Wastl aus der Sporttasche

Begonnen von bri+4Mädls, 10.03.2011 - 10:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Geh ich heut zum Schlecker, Futter kaufen, spricht mich eine Frau an, ob ich eine Katze will, er muss weg. Sitzt ein 1-jähriger Tigerkater ganz brav in einer kleinen Sporttasche im Regen. Na ja, wer mich kennt, weiß genau, wo er jetzt ist (sonst wäre er vielleicht irgendwo im Prater gelandet).

Ich darf vorstellen: Watschko - von mir jetzt Wastl genannt, unkastriert, ungeimpft und ungewollt, hat die anderen Katzerl freundlich beschnüffelt und kennt sich grad garnicht aus, nicht sehr groß, eher schlank mit großem Kopf.

katze500

:katze:
:schaf: wird er sich denken...

is des ein süßer kerl!!!

lemming

Das gibt's doch nicht!!!! gut, dass du zufällig dort warst...

Tina 1973

Möchte garnicht wissen, was passiert wäre wenn du nicht zufällig vorbei gekommen wärst! Danke Bri, dass du nicht Nein sagen kannst!

Raffaela

Danke an deinen sechsten Sinn der dem hübschen Wastl mit Sicherheit das Leben gerettet hat  :O

Bei dir geht es ihm ja wie im Katzenparadies.  :D

ocellis

8o Na Wahnsinn - das ist ja ungeheuerlich... Was für ein Zufall dass die "Dame" da ausgerechnet an dich geraten ist. Unglaublich, was so passiert. Was für ein Glück der Bursche hatte! Alles Gute euch! - Darf ich neugierdehalber fragen, wieviele Katzen momentan bei dir unterschlüpfen dürfen, bri?  :katze:

bri+4Mädls

Im Moment sind 7 Pflegis da, meine beiden Altdamen und natürlich Tinka-Hundsi.

Piccolo übersiedelt Sonntag oder Montag nach Graz
Dentos
Ivan
Ghana
Beki
Püppi
Wastl

Aber bei den "Großen" gibt´s öfter Unruhe. Wenn 10 Katzen da sind, wirds oft schon ungut, weil Platzmangel. 16 Babys im Bad sind leichter zu händln.

LibsY

Da willst du bloß Futter kaufen gehen und womit kommst du wieder nach Hause ..?! na mit einem Wastl natürlich. Für ihn hat sich der Zufall doch echt gelohnt, besser als dich spazieren zu sehen, hätte ihn garnicht passieren können.  ;)

bri+4Mädls

Wastl-Bub wurde gestern entmannt und hat alles gut überstanden. Zur Zeit lebt er im neu gebauten Quarantänekäfig im Wohnzimmer und lernt langsam alle kennen - taugt ihm noch nicht so recht. Man merkt, daß er keine anderen Tiere gewohnt ist und hauptsächlich spielt er Verstecken, ist aber andererseits an den wilden Spielen der Jungspatzen sehr interessiert.

Leider ist er noch ein großer Stinker und ich hoffe, die Kastra wirkt diesbezüglich bald :P

Nila51

SÜÜÜÜÜÜßßßßßßßßßßßßß

Mah, bin ich froh dass nicht ich dort war!!!!! Ich kann ja auch nicht nein sagen!

Hast sie wenigst gleich geschimpft oder war das nicht die Besitzerin?

Das is echt ne Frechheit solche Menschen. Ich ärger mich immer aufs neue wie ein einzelner Mensch es nur schafft so wenig IQ aufzuweisen wenn man sich ein Tier anschafft! AAArrrrrrgggggg

Gut dass du da warst!

bri+4Mädls

Nein, hab nicht geschimpft, weil ich froh bin, wenn die Leute wenigstens irgendwie vorher einen Platz suchen, bevor sie die Tiere im Mistkübel, der Donau oder den Praterauen "entsorgen".

ocellis

Tja, in dieser Hinsicht muss man in der Tat oft seine wahren Emotionen und Gedanken verbergen, um den Leuten keine negativen Erfahrungen mit dem Tierschutz zu vermitteln. Ist immer ein schmaler Grad, der viel Fingerspitzengefühl bedarf...

Nila51

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Nein, hab nicht geschimpft, weil ich froh bin, wenn die Leute wenigstens irgendwie vorher einen Platz suchen, bevor sie die Tiere im Mistkübel, der Donau oder den Praterauen "entsorgen".

IRGENDWIE is gut gesagt! :)

bri+4Mädls

Der arme Wastl wird gemobbt. Dentos kann den zweiten Kater im Revier garnicht leiden und ich muss Wastl immer wegsperren, damit es keine Kämpfe gibt. Wastl ist schon recht verschüchtert jetzt und fühlt sich garnicht wohl.

Der arme Bub, so hab ich mir das nicht gewünscht für ihn. Ich hoffe, es melden sich bald seine Menschen, damit er wieder aufleben kann. Mit den anderen Katzen hat er keine Probleme, tut auch keinem was, nur Dentos bedroht ihn ununterbrochen.

ocellis

O nein, der Arme  ;(  meinst du, dass er einen Einzelplatz brauchen wird, oder liegts grundsätzlich den anderen Katzen...?

bri+4Mädls

Ich glaub, er "katert" einfach noch zu stark und Dentos ist grad nicht so gut drauf mit seinem Goscherl und ist ja auch noch nicht so lange kastriert. Denke, es ist einfach ein Revierkampf.

Wastl selber tut keinem was und residiert jetzt wieder im Bad, gemeinsam mit Stina, die nur Menschen mag.

bri+4Mädls

:elefant: :elefant: :elefant:

Ich freu mich so, Wastl konnte sein Badezimmer verlassen - er ist heute zu seiner neuen Familie gezogen, mit einem jungen Katzenmädchen und einem ruhigen Hund als Gesellschaft.

Ich hoffe, er ist dort ein braver Bub, dann hat er es geschafft!

ocellis

Ja Wahnsinn, das ist aber wirklich eine tolle Bilanz - drei auf einen Streich :D

Gottseidank - dieser Glückskater von Wastl!  :welle:

ksc2113

Bri, das ist ja irre! Super! Zuerst war's länger ruhig um Deine Mautzer und jetzt gehn's schlagartig weg wie die warmen Semmeln :D!! Freu' mich :) ... freu mich sehr :)!

LG
Karin

Tina 1973

Ja, bei Bri ist das immer so.... ewiglang tut sich nichts und dann ziehen wenige Tage hintereinander welche aus! Pici hat diesmal angefangen :-)