Ariel - jetzt Jaz

Begonnen von Kathi, 03.10.2010 - 11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi

so... ich kanns einfach nicht glauben, der kerl ist wirklich stubenrein  ?(
da kann ich meine teppiche getrost wieder herräumen, hehe.

ja und sonst: fremden hunden gegenüber verhält er sich eher reserviert, teilweise sogar ängstlich. fremde menschen, die auf ihn zukommen, was ja am gehsteig so selten der fall ist  :rolleyes:, die gehn gaaaar nicht. da bekommt er voll angst. wir versuchen so gut es geht auszuweichen, aber ist halt schwierig neben der straße.
wir wohnen ja direkt beim grazer arbeiterstrich und da bin ich mit den drei süßen auch schon bekannt. wir werden täglich ausgelacht  :rolleyes: naja, als obs mich interessieren würd...

ansonsten muss ich sagen, ist jaz der perfekte dritte hund. total problemlos läuft er mit. auf unseren nicht-städtischen runden geht er ohne leine. mit leine geht er tadellos, ziehen kennt er gar nicht. pendeln tut er halt viel, aber das wird noch. in der wohnung ist er total ruhig. tja, bin total von den socken  :D

morgen mach ich dann mal outdoor fotos. vergesse immer die kamera...
so und jetzt teste ich mal das alleine bleiben

Kuuipo

ich durfte den süßen ja gestern nachmittag beim fressnapf kennen lernen - bin ganz hin und weg wie brav der jaz ist, zwar fremden gegenüber ein bißchen schüchtern und zurückhaltend, aber das ist ja kein fehler und bei den leckerlies ein bisserl skeptisch (hat's dann ausgespuckt, dafür hat sich's nici geklaut  :D) ...

kathi, der jaz ist wirklich ein goldstück  :)

Kathi

ja aber echt!

alleine bleiben kann er auch ohne durchzudrehen (zumindest nach aussen hin), der brave bub, bei mir liebevoll seebär gerufen  :D

hab gar nicht gewusst dass es solche hunde gibt  :irrer:

a geh, i bin ja immer noch skeptisch. nach zwei wochen kommt dann das wahre gesicht vom jaz hehe  ;)

Martina

ZitatOriginal von Kathi
ja aber echt!

alleine bleiben kann er auch ohne durchzudrehen (zumindest nach aussen hin), der brave bub, bei mir liebevoll seebär gerufen  :D

hab gar nicht gewusst dass es solche hunde gibt  :irrer:

a geh, i bin ja immer noch skeptisch. nach zwei wochen kommt dann das wahre gesicht vom jaz hehe  ;)

Kathi es stimmt schon, dass die Hunde nach 14 Tagen sich noch einmal verändern, aber dass sie unrein werden ist sicher nicht der Fall, die Stubenreinheit bleibt.

Er wird sicher lustiger und aufgeweckter und vielleicht testet er dann mal aus was "reingeht" und was nicht, aber selbst das muss nicht sein.

Freu mich, dass es so toll klappt mit Jaz, das spricht wieder einmal dafür, dass sich auch die Langsitzer ihre Chance verdient haben und Langsitzer zu sein, bedeutet nicht, dass die Hunde "problematisch" sind.

Ich kanns gar nicht abwarten, deine Berichte von Jaz zu lesen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Andrea_05

Liebe Kathi!
Ich freu mich auch total für den hübschen Jaz. Ich lese deine Berichte sehr gerne - bitte mehr  :O

Kathi

ihr seids lieb :)

heute ist dem lieben herrn das erste mal ein missgeschick passiert. ich habs zum glück aber gleich mitbekommen, weil die lara total angeekelt zurück gewichen ist  :D da hab ich mir scho gedacht, der jaz hat hingepinkelt *g*
naja nicht weiter schlimm, hab das kastl abgeputzt und er hat gleich reagiert, als ich mein "nein" geplärrt hab.

tja und uns hundehaltern habens jetzt den tollen parkplatz weggenommen - sprich komplett eingezäunt, sodass jaaa keiner mehr rein kann  :evil:
hab mich sooo geärgert - alles nehmens den hundebesitzern weg. echt so öd.

gestern hab ich mal ein bissl "sitz" probiert. also das versteht er recht schnell. und am abend bzw. in der nacht musste er das erste mal nicht in, sondern neben dem bett schlafen. das war zwar anfangs ein kampf, aber nach 10 minuten hat ers begriffen und ist die ganze nacht unten auf seiner matratze geblieben. jetzt hab ich endlich wieder platz mit umzudrehen  :D :banana:

ansonsten war nicht viel los - wir haben heute unseren kuschelschuh-spieltag. die hab ich geopfert, weil die hunde so gern mit ihnen spielen.

aber seht selbst:

so ein toller kuschelschuh

posing mit dem kuschelschuh:

was für ein duft:

kampf um den kuschelschuh

auch die anderen hunde haben ihren spaß

und wieder schlafen

so hab ich sie am liebsten  :) naaaa, eh nur a scherzal

mah voll arg, im vergleich zum jaz schaun die anderen beiden ja richtig pummelig aus  8o

Ulli

Hallo zusammen!
Es wäre suuper, wenn es wieder mal ein Nitra-Treffen geben würde. Leider hab ich das 1. ja versäumt, würd aber gern mal dabei sein.

