Bonjovi, nun Baro, in seinem Neuen Zuhause

Begonnen von Barbara_K, 15.02.2012 - 13:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbara_K

Unser kleiner Bonjovi ist ja letzten Samstag zu uns nach Wimpassing gezogen und ich dachte ich geb euch mal ein paar Eindrücke von seinem Neuen Leben. Er ist ein wirklicher "Superhund" und jeder Tag mit ihm ist einfach nur Wunderbar!!

Hier für alle die ihn nicht kennen das Profil auf Animalhope Nitra:
Bonjovi auf animalhope-nitra

Hier Baro gleich nach der Heimfahrt von Fischamend, etwas erledigt da er noch fleissig mit den Hunden in der Pflegestelle rumgetollt hat bevor wir heimgefahren sind. Hat den ganzen Weg bis zu uns verschlafen der Süße. Sieht auch Super-Fesch aus mit seinem neuen Brustgeschirr :-)

Der stolze Hunde-Papa  :) bei einer der vielen täglichen Kuschelsitzungen

Schlafen ist ja sooooooooo schöööööööön, speziell auf der Couch!    :baby:

"Wenn ich ganz brav warte dann lässt mir die Katze vielleicht was übrig"    :O

ein gemeinsames Schläfchen ist natürlich auch super!

"mein Lieblingsspielzeug, das Schweindi dass ich mir von meinem Pflegezuhause mitnehmen durfte!"

Sobald er die 2. Teilimpfung bekommen hat (am 28.02.) gibt es dann auch bald Fotos von der Welpenspielgruppe, Hundeschule und Ausflügen, aber solange der Impfschutz noch nicht 100% aufgebaut ist müssen wir da leider noch etwas vorsichtig sein  :O

Hoffe die Fotos gefallen euch!! Liebe Grüße!!!
Barbara, Roland, Baro, Tony (Katze) und die 5 Fische der Familie :-)

Dasheni

Da habt ihr euch aber einen super-süßen Burschen ausgesucht, echt knuddelig ...
... aber im Dienst schlafen, wo gibt´s denn so was ... :D

Seifenblase66

Herzlichen Glückwünsche zum Hundekind. :prosecco:

Ein ganz süßes Exemplar habt ihr euch da geangelt. :hund:

tina zippenfennig

so a herziger Zwuck! Und schon so brav auf der Couch :D!

Da werdets ganz sicher viel Freude haben mit dem kleinen Baro! Das Schlafbild am Sofa is ja sowas von lieb!! Und auch mit Katzen is er verträglich, eben ein Traumhundsi.

Ganz viel Spass und Glück euch allen zusammen, bitte weiter mit Foto´s versorgen,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Barbara_K

sooo, jetzt habe ich ja schon länger nicht geschrieben aber Baro hält uns auf Trab (wie es sich für einen Welpen gehört! :-)
Letzte Woche gab es eine kleine Schrecksekunde da er beim Spielen ein bisschen Schneewasser verschluckt hatte und sich eine Halsentzündung zugezogen hatte, aber meine Tierärztin hat das sofort innerhalb von 2 Tagen wieder super hingekriegt.

Gewachsen ist er auch schon wie wild und wir haben jetzt ca. 12kg mit knapp 4 Monaten LOL  :D und er geht mir eine Hand breit unterm Knie ab.  Die Narbe am Kopf die auf den Fotos noch deutlich zu sehen ist ist auch fast schon weg, nur mehr ca 2 cm lang und 0,5cm breit (jedoch wachsen da auch schon Haare) also glauben wir dass in ein paar Monaten nichts mehr zu sehen ist.

Die 2. Impfung hat er jetzt auch bekommen und darf jetzt in die Welpenspielgruppe um die "Sozialkontakte" zu pflegen :-)

Er fährt supergern mit dem Auto (springt immer ganz schnell rein wenn ich die Türe aufmache) und geht sehr brav an der Leine, drum hatten wir bereits die Gelegenheit Ihn mit Radfahrern, Joggern, vielen anderen Hunden, Menschen verschiedenster Hautfarbe, Uniformierte Menschen, Babies, Kindern, Ziegen, Schafen, Hühnern, Baumaschinen, Traktoren, Lastwagen und so weiter und so fort bekannt zu machen. Er orientiert sich sehr an uns wenn er etwas nicht kennt, setzt sich, schaut sich das Ganze mal an und wenn wir ruhig bleiben und ein Leckerli ins Spiel kommt dann haben wir uns sofort mit der neuen Situation angefreundet :-) Einfach wunderbar!

Einige Fotos folgen heute Abend, die Kamera hat gestreikt.
Sollte jemand in der Umgebung Neunkirchen wohnen und mit uns mal gemeinsam einen Spaziergang machen wollen dann bitte gerne eine PN schicken!
Viele Grüße!!
Barbara, Roland und Baro

Barbara_K

Hallo Alle!

Sorry unser Internet hatte den Geist aufgegeben, aber dafür jetzt ein paar Fotos von Baro. Man bemerke dass er schon sehr gewachsen ist! Und ausserdem ist die Narbe am Kopf fast vollständig verheilt  :D

Hier zur Erinnerung wie die Narbe ausgesehen hat:

Und jetzt fast ganz verheilt!!! (ca 1cm und 3mm breite Stelle sieht man noch, aber da wachsen auch schon Haare:

Das freut uns natürlich sehr!!

