Sehr, sehr scheue und ängstliche Katze

Begonnen von katze500, 11.03.2011 - 08:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katze500

Hallo zusammen!

Ich hab jetzt eine Frage die dringend einer Antwort bedarf:
Meine beiden Stubentigerinnen sind vor ca. 1 Woche aus Nitra zu mir gekommen, verweigern bis auf Putenfleisch sämtliches Essen und verstecken sich unter der Couch und hinterm Bücherregal.

Kann ich irgendwas machen um ihr Vertrauen zu gewinnen und sie zu locken?
Meine Ideen sind erschöpft.

Oder wäre es am besten die beiden zu ignorieren und so zu tun als wären sie nicht da und einfach ab zu warten?

Wer kann mir da helfen, bin schon verzweifelt!!!!! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

lg Elke

Tina 1973

Hui, bitte habe Geduld!
So manche Katze war schon 2 Monate unsichtbar! Du kannst nicht viel tun, außer sie in Ruhe lassen und versuchen, einige Rituale einzuführen.
Füttere 2 Mal am Tag und verwende immer den gleichen Lockruf. Stell ihnen so viele leere Kartons zum Verstecken auf wie möglich. Sie werden diese nutzen und von Karton zu Karton huschen und so in der Wohnung unterwegs sein, selbst wenn du da bist.
Du kannst in 1 oder 2 Wochen jetzt nicht Containerjahre weg machen, das dauert!

Teufel9999

Nur Geduld. Habe 2 Katzen von privat bekommen, Frauerl gestorben, wurden hin und hergeschoben, waren total unter Schock. Dauerte bei Jessy 1 Monat und bei Johnny bis jetzt (ist jetzt 4 Monate her).

Gib den beiden Zeit, wer weiß was die mitgemacht haben. Biete ihnen viele Versteckmöglichkeiten und biete ihnen an verschiedenen Stellen Futter an.

Johnny findet seine Sicherheit in einem Katzentransportkorb im Abstellkammerl.

Nur nicht zu sehr bedrängen, dann verlieren sie noch viel mehr das Vertrauen.

1 Woche ist nix.

Ach ja, Schinken kann kaum ein Tier widerstehen - wetten??? Auch wenns nicht das gesündeste ist, ab und an kanns nicht schaden.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

shellylogo

Bei der Katze meiner Schwester hat es 3 Monate gedauert ehe sie vom Bett hervor kam... Jetzt ist sie die liebste schmustigste und anhänglichste Katze die es gibt!!
Wir stellten das Futter immer unters Bett wo sie sich aufhielt.. das konnte sie dann auch annehmen! Wie gesagt, VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEL Geduld ist das wichtigste und die Katze einfach lassen, irgendwann kommt sie von selbst... solange sie fressen und trinken gibt es keinen Grund zur Besorgnis...
Ich weiß nicht ob Putenfleisch allein alles abdeckt, was eine Katze so braucht.. ich würde evt. probieren ein bisschen Vitaminpaste unter zu mischen.. normalerweise schmeckt ihnen das auch!

Liebe Grüße
Michaela