Skydive

er ist einfach nur wunder, wunderschön!!!!
DANKEEEEEEEE von ganzem Herzen! Er hat es wirklich verdient  :O
Und bitte mach weiterhin ganz viele fotos von ihm
*kleiner suchti bin*h

Kathi

hallöchen wiedermal.

am freitag waren wir mit den nasen beim unsrer lieben tierärztin in leibnitz - bin echt sooo froh, dass ich sie hab. bei akuten sachen muss ich immer in graz zu irgendeinem hin und die sind mir echt alle so umsympathisch, das ist ein wahnsinn. man merkt es den hunden auch richtig an, dass sie sich bei ihr total wohl fühlen.

der jaz ist pumperl gsund. hab zuerst gedacht er ist verkühlt, weil er, wenn er was genau beschnüffelt sich immer anhört wie der darth vaider von krieg der sterne...  :D
er hat alles problemlos über sich ergehen lassen und beim abhören meinte die tä dann auch dass er nichtmal aufgeregt ist (vom herzschlag her) und der zukünftige besitzer echt glück hat, wenn er so einen tollen hund bekommt. jaja, so ist das mit dem jaz, da bekommt man nur lob (bzw. natürlich er bekommt nur lob  :) )

mein freund und ich haben uns jetzt nämlich doch dazu entschlossen, den jaz nur auf pflege zu behalten, da ich mir die option als pflegestelle einfach offen halten möchte. ich bin richtig süchtig danach neue hundepersönlichkeiten kennen zu lernen und dann mitzuerleben wie sie von tag zu tag immer mehr aufblühen und wenn ich den jaz behalten würde, ginge das nicht mehr. und sämtliche vergabe homepages wären für mich tabu, da ich keinem hundzi mehr helfen könnte und mich nur selber quälen würde. ich bin mir sicher, dass jaz ein wundervolles zuhause finden wird, da er echt ein traumhund ist.

und jetzt noch ein paar outdoor fotos (endlich!):

freitag-runde:

bei hundebegegnungen läuft immer alles problemlos ab

endlich mal so richtig austoben

Kathi

und die samstagsrunde mit tollem hohen gras und ganz viel wasser  :D er ist ja wirklich ein typischer retriver - totale wasserratte. da springt er um sich wie ein 6monate alter  :rolleyes:

spielen, spielen, spielen...

und ab ins kühle nass

Kathi

heute hat der jaz ein süßes welpi kennen gelernt - die looni (ehemals candita) und er hat soo süß mit ihr gespielt. er war sowas von vorsichtig und rücksichtsvoll, ein traum. kein wunder, dass sich alle hunde sofort in jaz verlieben.

witzigerweise kommt mir auch vor, dass, seit der jaz da ist, alle leute auf der straße viel freundlicher reagieren als zuvor. "mah, sind die süß" und "mah, wo habens denn die her, die sind ja herzig" bekommen wir des öfteren zu hören. hab mir eigentlich gedacht, dass, wenn ich jetzt mit drei hunden herumspazier, und dann noch mit einem großen schwarzen, ich eher angegiftelt werde. naja, mir is es recht  :D

Martina

Ja, ja Kathi der Jaz wickelt alle Menschen und Hunde um die Pfote, er hat aber auch wirklich einen außergewöhnlichen Charme. Soooooo lange hat dieser Traumhund warten müssen und ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich immer wieder freue, wenn ich deine Berichte lese und Foto`s sehe, dass er sein Leben jetzt so genießen kann und über grüne Wiesen tobt und in sauberen Flüssen badet.

Kathi

ja, wirklich arg, dass er so lange in nitra war. kein mensch glaubt mir dass er 5 jahre alt ist. die tierärztin hätt ihn auf 4 geschätzt und andere hundehalter glauben sowieso dass er ein gaaaanz junger ist  :D

bin echt so begeistert von seinem wesen - einfach ein traum!

er hat sich nach diesen zwei wochen schon perfekt eingelebt. als ob schon immer 3 hunde bei uns gewohnt hätten... :O

ach... schön langsam komm ich ins grübeln, ob wir nicht doch... :rolleyes:
aber es gibt halt doch noch sooo viele wauzis, denen ich gern helfen würd (zb. risko oder gatsby, und der berny ist erst süß *beagle herz klopft*). mensch ich brauch einen bauernhof!

Kathi

sooo, wir sind wieder einen hund weniger. der jaz hats sich bei meiner hundetrainerin und ihrer hündin gemütlich gemacht  :rolleyes:
die zwei verstehen sich echt super und kuscheln schon zusammen  :)

dafür ist bei uns jetzt alles so leeeeeer  ;(

Kuuipo

na, das ging aber flott ... kaum zu glauben, dass der süsse so lange in nitra seiner dinge .. äh neuen heimat harren musste - aber es freut mich für ihn  :applaus: :applaus: :applaus:

Natascha

Es freut mich total für Jaz, dass er so schnell ein neues Zuhause gefunden  hat... wirst sehen Kathi, lange bleibt eure Wohnung nicht so leer :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Martina

ZitatOriginal von Kathi
sooo, wir sind wieder einen hund weniger. der jaz hats sich bei meiner hundetrainerin und ihrer hündin gemütlich gemacht  :rolleyes:
die zwei verstehen sich echt super und kuscheln schon zusammen  :)

dafür ist bei uns jetzt alles so leeeeeer  ;(

Tolle Neuigkeiten Kathi  :elefant:, das ist ja schnell gegangen, aber bei so einem Traumhund wundert`s mich nicht.
Und wegen der Leere in der Wohnung - dem können wir Abhilfe schaffen  :D kurze Mitteilung von dir genügt.

Ich dank dir nochmal ganz herzlich, dass du dich für Ariel/Jaz entschieden hast, ohne dich wäre er wahrscheinlich immer noch in Nitra.

VeganMilitance

aaaaaaaah wie super :welle:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec