PITU - kleine Pinscherbub

Begonnen von Bidi, 14.09.2010 - 23:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bidi

N'Abend!

Heute ist ja der kleine Pinscherbub mit den verletzten Hinterfuessen bei uns eingezogen. Momentan duerfte er schmerzfrei sein, was genau mit seinen Haxerl ist werden wir die naechsten Tage abklaeren.

Pitu ist ziemlich abgemagert, wiegt 1,5kg und mag keine hektischen Bewegungen, was aber bei der "Groesse" auch verstaendlich ist. Die andere Hunde akzeptiert er, wobei er ihnen eher ausweicht wenn sie mal schauen kommen. Cookie ist neugierig und Xsila ignoriert ihn herablassend elegant.

Gefressen hat er wie ein Grosser und jetzt schlafen alle, auch das Herrli auf einer Couch.

Obwohl ja absolut nicht mein Beuteschema ist der kleine Mann schon sehr charmant, ausserdem schaut er irgendwie aus wie eine Mini Ausgabe von Cookie.

Weitere Infos und "Tagesfotos" folgen,
LG
Bidi

LG Bidi

Kate

Bist du.... 8o der is ja winzig!
Bei der Größe und Zerbrechlichkeit hätt ich bei meinen 3 " Spitzmix-Proleten"
echt Angst,daß sie ihn kaputt machen!
Lieb is er! :D

bienemaya

Der Kleine ist total süß.
Bin fest davon überzeugt  das es Ihm bald besser gehen wird.
Bitte auf dem laufenden halten,wie er sich entwickelt.
Und viel Spaß mit dem Süßen
Lg.Martina
 :O

Terrorterrier

Herrrrzigst!  :D
Alles liebe weiterhin mit dem Minimann.  :)

Bidi

Morgen!
Die Nacht war ruhig und angenehm, o.k., um 04:00 hat er ins Bett gekotzt aber sowas reibt micht nicht mehr auf :-)
Ansonsten hat er unter meiner Decke an meinen Bauch gekuschelt geschlafen.
Ich denke, er weiss nicht, dass er ein Hund ist, weil er "schnurrt", tut dauernd "Kopfi stossen" und na klar, er will immer auf einem sitzen oder liegen (so wie jetzt, er liegt auf meinem Schoss waehrend ich tippsel).
Ein bisserl gewoehnunsbeduerftig aber auch mal was Neues *gg*
Er verfolgt einen Schritt auf Tritt und knauft ur lieb, wenn er spielen will oder Aufmerksamkeit haben moechte.
Ich geh getrennt Gassi, weil er mit den Grossen nicht ganz mitkommt und noch ueberfordert ist.
Mein Gassi-Geh-Nachbar (Dobi und Staff) hat sich schon schief gelacht als er mich mit der Mini Flexi und "Was'n das" dran gesehen hat *gg*

Der arme Pitu kommt nicht mal auf die Couch, mithilfe von Jessy's Stockerln aus dem Kinderzimmer gehts halbwegs und meinen Kaffee hat er schon gekostet und meine Semmel gestohlen - also das kann er auch mit seiner kleinen Groesse *grmpf*

Heute Abend halten wir mal Audienz bei Tanja und dann schauen wir weiter.

LG
Bidi
LG Bidi

Lucy

Mein Gott ist das ein süßer Bub. Schade, dass es bei uns nicht möglich ist einen zweiten Hund zu nehmen. Lucy mag die kleinen so gerne. Wichtig ist nur, dass sie kleiner sind als sie...und womöglich schüchtern. Da braucht sie keine Angst zu haben.....
Er ist sooo lieb. Hab mich grad richtig verliebt :verliebt:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

corina

ma is der herzig!!! der Name passt wirklich gut zu ihm!
wie gehts ihm denn, was hat sich beim TA herausgestellt?

Bidi, man muss alles mal ausprobieren, da sammelt man nur umso mehr Erfahrungen!  ;)

Bidi

Ja lt. Tanja duerfte es da was mit der Kniescheibe haben bzw. ihm diese irgendwie fehlen, d.h. ich werd mal einen Termin mit Dr. Lorinson machen und schauen, was da dabei rauskommt.
Ansonsten duerfte er wirklich so um die 8 Monate (wenn nicht sogar juenger) sein und Ohren und Zaehne usw. in Ordnung.

@Corina - ja ich sammel schon gern Erfahrungen aber .... irgendwie bin ich mir schon komisch vorgekommen heute als ich allein mit dem Knirps unterwegs war  :rolleyes:

Jetzt knauft er grad wieder, weil ich boeses Weib ihn nicht auf den Schoss nehm und wuselt um mich herum wie ein Irrer *seufz*
Maenner - egal welches Alter und wie klein oder gross ... immer im
Mittelpunkt muessen sie stehen ...
LG Bidi

Bibiana

Na schön, dass es ihm gut geht.   :)

Eva H.

mein gott is der süß.....dieser blick..... erinnert mich ganz stark an mein baby :-(  bitte unbedingt am laufenden halten wies ihm geht.....

lg aus oö
eva

Bidi

Er versucht eh brav mit den grossen mitzuhalten, aber seine eigene Groesse und der Fuss hindern ihn halt ein bisserl - aber ich hab mir jetzt so ein Tragetuch gebastelt, da sitzt er drinnen, wenn wir zuegig zur Wiese gehen und auf der Wiese kann er dann mit toben und beim nach Hause gehen trag ich ihn halt wieder  :rolleyes:

LG Bidi

Eva H.

mah das ist echt ne gute lösung mit dem tuch.....  ;) fitness eben :-)

er stackslt rum wie ein kleines bambi ....
hoff es wird wieder...

