Bubi und Mädi

Begonnen von NinaMadelene, 21.10.2010 - 16:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NinaMadelene

So, Bubi und Mädi sind mittlerweile seit 1,5 Wochen bei mir auf Pflege - höchste Zeit euch die beiden mal vorzustellen.

Gekommen sind sie als sehr ängstliche, fauchende Katzis, innerhalb von 4 Tagen sind sie aber zu absoluten Schmusetigern mutiert :verliebt:

Mädi ist ein sehr kleines, zartes, viel zu dünnes Silbertigermädchen, dass aber mittlerweile (nach 3 Tagen "Zwangsernährung") ordentlich Appetit hat und auch schon einiges an Gewicht zugelegt hat. Außerdem hat sie einen Vorbiss, durch den sie ein echt süßes Profil hat, sie sieht dadurch ein bisschen affektiert aus  :D Aber es beeinträchtigt sie in keinster Weise.

Bubi ist ein hübscher, sehr süßer Tiger, nicht ganz so mutig wie seine Schwester, aber er genießt die Streicheleinheiten mittlerweile auch schon.

Beide sind altergemäß verspielt, gehen brav aufs Kisterl und dürften gesund sein, am Anfang hatten sie ein bissi Schnupfen, Rinnaugen und ein paar Flöhe, ist aber alles beseitigt.
Einmal entwurmt sind sie schon, morgen werden sie nochmal entwurmt und die erste Impfung bekommen sie morgen auch schon.

Und jetzt noch ein paar Fotos:

bri+4Mädls

Die zwei sind so entzückend!
Ihre Schwestern sind inzwischen auch schon bei Lucy gelandet, die Dachkatzenkinder.

Die Dachkatzenkinder vom letzten Jahr waren viel ängstlicher, Paura war bei Tina, bei der ging es ein bisserl schneller, Poison bei mir hat fast 4 Monate gebraucht, bis sie sich streicheln ließ, aber nur wenn sie wollte. Hochheben durfte ich sie nie.

NinaMadelene

Warum Dachkatzenkinder?

bri+4Mädls

Die vom letzten Jahr wurden auf dem Dach der Schule in Nitra gefunden und waren alle - wie gesagt - sehr scheu und wehrhaft.

Seither heißen bei Lucy alle scheuen Katzen Poison/Paura und diese dürften tatsächlich auch wieder auf dem Schuldach gefunden worden sein. Allerdings meinte Lucy: "aber nicht so schlimm wie Poison und Paura".

Offensichtlich beschließt jedes Jahr eine Katzenmama, ihre Kinder auf dem Dach der Schule großzuziehen - also Dachkatzen.

NinaMadelene

Alles klar - danke für die Aufklärung!  :)

NinaMadelene

Ich muss meine beiden hübschen Pflegis mal hochschubsen bevor sie in der Versenkung verschwinden  :rolleyes:

NinaMadelene

Die beiden Süßen sind reserviert  :elefant:

Ich warte noch auf die Schutzverträge, dann dürfen die 2 schon übersiedeln *freu*  :D

bri+4Mädls

Super! Gut, daß ich heute gleich angerufen hab. Sag´s sofort Tina, die schickt dir die Verträge.

Magst nacher die drei Dachkatzen-Schwestern übernehmen oder lieber Pause?

Raffaela

Nina du bist a flott unterwegs  :D Vermittlungskünsterlin  :rolleyes:

NinaMadelene

So, die beiden sind übersiedelt   :D

Zu einer sympathischen Familie mit 4 Kindern, in ein großes Haus im Grünen 3 Minuten von mir entfernt, weit und breit keine große Straße, Freigang gibts ab Sommer, eine Katze und einen Hund und anderes Kleingetier gibts dort auch noch - ich glaub dort wirds ihnen gefallen!  :O

Ein bisschen diskutieren musste ich mit der neuen Katzenmama noch weil sie doch so gern einmal Junge gehabt hätte.
Aber ich hoffe sie hats eingesehen, dass das nicht so gut ist und sie schließt es auch nicht aus noch weitere Katzen(babys) oder sogar eine trächtige Kätzin aufzunehmen (wobei sie die Jungen auch behalten würde).

bri+4Mädls

Cool, vielleicht auch gleich eine Pflegestelle aquiriert.  ;)

Ab April brauchen wir sicher einen Platz für Mama mit Kindern oder eine trächtige Mama.