Wichtig - wer kann helfen

Begonnen von Martina, 25.03.2011 - 19:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Meine Hunde haben in der Wohnung gespielt und am Laptop-Kabel angerissen. Der Laptop, welchen ich am Wohnzimmertisch stehen hatte, ist runtergefallen, so schnell konnte ich ihn nicht mehr greifen, obwohl ich am Laptop gerade geschrieben habe und es sind einige Tasten herausgesprungen. Die Tasten und "Klips" habe ich gefunden, nur sind die Klips mit welchen die Tasten wieder reingeklipst werden, gebrochen.

Ich habe heute die Ausreiseliste ohne die Tasten g, h, z, 7, n und m geschrieben. ich muss, um diese Buchstaben zu schreiben mit dem Daumennagel in den "Kontakt" fahren, wo die Tasten ehemals waren. Ich war am Verzweifeln.

Ich habe alle möglichen Computer-Shops und Computer-Tauschbörsen angerufen, niemand hat eine Tastatur für einen IBM (der Computer ist sicher 5-7 Jahre alt und wird nicht mehr hergestellt).

Nun zu meiner Frage, hat jemand einen alten Laptop Marke IBM Think Pad, Type T 41 oder T 40, der mir den Laptop schicken kann ?? Ich bräuchte nur die Tastatur des Laptops, einen neuen Laptop kann ich mir nicht leisten und die Ausreiselisten kann ich aber in Zukunft so nicht schreiben.

WER KANN MIR BITTE HELFEN ??
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

ZWERGDOBI_NEO

Hallo Martina, hab da was im I-net gefunden.

Neue Tastatur für deinen Laptop würde € 50,00 kosten. Wieviel Zoll hat den dein Lapi?

Martina

15 Zoll, glaube ich, 40 cm Bildschirmdiagonale, aber von dem Modell T 41 gibt es den IBM eh nur mit einem Zollmaß, glaube ich wenigstens, mah es ist so mühsam mit dem Daumennagel zu schreiben  :rolleyes:

ZWERGDOBI_NEO

boah, das stell ich mir richtig schlimm vor....ohne vollständige Tastatur zu schreiben  :D

Hast ne PN von mir

Margarete

wanda

Normalerweise kann man doch an einen Laptop auch eine ganz normale externe Tastaturan schließen, auch schon bei den älteren Modellen.

Du mußt da nur auf die Schnittstelle achten PS/2 oder was immer Dein Computer benötigt.
L.G.
Wanda mit Grizzly

cartmen

Hallo.. also vorerst kann ich dir mal empfehlen die Bildschirmtastatur zu aktivieren, und mit der voererst "abzuhelfen"
Welches Betriebssystem hast du denn? In XP findest du sie unter:

Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabehilfen -> Bildschirmtastatur

Damit kannst du zumindest die fehlenden Buchstaben tippen;)

und sonst würd ich mir einfach eine USB Tastatur kaufen und anstecken, kostet keine 10 Euro!

lg Carmen

Claudschi

Hallo!
Hatte auch mal das Problem und bin dann auf eine externe Tastatur umgestiegen. Kostet keine 10 Euro bei Libro, ist faltbar und kann überallhin mitgenommen werden!

Martina

ZitatOriginal von cartmen
Hallo.. also vorerst kann ich dir mal empfehlen die Bildschirmtastatur zu aktivieren, und mit der voererst "abzuhelfen"
Welches Betriebssystem hast du denn? In XP findest du sie unter:

Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabehilfen -> Bildschirmtastatur

Damit kannst du zumindest die fehlenden Buchstaben tippen;)

und sonst würd ich mir einfach eine USB Tastatur kaufen und anstecken, kostet keine 10 Euro!

lg Carmen

Danke für eure Hilfe, eine externe Tastatur habe ich mir ausgeborgt.

Das mit der Bildschirmtastatur wußte ich nicht ist  ja obercool, vielen dank Cartmen für den Tipp.

Gina & Chris

Hallo Martina,

meine Quelle hat deine fehlenden Buchstaben leider auch nicht,
sorry! Aber ich sehe du wurdest ja hier schon bestens beraten!
LG Regina

snoozy

Hallo Martina,

Ich hab eine Tastatur, die ich nicht mehr brauche. Schick mir per PN Deine Adresse und ich schick sie Dir.

cartmen

ZitatOriginal von Martina
Das mit der Bildschirmtastatur wußte ich nicht ist  ja obercool, vielen dank Cartmen für den Tipp.

gerne... meine bescheidenen EDV Kenntnisse stelle ich doch immer gern zur Verfügung  :O