist er super lenkbar, was ich ganz wichtig finde, denn man kann ihn aus ungewollten Situationen damit gut abrufen. Mein Eindruck ist- bei ruhiger, konsequenter Führung ein toller Hund, der Kraft und Energie hat, die er auch ausleben möchte. Und ein absoluter Prachtkerl, er ist seeeehr hübsch :verliebt: Arun ist in der Tierpension definitiv nicht glücklich, er steckt Veränderungen und neue Situationen nicht so leicht weg wie andere Hunde, die souveränder sind. Er ist unsicher, aber dominant oder einfordernd hat er sich heute nicht gezeigt. Weitere Infos kommen von Jenny :O

Liebe Grüße, Natascha
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Anna

Danke Natascha und Jenny, dass ihr den Burschen nicht vergesst !!!!
Arun ist wirklich ein toller Hund und ganz sicher kein Problemhund. Er braucht einfach nur konsequente aber auch liebevolle Führung und er muss ausgelastet werden.
Der arme Kerl hat bisher nur Pech gehabt und hätte es sich jetzt wirklich längst verdient seine Lebensmenschen zu finden bei denen er für immer bleiben kann.
@Natascha: tolle Fotos hast gemacht  ;)

Jacob09

Eigentlich ist der Bericht von Natascha vollständig. Ich mußte gestern nur wieder daran denken, wie ich Arun, vor einigen Monaten, von der Steiermark nach Wien mitgenommen habe und ich erst danach, im Forum gelesen habe, wie unverträglich er sein soll, über seine Auszucker usw. Mein erster Gedanke war: Ich habe den falschen Hund mitgenommen. Ich bin sicher kein Hundeprofi aber dieser Hund ist kein Problemhund. Im Gegenteil, er geht sofort zurück, lässt sich den Ball wegnehmen und fordert nicht mal, von sich aus, Streicheleinheiten. Wir haben ihn vom Maul bis zum Schwanz untersucht und er hat sich alles gefallen lassen. Wir waren ihm sicher fremd und trotzdem war er abrufbar. Darum gebt dem Burschen eine Chance. Es kostet sicher Zeit und Geduld aber er hat es sich verdient. Auch Hr. Scheer von der Tierpension ist jederzeit bereit, Auskunft zu geben.

Kascha

Ein großes Danke an Natascha und Jenny, weiter so!
Arun ist ein Prachtkerl und ich hoffe, er findet bald seine Lebensmenschen!

Anna

ZitatOriginal von Kascha
Ein großes Danke an Natascha und Jenny, weiter so!
Arun ist ein Prachtkerl und ich hoffe, er findet bald seine Lebensmenschen!

Dein Wort in Gottes Ohr  ;) ...heute hat mich eine sehr nette, absolut kompetent klingende Dame aus Graz angerufen die Arun einen Pflegeplatz anbieten möchte. Sehr hundeerfahren und eine 8 Monate alte, pubertierende Ridgebackhündin ;-). Wäre der ideale Platz für ihn, Haus mit Garten, 16-jährige Tochter die mit Hunden aufgewachsen ist.
Sollten die beiden Hunde sich mögen dann werden sich vielleicht  auch bald hinter Arun die Tore der Tierpension schliessen. Bitte Daumen halten !!

Natascha

Und wie da die Daumen gequetscht werden!! Ich würde es mir so wünschen für den armen Arun, er ist eine sensible Seele, die doch sehr darunter leidet, keinen Familienanschluß zu haben!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kascha

Das klingt ja sehr gut, gleich mit passendem Mädel für Arun :). Ich hoffe, Arun zeigt sich von seiner charmanten Seite und das Mädel ist auch nett. Daumen werden natürlich gaaanz feeest gedrückt!

marion1970

check_it

soooooo ein fescher Kerl!! Wahnsinn!!!  :verliebt:

TarraLunaLeaAlice

Ich hoffe es so für ihn.

supercat

Konnte ARUN schon auf seinen neuen Pflegeplatz? LG Patrizia

Jacob09

Nein, ich hatte mit der Dame schon einen Termin den sie abgesagt hat. Sie wollte sich für einen neuen Termin bei mir melden und na ja, seither warte ich ;(

supercat

SCHADE!!! LG Patrizia

Kascha

:(
Ich versuche positiv zu denken und hoffe, dass der Dame "nur" etwas dazwischengekommen ist.

Jacob09

Ich habe der Dame gestern ein SMS geschrieben, ob sie noch interesse hat und --> keine Antwort ist auch eine Antwort. Trotzdem Danke fürs positiv denken und auch Arun bekommt seine Familie. Manchmal dauert's halt länger. :O

Kascha

Na dann rühren wir gleich mal wieder die Werbetrommel ;).

Arun sehnt sich nach einem Zuhause oder einem Pflegeplatz!

Natascha

Ich schubse den armen Arun wieder einmal nach oben... er ist sehr unglücklich in der Tierpension, leckt sich teilweise wund und vermisst den Familienanschluß, den er bereits genießen durfte. Hat jemand einen Platz für den liebenswerten Burschen?

Liebe Grüße, Natascha

VeganMilitance

Die ganze Pracht dieses tollen Hundes passt sogar auf ein Bild  :tongue: ;)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Natascha

Arun ist vermittelt, thread kann geschlossen werden. Sein neues Herrli wird uns sicherlich bald mit Bildern vom Buben versorgen  :O

Martina

Eeeeeeeeeeeendlich ein Zuhause für den Buben, der sich so danach gesehnt hat. Hab ich eine Freude. Alles gute Arun  :)

: :welle:

Danke Natascha und Jenny, dass ich euch so um den Buben gekümmert habt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Andrea_Luka