notfallnummer vom dechanthof

Begonnen von irmi, 04.02.2011 - 09:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

irmi

hallo!
weiß zufällig jemand von euch eine handy- oder notfallnummer vom dechanthof?

meiner freundin sind gestern am abend in gerasdorf zwei hündinnen zugelaufen (ohne halsband, ein vermutlich husky-corgie mix [husky-färbung, aber corgie-gesicht und "statur" *g*] und eine etwas größere weiße hündin mit schwarzen flecken und ebenfalls blauen augen - ist gerade läufig; sind vielleicht auch mutter und tochter).

da meine freundin heute in der früh in die türkei geflogen ist, und sie weder jemanden am dechanthof, noch im wr.tierschutzhaus, noch unter dieser fundtier-hotline der MA60 erreicht hat; hab ich die hunde gestern spontan über nacht zu mir genommen (sie hat einen unkastrierten rüden und nicht wirklich die möglichkeit zu separieren [außer sie sperrt sie in den garten, aber das wollte sie nicht] und sie hat auch gerade eine hündin als notfall bei sich, die leider von den beiden zugelaufenen hündinnen angefallen wird).

wir haben die tiere bei der polizei in gerasdorf als gefunden gemeldet, aber es hat sich noch niemand gemeldet.

leider ist die größere von den beiden läufig, weswegen mein liebestoller kastrat sein altes libido wiedergefunden hat.... leider musste ich beiden hündinnen in mein zimmer sperren, weil die andere hündin die läufige "beschützt" und mehrere male auf meinen hund losgegangen ist (zum glück nur ein kleiner "biss" [hat nichtmal stark geblutet, nur ein kleines loch in der pfote],habs jetzt nur mit betaisodona behandelt).

leider erreiche ich auch jetzt am vormittag niemaden, lediglich die frau von der MA60 hat mich zurückgerufen und gemeint dass wien dafür nicht zuständig ist und ich am dechanthof anrufen soll. leider hat der dechanthof erst ab 13:00 uhr "offen", und eigentlich sollte ich langsam arbeiten..... bzw hab ich meiner mutter hoch und heilig versprochen dass die hunde nur über nacht bei uns sind.

weiß jemand rat?  ?(

TarraLunaLeaAlice

Vielleicht sind sie gechipt ?
Ich hab vor paar tagen einen Golden retriver gefunden, gott sei dank gechipt, war bei meinem TA und der hat dann bei animaldata angerufen die haben dann adresse hergegeben und ich hab ihn zurück gebracht...

maddog6

irmi

super danke für die NR!!!

sie sind zwar gechipt, aber leider nicht registriert (war vorhin beim tierarzt).
hab mit dem mann vom dechanthof telefoniert - sie holen sie hunde hab.

hoffentlich findet sich der besitzer... sie sind echt ur lieb. haben mir nichtmal ins zimmer gemacht und hören richtig gut.
leider kann ich sie nicht bei mir behalten um ihnen das tierheim zu ersparen (wie bereits erwähnt geht die eine hündin immer auf meinen hund los [treibt ihn in eine ecke und knurrt ihn an sobald er sich bewegt], gleichzeitig "bezirzt" ihn die läufige hündin..).
werd die zwei jetzt leider wieder in mein zimmer sperren müssen und meinen hund mit den katzen ins restliche haus. muss jetzt nämlich schon weg fahren und sie können die hunde frühestens um halb 2 holen. (hab eh angeboten dass ich sie bringe, aber er hat gemeint dass er grad einen einsatz hat und deswegen keiner am dechanthof ist oder so).

danke für eure hilfe! und drückt bitte die daumen dass die zwei mädels wieder nach hause können!!

irmi

wollte nur sagen, dass ich die besitzerin finden konnte!  :banana:

nachdem sich beim dechanthof und auf der polizei die besitzer noch nicht gemeldet hatten, hab ichs nochmal beim wr.tierschutzhaus probiert ;)
allerdings waren die dort nicht so freundlich zu mir.. die frau am telefon hat mich nur angesch**** warum ich erst jetzt anrufe, weil die besitzerin die hunde schon sucht.

1. hab ich die hunde selbst erst gestern um mitternacht bekommen
2. hab ich sowohl gestern in der nacht als auch heute den ganzen vormittag versucht dort anzurufen, habe aber niemanden erreicht (ok, ich hätte bei der 24h tierrettung vom tierschutzhaus anrufen können, aber da die beiden hündinnen unverletzt waren hab ich mir gedacht ich werds einfach in der früh nochmal probieren und nicht unnötig stören - abgesehen davon bin ich mir gar nicht so sicher ob die tierrettung überhaupt für findlinge zuständig ist..)
3. hat mir die dame von der MA60 erklärt dass das tierheim dechanthof und nicht das tierheim vösendorf zuständig ist weil die hunde in NÖ gefunden worden sind und
4. haben wir die hunde doch eh schon bei der polizei als gefunden gemeldet (und wer seine [läufigen] hündinnen ohne halsband und unregistriert verliert und dann nichtmal bei der polizei nachfragt....)

naja :D hauptsache sie sind wieder heil zuhause angekommen.
und der typ vom dechanthof war wirklich extrem nett und freundlich! was mit der frau vom tierschutzhaus los war, weiß ich nicht.. vielleicht nur ein schlechter tag  ?( aber so unfreundlich sein.... naja :)

maddog6

Und hat sie gesagt warum die Hunde a) nicht registriert sind und b) unkastriert??????

Hast Namen und Adresse??

irmi

nein leider, hab mit der besitzerin nicht gesprochen.

mir hat nur die dame vom wr.tierschutzhaus die telefonnummer und den nachnamen von der besitzerin gesagt und gemeint ich soll mich mit ihr in verbindung setzen (obwohl die hunde da schon gar nicht mehr bei mir waren, sondern schon unterwegs zum dechanthof).
hab deswegen gleich den mann vom dechanthof angerufen, der wollte die nr der besitzerin und hat sich um alles weitere gekümmert.