Kascha

Mein Gott, das ist ein kleines Zwutschgerl, er wirkt ja ganz zerbrechlich ...und Cookie schaut daneben richtig rieeesig aus ;).
Wünsche ihm alles Gute für sein Haxerl.

Bidi

Ja, jeder der Cookie kennt, weiss, dass sie eigentlich auch "klein" ist, gerade mal kniehoch und 20kg ... aber der kleine Pinscherwasauchimmer glaubt anscheinend, dass er ein zu heiss gewaschener Schaefer ist und steigt meine Maedels an (waere sicher eine nette Mischung *brr*) gsd nehmen in weder Cookie noch Xsila so wirklich ernst  :rolleyes:

LG Bidi

Bidi

Die heutige Untersuchung bei Pitu hat meiner Meinung nach viel positives ergeben  :O
Er ist schmerzfrei, eine OP ist nicht notwendig (es wuerde eine
Moeglichkeit geben, die ist aber mit vielen Schmerzen und langer
Physiotherapie verbunden) - die Kniescheibe im linken Hinterhaxerl
ist zwar vorhanden, aber nicht dort, wo sie hingehoert und der hintere untere Fuss ist verdreht.

Pitu nutzt ihn aber zum abstuetzen usw. und wenn er rennt wie der Teufel, was er ja trotztdem kann, sieht man es wenn man es weiss weil er hinten eben nicht so belastet, aber mir faellt es schon fast nicht mehr auf und ich bin auch der Meinung dass er das Fusserl immer mehr mit zum Einsatz bringt.

Gestern ist er brav mit den "Grossen" eine gute Stunde in der Allee mitgelaufen, hat alles erkundet und nicht schlapp gemacht - war richtig stolz auf ihn.

Mit dem sauber werden gehts auch immer besser und er hat auch schon zugenommen und wiegt jetzt stolze 1,9kg  :D

Achja, betteln kann er auch und todesmutig stiehlt er Cookies Leckerlie's ...

LG Bidi

Lucy

Pitu ist so lieb...ein ganz süßer Bub. :O
Kann man die Kniescheibe nicht durch eine OP wieder in die richtige Position bringen?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bibiana

Mah so herzig, er schaut richtig frech und draufgängerisch aus.

Vielleicht hat er sich einfach schon daran gewöhnt, mit dem Bein zu leben und solang er keine Schmerzen hat.  :)

Bidi

@Lucy - könnte man, aber er haette dann einiges an Schmerzen zu ertragen, weil ohne Knochenkuerzung und Implantate nix geht und die Rehab bzw. Physiotherapie wäre auch nicht ohne - und da er keinerlei Schmerzen hat oder sich selbst behindert (er kann genauso rennen und gehen und sitzen usw.) ist die Notwendigkeit nicht wirklich gegeben.
LG Bidi

Bidi

@Bibiana - ja das denke ich auch - und er ist ja jetzt nicht mal eine Woche bei uns aber wir sind jeden Tag unterwegs und nicht nur mir, auch meiner Mutter ist heute aufgefallen, dass er nicht nur schoen zugenommen hat, sondern auch "selbstsicherer" auf dem Bein bzw. mit dem Bein umgeht, ich denke, solange er schmerzfrei ist und so gut zurecht kommt, soll er auch so bleiben  :O
LG Bidi

Lucy

Danke für die Info. Wenn er so gut damit zu Recht kommt, dann sollte man ihm die Schmerzen wirklich ersparen.
Er ist ja so ein lieber kleiner Hundebub!!!Mir würde er genau so gefallen, wie er ist....
(Albert Schweitzer)

Bidi

Ja mir auch :-)
Jetzt im Moment liegt Cookie gerade am Boden und er hupft im Slalom um sie bzw. ueber sie herum ... der Grund, er hat sich ihr Spielzeug gekrallt und Cookie hat sich charmant draufgelegt und wedelt sich eins, die Geraeusche die der kleine Mann dabei macht sind ein Ding fuer sich *gg*
LG Bidi

Bidi

Der kleine Mann gedeiht und blueht richtig zu einem frechen Kerl auf - was fuer mich eine ganz neue Erfahrung bei Nitra Hunden ist - er ist nicht waehlerisch was das Futter anbelangt  :tongue:
nimmt schoen an Gewicht zu und belastet auch immer oefters das linke Hinterfusserl.
LG Bidi

Bidi

*schubs*
Leider interessiert sich keiner fuer den kleinen Mann  ;(
LG Bidi

Bidi

Bitte den kleinen Kerl "pushen" ... hab (noch leichte) troubles mit dem
Privatvermieter wg. 3 Hunden in der Wohnung ... soll mich in den naechsten 2 Wochen um eine Loesung kuemmern ....
Danke und LG,
Bidi

LG Bidi