Helens Einzug auf eine neue Pflegestelle

Begonnen von Claudschi, 13.01.2011 - 12:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claudschi

:DHallo Ihr Lieben!

Am Dienstag Abend konnte ich endlich meinen ersten Pflegehund Helen von Ihrer ersten Pflegestelle abholen. Sie ist ohne Probleme mit uns mitgekommen und sofort ins Auto eingestiegen.
Während der Autofahrt hat sie sich vl 5 Minuten die Gegend angeschaut, dann aber ganz entspannt hingelegt und keinen Mucks von sich gegeben.

Ich muss gleich dazu sagen, dass Helen überhaupt nicht bellt. Vor dem schlafen gehen heult sich ganz leise wie ein Wolf, ich nehme aber an, dass das daran liegen könnte, dass sie ihr Rudel von der ersten Pflegestelle vermisst. Das Heulen dauert aber keine zwei Minuten und ist kaum zu hören.

Am ersten Abend bei uns angekommen, habe ich sie gleich auf den Äußerlplatz gebracht und eine kleine Runde mit ihr gedreht. Danach hats das erste Mal Futter in der neuen Wohnung gegeben.
Helen ist ein sehr intelligenter Hund und hat gleich begriffen wo ihr Platz ist. Nur von der Couch ist sie kaum fern zu halten  :D

Am ersten Abend habe ich noch bei Ihr im Wohnzimmer geschlafen (ich auf der Couch und sie auf Ihrem Platz). Um 5 ist dann leider die Müllabfuhr vorbeigefahren und unsere liebe Helen war sofort putzmunter. Also bin ich gleich mal mit ihr einen Stunde spazieren gegangen. Danach haben wir uns nochmal hingelegt und ganz entspannt bis 10 geschlafen.

Im Laufe des Vormittags waren wir dann beim Fressnapf um ein Brustgeschirr und eine längere Leine zu kaufen. All die Menschen in der Mariahilferstraße sowie die ganzen Hunde, denen wir begegnet sind waren überhaupt kein Problem. Sie ist sehr freundlich zu jedermann mag nur keine Hunde, die sie schon von der anderen Straßenseite her anbellen.

Gestern abend hat Helen dann alleine im Wohnzimmer übernachtet und bis heute 8 uhr durchgeschlafen !!! Ich habe keinen Mucks von ihr gehört und als ich dann in der Früh aufgestanden bin, hat sie sich nochmal umgedreht und weitergeschlafen.  

Heute ist sie das erste Mal mit mir im Büro mit und auch das läuft reibungslos. Sie hat auch hier ihren Platz mit Spielzeug und Kauknochen und alle 2-3 Stunden drehen wir eine kleine Runde draußen.

Kurzum, Helen ist ein sehr toller unproblematischer Hund, der bereits sehr anhänglich ist aber auch schon auf ihren neuen Namen hört.

Fotos kommen heute Abend nach.

In diesem Sinne - alles Liebe,

Claudia und Chica (alias Helen)

Bidi

Hello Claudia!

Super!!!
Freu mich so fuer Helen (vormals *gg*) und schoen zu hoeren, dass die kleine Maus so brav ist!

Bin schon auf die neuen Fotos gespannt!

LG
Bidi
LG Bidi

Sonja

Ich freu mich wirklich sehr das alles so gut klappt und bin schon sehr gespannt auf die Fotos!

Aber irgendwie hab ich gewußt: toller Hund + tolle PS = ein perfektes Team :D

Claudschi

Sodala, die ersten Bilder der Süßen sind da.....

@Sonja: ich maile dir noch passende Bilder für die Homepage.

Hatte gestern Fullhouse da ich schon bevor ich überhaupt von Helen wußte eine Einladung zum Abendessen ausgesprochen habe. Helen haben die vielen Leute original gar nicht interessiert. Sie ist brav auf ihrem Platz geblieben, ist ab und zu vorbei gekommen um zu schauen, ob wir wohl noch alle da sind, hat aber weder gebettelt oder genervt....
einfach ein toller Hund!

Sonja

Sie schaut ja ganz entspannt aus :)
Schön das sie sich so wohl fühlt als Wienerin :)

Janima

Sie ist ja echt eine richtig hübsche!! Mir gefallen solche Hunde wahnsinnig gut  :verliebt:

Schön, dass sie sich bei dir so schnell "eingelebt" hat und sich wohlfühlt :O

Claudschi

Kurzes Update:

Chica schläft im Moment quasi den ganzen Tag. Daziwschen machen wir lange Spaziergänge oder treffen andere Hunde in den Hundezonen.
Im Büro ist sie auch sehr brav, schläft auf ihrer Decke und kaut an ihrem Knochen.

Das Einzige, was mir ein wenig Sorgen macht ist, dass die Kleine Maus bereits unglaublich an mir hängt. Verlasse ich ohne sie die Wohnung (und mein Freund ist noch zu Hause) heult sie schon mal ein paar Minuten. Daher werden wir jetzt auch das "Alleine-Sein" Trainieren, damit ihr zukünftiger Fixplatz auch damit kein Problem hat.

Zum Abschluss noch etwas Positives: In nicht einmal einer Woche kann sie schon Sitz und Platz - ein sehr gescheiter Hund also  :D

Fotos folgen, sobald sie einmal still sitzt  :D

Claudschi

So es ist wieder einmal Zeit für ein Update, da Helen wirklich wieder viel gelernt hat. Sie fährt nun ohne Mucks U-bahn und Bim, fährt auch Lift und akzeptiert auch den Maulkorb. Sie zieht nicht mehr an der Leine (außer sie erspäht irgendwo einen Vogel  :D) und bei Fuß trainieren wir gerade.

Heute war Madame das erste Mal für 4 Stunden alleine zu Hause und hat geschlafen als ich sie dann abgeholt habe. Die Wohnung war wie ich sie verlassen habe und die Nachbarn meinten, sie hätte nach 10 Minuten auch mit dem Winseln aufgehört. Also alles entspannt!

Claudschi

Letzten Freitag durfte meine süße Helen (Chica) auf ihren tollen neuen Fixplatz reisen. Wir wünschen ihr ein tollen Leben und Carmen, der neuen Besitzerin viele schöne Jahre mit der Süßen!

Nina38

Freut mich für eure Süße, der Abschied ist dir sicher schwer gefallen...
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Claudschi

Frage nicht! Ich hab geheult wie ein Schlosshund, aber sie hats gut getroffen, das ist das Wichtigste!