Hier mal Fotos bei einiger seiner Lieblingsbeschäftigungen, Kuscheln, Schlafen/Essen

Kuscheln mit Papa:

Und nach dem Spazierengehen und spielen mit anderen Hunden so müde, dass wir unser Mittagessen nicht mehr geschafft haben:

:-) Also wie gesagt der Baro wächst wie die Schwammerl und er fühlt sich rundum wohl.

Gestern hatte er leider Durchfall und da gabs dann das da statt des normalen Essens  :O

--Heute is alles wieder OK  :tongue:

Liebe Grüße an alle die diesen Thread verfolgen!!

XX
Barbara, Roland und Baro

Reinhard

Hallo Barbara,
freut uns, dass bei Baro und euch alles in Ordnung ist!
Der Kopf von dem hübschen Kerl schaut ja schon super aus, toll wie Baro sich bei euch entwickelt hat. :tongue: :tongue: :tongue:

Liebe Grüße
Reinhard & Waltraud
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

tina zippenfennig

das freut mich sehr, dass sich der Hübsche soo wohl bei euch fühlt und ihr euch mit ihm!

Er ist ja wirklich zum knuddeln herzig, besonders das Foto wo er ganz fertig vom spielen neben der vollen Futterschüssel schläft ist einfach nur lieb.
Und seine Wunde ist so toll verheilt!

Ich wünsch euch noch ganz viel Freude und Glück mit Baro und ihm natürlich das selbe!

Liebe Grüße,
Tina
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Barbara_K

Hallo Alle zusammen!
Unser kleiner wurde letzten Donnerstag kastriert und die OP ist super verlaufen (Ich konnte auch ein sehr gutes Auge darauf werfen da ich assistieren durfte :-) :-)
Nächsten Montag werden die Fäden entfernt und er ist sooooooo brav, er geht überhaupt nicht an die Wunde ran.
Wollt nur Bescheid sagen dass wir die Kastration erfolgreich hinter uns gebracht haben!

Liebe Grüße!
Barbara, Roland & Baro

tina zippenfennig

ist super, freut mich für euch, das Baro die Kastration gut überstanden hat!

Alles Gute dem Süssen und liebe Grüße,
Tina

_melanie_

So ein Hübscher der Baro,
hab euch schon öfters spazieren gesehen  :) .
Ich bin auch eine Wimpassingerin.
Die mit dem Hund der täglich im Ort ein Bellkonzert gibt  :D :D :D

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Barbara_K

Hallo alle zusammen! Hab jetzt endlich rausgefunden was unser Baro (alias Bonjovi) eigentlich für ne Rasse ist (Süß is ja leider keine Rasse, das is er auf alle Fälle :-) )

Und zwar ist er nicht wie zuerst gedacht ein Mischling sondern ein reinrassiger Serbischer Laufhund (auch Balkan-Bracke genannt).
Wie der Name schon sagt ist das Ursprungsland der Rasse Serbien und wird ausserhalb dieses Landes fast nicht mehr gezüchtet, drum kennt auch niemand die Rasse.

Die Bezeichnung der Rasse in der Landessprache ist "Srpski Gonic" und ich hab einen Züchter ausfindig gemacht und ihm ein Foto geschickt, er hat es dann für mich bestätigt :-)

Der Grund warum Baros Geschwister etwas anders aussehen als er ist dass es beim Serbischen Laufhund anscheinend verschiedene Varianten gibt.

Die Fotos der Welpen auf der Homepage zeigen das...

Hier also ein Foto eines Srpski Gonic vom Züchter:

und hier unser Baro:

Er hat auch die typischen dunklen Flecken an den Schläfen, das kleine, weiße Brackenabzeichen und den schwarzen Mantel. Die größe von ca 50cm Widerristhöhe is auch perfekt und der Bursche hat 23kg so wie es sich für einen Vertreter dieser Rasse gehört :-) Alles Bestens also mit unserem Liebling!

:D

Ach ja, für alle die es interessiert hier eine Webseite über die Rasse, leider in Serbisch aber "Google Translator" hift da gewaltig!!

http://www.srpski-gonic.com/

Und zum Abschluss nochmal was zum Thema Hund und Katze verstehen sich nicht, HAHA sag ich!

Liebe Grüße an Euch alle!!
Barbara

--------------
PS: @ melanie : haha die Welt is klein! Witzig, Wimpassinger vereinigt euch! LOL

echo

Hallo,
serbischer Laufhund - hab ich wieder was dazugelernt  :)
Aber ich denk, ihr liebt euren Baro so oder so, egal was er ist - interessant ist halt, dass man eventuell einige Verhaltensweisen in den "rassetypischen" Eigenschaften erkennt. Obwohl das passt ja auch nicht immer 1:1.
Jedenfalls ist er ein hübscher Bursche und die Rasse "süß" passt zu ihm.  :O
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

_melanie_

Ich dachte Baro ist ein Beagle - Mischling  8)

Barbara_K

Hallo echo!

Genau das find ich auch, is eigentlich wurscht ob Mischling oder nicht, habs nur interessant gefunden weil ich die Rasse auch überhaupt nicht gekannt hab. War ne gute Info aber ob er sich so entwickelt wie er soll...

Rasse: Knuddelmaus  - das triffts 100% LOL
---------------------------
Hallo Melanie,

Ja das dachten wir auch zuerst    :D

Wir dachten wirklich zuerst dass da ein Beagle drinnen is....

Hauptsache ein süßer Kerl!!

_melanie_

Genau!Hauptsache er ist eine süße Knuddelmaus!
Und ich finde es auch toll,das er sich mit der Mieze Katze gut versteht  :katze: