Pflegestelle für Bonsai-Dalmis gesucht

Begonnen von milkamuffin1, 30.09.2008 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

milkamuffin1

Anna hat mir gerade folgende zwei Bilder geschickt:

2 Mini-Dalmatiner-Welpen sind ganz neu ins Auffanglager gekommen.
Von einem Jäger gefunden und zum Einschläfern beim Arzt abgegeben.

Sie sind ca. 7-8 Wochen alt und laut Eva nicht größer als eine 3-Monate alt Katze (also wirklich winzig  8o ) - schauen nur auf den Fotos größer aus.
Sie dürften wahrscheinlich schon am Samstag nach Österreich auf eine Pflegestelle ausreisen - die Frage ist nur, ob wir diese auch bis dahin finden. (Fahre am SA ja auch selbst zusammen mit Anna runter und dann könnten wir die beiden mitnehmen.)

Hab Flo halb gefoltert und er ist einverstanden, dass wir eine/n der beiden (Geschlechter unbekannt) auf Pflege nehmen. Haben uns zwar in den hinteren verliebt, aber daran solls nicht scheitern - sind ja beide zuckersüss und einzigartig.  :O  Aber das ganze ist natürlich nur möglich, wenn auch der andere zeitleich ausreisen darf.

Deshalb wird eine Pflegestelle für das Geschwisterchen gesucht.
Dass die beiden Winzlinge nicht zu lange im Kalten warten müssen  ;(

Isa

Achherrje sind die 2 süüüß! Das wäre echt der richtige Hund für meinen Bruder der ist totaler Dalmatiner-Fan...aber ich glaube nicht das ich meine Eltern dazu überreden könnte....  ;(
Ich werde es ganz vorsichtig versuchen aber die Chancen sind gleich null...

Die sind echt toal süß, hoffe die/der 2. findet auch ein Pflegeplätzchen

milkamuffin1

Ich hoffs auch so sehr...
Aber auch Danke für den Versuch :O Weiß wie das is wenn es von der Familie abhängig ist, ob ein Pflegling kommen darf. Ist bei mir genauso, nur ists da der Freund und den kann ich leichter bestechen  :D

Aber zurück zu den beiden Kleinen... Ich weiß schon, dass es einige Hunde gibt die größere Notfälle sind, aber vl klappts ja trotzdem noch mit einem 2. Pflegeplatz (wenn ich mein Schatzi schonmal dazu überredet hab  :rolleyes: )

Isa

Ja.. ich muss gegen meine Eltern ankämpfen..aber so wie die Stimmung momentan Zuhause ist wird es wohl schlecht ausschauen..   ;(
Ich kann dann morgen bescheid geben... ob oder ob nicht.

milkamuffin1, ja mit dem freund hast du es noch etwas einfacher als ich :D

Isa

Erkläre Ihm das es sooo wichtig ist das die beiden zusammen bleiben und ihr deswegen beide in pflege nehmen müsst..vielleicht klappt das ja :D

milkamuffin1

Soll ich meine Koffer packen bevor ich mit den 2 Welpen vor der Tür steh, oder danach? ;)

Isa

wie wäre esmit gar nicht? :D

Besser danach, vielleicht ändert er seine Meinung wenn er die 2 süßen sieht.. :undweg:

Isa

Es gibt Neuigkeiten, meine Eltern sind nicht ganz abgeneigt einen der beiden in Pflege zu nehmen!
Es wäre nur gut wenn wir wüssten ob Sie gsund sind, wegen unseren 2 Hunden da hat mein Dad bedenken & welches Geschlecht die 2 sind...bitte zum diese Informationen noch wenn es geht. :)

Ich kann dann am Abend bescheid sagen ob wir einen der beiden nehmen dürfen.  ;)

milkamuffin1

Naja, wenn dein Vater schon mal genauere Details wissen will, dann scheint das wirklich ein gutes Zeichen zu sein ;)

Vl können wir aus Anna zu gegebener Zeit (da sie ja durch die ganzen anderen Notfälle und die normale Vermittlung ur im Stress ist) noch herauskitzeln, welches Geschlecht die 2 haben (ist das für dich/euch wichtig?).
Und ob Eva in Nitra bemerkt hat, ob es ihnen gesundheitlich gut geht. :)

tanja

Ich würde das gesundheitlich ein wenig einschränken,denn wenn die 2 soooo dürr sind,dann brauchen sie auf alle Fälle mal viel Liebe und genügend Futter... :D
Durchfall kann sicherlich am Programm stehen,wenn sie kommen....

milkamuffin1

ZitatOriginal von tanja
Ich würde das gesundheitlich ein wenig einschränken,denn wenn die 2 soooo dürr sind,dann brauchen sie auf alle Fälle mal viel Liebe und genügend Futter... :D
Durchfall kann sicherlich am Programm stehen,wenn sie kommen....

Also das mit der Liebe und dem Futter lässt sich denke ich einrichten  ;)
Und den Durchfall kriegen wir hoffentlich recht schnell weg mit der richtigen Behandlung  :O

Isa

Joa...Liebe und Futter ist wohl nicht das Problem und durchfall lässt sich auch beheben. ;)

Hmm... meine Eltern sehen das jetzt eher nicht so gut, wegen der Trennung wenn der/die Kleine nen Platz hat. Da mein Bruder schon weinte wenn Sie nicht zu uns kommen. :D
Mama sagte sie kennt uns, der Welpe ist dann meistens im Arm usw. Die Trennung würde also schwer für alle fallen... das ist momentan das größte bedenken. Sie sagt ein großer Hund ist nicht das Problem nur mit dem Welpen beschäftigt man sich noch viel mehr als wie mit nem ausgewachsenen Hund...

Aber Geschlecht und Gesundheit von den 2en würde mich trotzdem interessieren ;)

Isa

Hat der/die 2. nun auch ne Pflegestelle...?

Anna

Also in der Zwischenzeit weiss ich das Geschlecht, sind zwei Mädels ;-)
Und im äussersten Notfall hätte ich eine Pflegestelle für die zweite kleine Maus....

Isa

Hmm... ich kann's ja nochmal versuchen jetzt woe wir mal das Geschlecht haben ;)

hundsy

Moi, die sind wirklich zuckersüss. Hoffentlich findet ihr ein schönes Platzerl für die zwei, bin sicher die finden auch ein neus liebevolles Zuhaiuse, stellt sich halt nur die Frage wann.
Bitte mt Photos und Berichten am Laufenden halten.
lg Massimo und Co

milkamuffin1

Thema kann geschlossen werden - beide Dalmatiner sind bereits auf Pflegestellen in Österreich.
Eine bei Margit (Nähe St. Pölten) und eine bei mir (extra Thread in "Tiere suchen ein Zuhause").