Tina`s Tierchen Tagebuch

Begonnen von Tina 1973, 27.05.2009 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sylke

Hallo Tina,
die Fotos sind der Hammer! Da kann Simba bestimmt viel lernen in den 3 Tagen! Habt ihr einen Schwimmteich?

Tina 1973

Hi Sylke!

Naja, wir haben ein kleines Badebiotop. Das auf den Fotos ist (leider) nicht unser Teich.
Artus geht mindestens 3, 4 mal pro Tag baden, er ist halt halb Ente/halb Frosch.... :D Lumpi scheut Teiche wie der Teufel das Weihwasser. Er wird schon wissen warum  :D

Ich hoffe doch sehr, dass Simba nicht allzuviel von unseren Hunden lernt  :rolleyes:, denn die beiden sind verspielt, hecken immer etwas aus und wickeln uns so gut sie können um die kleinen Finger. Sie tun manchmal nur so als ob sie brav wären, damit wir ordentlich Leckerlies herausrücken.

Bin schon gespannt, ob sich Simba morgen auch in die Fluten schmeißt!

Sylke

Hallo Tina,
also, wenn Simba nur ein bisschen was vom Labi hat, dann schmeißt er sich nicht nur einmal in die Fluten (eh gut, dann riecht er in jedem Fall besser  :D) Desty wird nur nachts trocken  :D.
Achja, wir haben auch einen Weiher  :tongue:

Tina 1973

Hi Sylke, hab ich mir eh gedacht....
und wie schafft ihr das mit dem Bodenbelag? Habt ihr auch (noch) Holzboden?

Tina 1973

Juhuuu, zu dritt geht die Post noch viel feiner ab!
Artus und Simba spielen total süß, passen auch gut von der Größe und Kraft zusammen.
Lumpi markiert den Obermacker, eh klar. Muss halt bissi keifen. Macht nix, spielt trotzdem mit Simba fangen und gegenseitiges Kauknochen fladern....

Sylke

Ja, Tina, wir haben (noch) Holzboden. Gott sei Dank besitzen wir eine Eichemassivdiele, der kann nichts so schnell was anhaben. Vielleicht liegts auch daran, dass Desty, wenn sie so richtig nass ist, erstmal die Couch als rundum Handtuch benutzt  :D

Tina 1973

Bei uns liegen am Weg zur Couch drei normale Schlafdecken (140x200) mit Überzug und auf der Couch auch wieder, da sie, seit sie 4 riesige Löcher hat (ähhh, fragen wir Artus?) nicht mehr so widerstandsfähig ist.....

 :) Macht aber nix Artus, da warst ja noch ein Kleinkind, belohnst uns dafür jeden Tag mit deinem Strahlen und viel Kuscheleinheiten mit Bussis  :verliebt:  was zählt da schon ´ne Couch?

Tina 1973

STUBENTIGER auf Pflege - meine Töchter lieben mich zur Zeit ganz ganz ganz besonders arg! Ich hoffe, sie hassen mich dann nicht, wenn die Stubentiger ihr neues Zuhause gefunden haben.

6 Stk. ca. 6 Wochen alt und jede so herzig, auf ihre eigene Art.

Fascia macht Turnübungen, dzt. gerade an Jalousienbändchen...
Paura sitzt hinter dem CD-Player und dreht einem immer den Popo zu, wenn man sie "stört"

Die Burschen liegen aufgeprackt auf Julchens Bett und machen einen auf MegaPlatzVerbraucher und schnurren sich im Schlaf weg.....

Ich bin selbst schon ganz müd, komm aber vor lauter Begeisterung über Simba und die Kätzchen nicht zum Schlafen....

Bitte, gebts mir nicht immer die Süßen, kann ich bitte einmal ein ungschnastiges Tier zur Pflege bekommen? Dann fällt das Trennen auch nicht so schwer, denk ich mal.

Bitte mehr Fotos kommen dann morgen, der Akku ist sowas von ausgebrannt.....

Tina 1973

Heute Abend fährt Simba zur Sylke. Ich freue mich, weil sich Sylke und ihre Familie schon so auf ihn freuen. Ansonsten bin ich traurig, weil der Simba so ein süßer Kerl ist. Total lieb und unheimlich geduldig und freundlich....

Lucy

Die Fotos sind so schön....Simba muss ja wirklich ein ganz toller Hund sein.
Aber auch dein Beppo war ein lieber, schöner Hund...witzigerweise war der Hund meiner Kindheit ein Langhaardackel...und jetzt, nach so vielen Jahren bin ich wieder auf den Dackel gekommen ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tina 1973

Wuff Freunde!

Ich bin voll im Stress die letzte Zeit. Der Lumpi auch.
Wir hatten jetzt nach Simba auch noch einen Freund bei uns, den Armin. Der war aber nur kurz da und mit ihm hab ich sehr viel gespielt.
Mit dem Armin ist auch was ganz was tolles ins Haus gekommen!!!

EINE HÜNDIN! DIE MONA!!! EIGENTLICH MONI-MAUS

Pfau, die ist süß. Der Lumpi ist schon ihr bester Freund. Mir fladert die kleine immer die Kauknochen, obwohl die ihr eh viel zu groß sind. Dann muss Mami immer kommen und ihr einen kleinen geben, damit ich weiter kauen kann. Ich fürcht mich, weil manchmal, wenn ich ihr nicht folgen will, knurrt sie mich an.

Wer wissen will wie die Moni gut knurren kann, der muss sich das anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=Ca_n60Z9VZI

Da hat sie das erste Mal geknurrt und Papa hats gefilmt.
Sie hat auch schon einmal gebellt. Ein einziges Mal. Da sind wir alle nachgelaufen, weil wir wissen wollten warum sie bellt. Sie war so überascht, dass wir alle angerannt kamen, dass sie damit aufgehört hat und wir wissen noch immer nicht, was der Grund war.

Seit gestern ist Moni kastriert und alle haben gesagt, dass wir ganz vorsichtig sein müssen, weil die Moni arm ist. Die Moni rennt aber ganz normal wie immer, nur darf sie jetzt nicht auf die Bank springen und in der Nacht hat sie einen Trichter auf.
Sie schläft jetzt bei den Mädchen und den Katzen. Lumpi und ich sind bei den Eltern. In der Früh freut sich Moni über uns sogar schon und wedelt mit ihrem kleinen Stummelschwänzchen.

Die Moni und die Babykatzen haben wir auch viel lieb :) nur wollen die Babykatzen nicht mit mir spielen. Nur der Lumpi und die Moni dürfen immer Katzen besuchen. Ich darf nur mit hinauf, wenn die Mami oder der Papi aufpassen, weil ich so ein wilder Bub bin.

Liebe Grüße,

euer Artus-Schnappi

Tina 1973

Wir sind nun wieder allein.
Alle Pflegekatzen sind schon ausgezogen und haben gute Platze gefunden.

Jetzt ist es wieder einmal an der Zeit, Fotos von den eigenen Hundsis einzustellen.

Da ist der kleine Lumpifax, der nach wie vor mein Schmusehund obester Liga ist:


Lumpi geht es zunehmend besser und seine schlechten Tage (Auswirkung des Unfalls) kommen schon immer seltener und wenn sie kommen, so können wir auch schon sehr gut damit umgehen. Artus auch, denn wenn Lumpi nicht hört und kommt, nimmt Artus ihn am Geschirrl und zeigt ihm den Weg.

Da ist wieder ein neues Foto von Artus. Von ihm gibt es nur Aktionfotos, weil er kaum einmal ruhig liegt. Artus ist ein Spiel- und Herumfetzhund, der nur morgens kuschelt, dabei aber auch wirklich meine halbe Matrazze braucht. Er ist mittlerweile 66 cm hoch und 39 kg schwer.

Hier ein Foto mit seinem Knochen, vor dem er sich 3 (!!!!!) Tage lang gefürchtet hat:

Tina 1973

...und das war ich als Baby, nur so zur Erinnerung an damals....



Liebe Grüße, euer Artus-Schnappi

Martina

Wow aus Artus ist ja ein stattlicher Prachtkerl geworden. Find ich süß, dass Artus den Lumpi "am Geschirr (bei der Hand)" nimmt und ihm den Weg zeigt  :verliebt:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sylke

Wow, der Artus ist ein echter Prachtkerl geworden! Wen wunderts, bei dem Frauchen???

Schäferfan

Einfach zwei tolle, liebe Hunde, die beiden ! Glaubst,genießen sie nun die Pflegi-Ruhe oder ist ihnen fad ? :D

Tina 1973

Lumpi hat am selben Tag noch seine Katzensuche gestartet und sich nicht so gekränkt, er hat ja auch nicht so viel mit den Kitten gespielt.
Artus hat bis gestern noch gesucht, was ein bissi anstrengend war, weil er wenn er möchte, auch die Möbel verschiebt bzw. leichter mal was kaputt macht (er kann ja nix dafür das er so stark ist  :rolleyes:)....

Ich glaube schon dass den Hunden jetzt ein bissi fad ist, weil auch wir Menschen nicht so viel Zeit haben wie die letzten Monate.
Außerdem ist dem Artus jetzt auch nicht mehr so heiß. Im Hochsommer war Artus ja total ruhig und pflegeleicht und hat sehr gelitten. Jetzt ist er wieder voll da, zumindest vormittags und abends.

Wir haben erst gestern wieder festgestellt, dass Artus kein Hund wäre, den man in Einzelhaltung auch nur halbwegs glücklich machen und auslasten könnte und das, obwohl unser Tag immer schon morgens mit 1,5 Stunden laufen im Wald und auf der Hundewiese mit vielen Spielgefährten beginnt und ebenso auch wieder endet (abends geht Lumpi oft garnicht mehr mit!).
Artus braucht halt nicht nur viel Bewegung, er braucht auch immer Beschäftigung, sonst kommt er auf nicht so ganz gescheite Ideen.

Gestern erst ist er über eine leicht schräge Leiter auf einen Kinderspielturm gesprungen (!! er ist mit einem starken Sprung auf die Leiter und hat sich nur einmal abgestoßen um auf die Plattform zu kommen - ging alles blitzschnell) ich hab aufgeschrien und er ist von dort die 2 Meter tief hinunter gesprungen - einfach so, weil keiner mit ihm gespielt hat und ihm fad war. Mir ist das Herz in der Kehle stecken geblieben und hab Artus dann von Nase bis Schwanzspitze untersucht und wie immer wenn er groben Unfug macht, ist ihm nichts passiert, zum Glück.

Wenn es nach Artus ginge, müsste unser Rudel aus noch mindestens drei Menschen und drei Hunden mehr bestehen! Und ich hätte schon einen Ärmel wie Thomas Muster!

Tina 1973

Ha, ich hab mein altes Tagebuch wieder gefunden  :D

Joooo, viel Zeit mit der Katzenvermittlung verbracht und nicht wirklich fähig gewesen, den letzten 2009er Pflege-Hund gut zu vermitteln.

Neues bei uns? Immer!
Jetzt grad ist Ivy auf Langzeitbesuch bei uns und dann auch noch 2 Mietzetatzen.

Artus, wird immer dünner! Warum - weiß nicht, Ivy wird immer dicker, also kanns am Futter nicht liegen  :D

Mein Hund Artus mit Pflegetatze Froschi


Pflegitatzi Kleiner vorm Katzenfernseher


Links Artus, rechts Pflege-Ivy-im-Moment-Dickmaus


Mein Lumpihund, der das erstbeste Versteck aufsucht, sobald er die Kamera sieht - des wird nimmer besser  :rolleyes:

Martina

Tina, du hast mir gerade ein herzhaftes Lachen beschert, ich habe mir dein Tagebuch wieder mal ganz durchgelesen und ich finde Artus als Schreiberling einfach genial.  :D Besonders die Geschichte mit den "lebenden Steinen" ist so süß.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Tina 1973

Hallo Fleunde, Wuff!

Heute erzähle ich, euer Daniel Spackel Lumpi, euch von meinem gestrigen Ausflug in den Wald, denn mein gloßer Bluder Artus hat mir inzwischen dass PeCe-schreiben gelehrt!

Also, ich lauf gestern so mit meinem Bluder über die schönen sonnigen Wiesen, durch den schattigen Wald, grab dort ein Loch, fress da ein paar Grashalme, finde dort ein Steckerl und lauf damit davon... und treffe wie immer viele Freunde und lustige Hunde, die ich noch nicht kenne.  
Wir waren schon am Rückweg, kommt da ein lustiges Mädi mit Sommerhaarschnitt daher und ich schnuppere an ihr.

Das ist das Mädi:

Ich denke mir, ,,He Schnuckerl, du riechst aber... echt seltsam!", dreh mich um und laufe ganz verwirrt allein herum.

Meine peinliche Menschenmama quietscht (es ist zum Fremdschämen!):  ,,Hui , die ist aber süß! Wie alt ist sie denn?"

Die Flau, bei der das hübsche Mädi wohnt,  antwortet:  ,,Dreieinhalb!"

Mami, wieder peinlich: ,, Echt? Mein Lumpi auch..... Was ist sie für ein hübscher Mix?"

Das bin ich, ihr seht wie peinlich berührt ich war:

Die beiden unterhalten sich über Maßanfertigung und Einzelstücke, glaub ich halt, und die Flau erzählt: ,,Die Mama von meinem Hund sollte ein Spaniel sein, aber ausgesehen hat sie eigentlich nicht so. Eher so wie der Lumpi, nur mit längeren Beinen!"

Meine Mama: ,,Echt?" Gestern war wohl ihr ECHT-Tag, ,,Woher kommt denn die Kleine?"

Flau:  ,,Nitra, aus der Slowakei!"

Meine Mama, voll peinlich: ,,Echt? Er auch!", und zeigt auf mich. Ich denk mir – Schei.e! Nein, ich war's nicht und wollt mich grad hinter dem nächsten Baum verstecken, da fragt

meine Mama:  ,,Echt krass, ist aber nicht am 18. Oktober geboren" , und schaut die Flau erwartungsvoll an,

worauf die Flau sagt: ,,Doch, und die Mama heißt Bonita!"

Das ist Bonita:

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie der Rest des Nachmittags verlaufen ist, denn meine Wuffimami heißt auch Bonita, hat Anna meiner Mama gesagt!  Meine Menschenmami ist ganz durch den Wind und sieht sich die ganze Zeit solche Fotos an, die ihr die liebe Flau gezeigt hat.

Das sind Bonitas Babies:

Und das nächste Foto zeigt ein Welpi, dass farblich so gar nicht zum Rest der Bande passt aber perfekt zur Mami Bonita! Dieses Foto hat meine Mami nun ausgedruckt und in einem Bilderrahmen auf ihrem Schreibtisch stehen.

Und ratet mal, wer das ist:

Endlich weiß ich, wie meine Mami und meine Geschwister aussehen und endlich, hat meine Menschenmami ein Foto von mir als Baby! Und, das Beste daran, ich werde meine Swester bestimmt wieder sehen!

Meine Swester und ich, gemeinsam auf einem Foto!


Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und Vorsicht Freunde, nächsten Sonntag solltet ihr als erste munter und in den Garten gehen! Ostern  :D

Tina 1973

Hallo Freunde, Wuff!

Nachdem meine Pflegeschwester Ivy ausgezogen ist, und Mami und Papi noch keinen neuen Pflegewuffi haben wollen, ist heute bei uns für 12 Tage die süße Nanny eingezogen, weil ihre Pflegemami nun weit weg unterwegs ist!

Sind wir nicht süß? Eine große weiße Maus und eine große schwarze Maus! Nur die kleine braune Maus, die spielt noch nicht mit!




















Mimi

Tina, Dein Tagebuch ist spitzenmässig. Habe selten so geschmunzelt und gelacht.

Mach bitte weiter !!!!

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935