Sammelstellen-Liste und Sachspenden

Begonnen von Doris, 16.02.2008 - 17:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bienemaya

Vielen herzlichen Dank.
Habe aber noch eine Frage betreff Spenden:Nehmen wir auch Babymilchnahrung als Spende?
 ?(
Habe vergessen bei der Sammelstelle meine mail dazuzuschreiben. Hole ich hiemit nach  [EMAIL]martina-animalhope@hotmail.com[/EMAIL]
Vielen Dank

dackelbein

Irgendwo habe ich gelesen, daß die Freßnapffiliale in der Kärntnerstraße in Graz auch Nitra-Sammelstelle ist. Ist das noch aktuell?
LG Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

isafressnapf

ja fressnapf kärntnerstrasse 216 als Sammelstelle ist noch aktuell, alle 4 Wochen abholung mit Pkw, keine Matratzen aber sonst alles.
lg isabella
Alles Liebe von Isabella mit Chihuahua Gulli den Katzen Sunny,Arwen,Enzo und Pepino sowie Kleingetier (Mäuse,Hamster,Fische)

marion1970

ich hab zwar nicht sviel platz aber in meiner region kommen immer recht viele sachen zusammen die ich dann überall verstaue wo es nur geht!!!
also bitte mich auch wieder aufehmen

2232 deutsch wagram
eduard bauernfledgasse 8/4/2

abgestellt kann bei mir jederzeit werden - nach telefonat vorab um nochmal abzuklären das keien daunen oder ähnliches dabei sind- ein spendenkorb steht bei mir in der frei zugängigen garage immer bereit!! das wissen die braven spendenbringenden bereits und nutzen dies auch sehr fleissig!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

cartmen

hallo!

Da ich ein Kellerabteil habe, das eh halb leer steht, hab ich mir überlegt, Sachspenden zu sammeln und jedesmal wenn wir nach Nitra fahren halt ein Auto damit vollzuräumen. Quasi eine kleine Sammelstelle zu eröffnen.

Ich würde gerne in der Umgebung Flyer mit den dringend benötigten Spenden (zB an die vielen Hundehalter die ich beim Gassi gehen treffe) verteilen und aufhängen und meine Kontaktdaten draufschreiben und dass ich die Spenden dann im Raum Linz vor Ort abhole. (sowas wie alte Decken usw) Ich wette viele Leute haben genug ausgedientes Zeug rumstehen das früher oder später entsorgt wird und da ist ja schade drum. Beispiel: Habe nur 1x bei meinen Eltern nachgefragt und die haben mir säckeweise alte Decken und Bettwäsche aus dem Keller gegeben das sonst vermodert wäre oder am Müllberg gelandet wäre.

Meine Frage: Gibt es solche Flyer schon? Wenn nein, kann jemand sowas entwerfen?
Aber das ganze bitte in einer druckerfreundlichen Version (das heißt: schwarzweiß) da der eine Flyer den ich kenne, ganz in Orange ist und Farbdrucke kosten erheblich mehr.

Ich kann das Ding auch selber machen und für andere reinstellen wenn das für die Organisation OK ist?

Meine ganz lieben tierfreundlichen Nachbarn haben sich auch schon bereit erklärt ganz viel zu spenden wenn ich das nächste mal fahre, ich muss ihnen nur sagen was im dringendesten benötigt wird.  Und dazu würde ich ihnen einfach gerne diese Liste in die Hand drücken.  :)
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

_Bianca_

Das wäre super wenn man einen Flyer entwerfen könnte, weil einige Leute bei uns draußen wollen nicht weit fahren und ich habe nur mündlich den Leuten immer von Nitra erzählt und ihnen gesagt, dass wenn sie Spenden haben mich bitte anrufen - naja und es wäre super wenn ich flyer bei uns aufhängen könnte wegen spenden...mit meinen kontaktdaten - ja bitte einen flyer onlinestellen wo man nur mehr die eigenen kontaktdaten reinschreibt...

ich kann vielleicht ab april sammelstelle sein - weil es ja niemand im Bezirk Baden noch gibt - ich habe zwar nur 4-5 m2 Keller aber meine Eltern haben ein Haus mit Garage und Keller und im Notfall wird auch dort gelagert (wohnen 5 min. von mir).

Also bitte um bekanntgabe wie das mit der Sammelstelle ist und auch wegen Flyer - super idee....danke schonmal im voraus...
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.