Pico-kleiner Mann ganz groß - Jack Russell/Chihuahua-Mix

Begonnen von philanthropin, 20.03.2011 - 12:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

philanthropin

Darf ich vorstellen, unser Pflegling: Pico (Picolino)

Art/Rasse: Jack Russel/Chihuahua Mix
Farbe/Zeichnung: tricolor
Impfungen/Tests/Enwurmt: Ja
Kastriert: noch nicht
Schutzvertrag: Ja
Preis: Schutzgebühr
Zuchtvereinsname (falls vorhanden): Animalhope Tierhilfe Nitra

zu Rüden: JA
zu Hündinnen: JA
zu Katzen: JA
zu Kinder: JA

Sonstige Eigenschaften des Tieres: stubenrein, fährt problemlos mit dem Auto mit, geht ordentlich an der Leine, kein Kläffer.

Abgabegrund:  wurde gefunden und ins Auffanglager gebracht
Abgabe Wann/Wo: Nitra/Slowakei

Beschreibung: Pico ist ein zirka 1jähriger, kurzhaariger, tricolor Jack Russell/Chihuahua-Mix. Er wurde in der Slowakei freilaufend gefunden und ins Auffanglager gebracht. Dort wurde er gemeinsam mit einer Mopdshündin getrennt von den anderen Hunden gehalten, weil er mit seinen 2kg ein gefundenes Opfer für die anderen Hunde war. Trotzallem ist Pico ein absolut verträglicher Hundemann - ob mit Rüden, Hündinnen, großen und kleinen Hunden, er ordnet sich unter!
Der süße Kerl hatte großes Glück und konnte auf eine Pflegestelle nach Wien ausreisen, wo er gemeinsam mit 2 anderen Hunden (Rüde/Hündin) und 3 Katzen in einer Wohnung lebt.
Pico zeigt sich äusserst aufgeschlossen, er hat sich sofort ins Rudel integriert und findet die Katzen des Hauses höchst unspektakulär.
Der liebenswerte kleine Schatz ist fremden Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, ob Kinder oder Erwachsene spielt dabei keine Rolle. Öffentliche Verkehrsmittel, Autofahren und laute Straßen machen ihm nichts aus.

Pico ist ein irrsinnig süßer, unproblematischer,  verschmuster Traumhund der sich seinen Lebensplatz wirklich verdient hat! Pico kann jederzeit gerne auf seiner Pflegestelle, nach Terminverinbarung, besucht werden!

Kontakt
Standort: Wien 1090
Kontaktperson: Ella
Telefon: 0676 961 60 27
MAIL: ella.gorke@gmx.at

Foto:
Größen und Gewichtsvergleich:
links Floyd, Jack Russell mit 7 Kg - rechts Pico, mit ca. 2 kg

Sonja

Also diese kleine Fledermaus muß man sich in voller Größe anschauen:verliebt:

Janima

*hihi* Zu Sara, unserer Jack-Russel-Mix-Pflegehündin, sagen auch alle Fledermaus :D Sie hat auch solch geniale Ohren!

philanthropin

Danke Sonja!

Wir kommen grad vom Spaziergang mit mehreren Hunden am Himmel nach Hause und haben wieder Fotos von Pico im neuen, kuscheligen Kapuzenpulli gemacht. So fesch ist er und vorallem friert er nicht mehr so mit seinen 2 kg und 0g fett! Am Abend lad ich sie in *gross* hoch  :O

Martina

Jö Ella, so ein süßer kleiner Zwuck  :verliebt: wünsch euch noch viel Freude und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Foddos bidäääääääää
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

seit wann werden hier fledermäuse vermittelt ???      8o     :D
der kleine ist ja wirklich süss mit seinen fledermausöhrchen, und er passt sehr gut zu eurem anderen hund....      8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Nina38

Der Kleine wäre auch ganz mein Beuteschema....

Also, stellt ihn schnell ins Internet, er findet sicher schnell einen schönen Platz, sonst wird die Trennung für euch jeden Tag schwerer....
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

philanthropin

Sooo, hier nun die Fotos von unserem heutigen Spaziergang mit Pico am Himmel:

Sehr stolz ist unser Pico auf seinen Kapuzenpulli (ein großes Danke an Vic&Nic und Bullydame Abby), wir dachten nachdem es doch sehr frisch war, würde ein kleiner "Überwurf" nicht schaden, da (noch) kaum Fett seinen Körper ziert.  ;)

Der kleine Mann hat die Herzen der Mädels im Sturm erobert  :D

Und nun hat Pico, der sehr den Kontakt zum Menschen sucht, sich eingekrümmelt und schläft friedlich auf uns  :tongue:

Morgen gehts zur Tierärztin und ich werde berichten, wies uns ging :)

Liebste Grüße

Ella & Pico

Mimi

Ich freue mich so sehr für den kleinen Mann, dass er gestern doch noch spontan ausreisen durfte !
Den Pullover finde ich äusserst kleidsam und er trägt ihn sichtlich mit Stolz und einem sehr selbstbewusstem Lächeln.

Danke für Deine Hilfe !

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Supercool ist der Zwerg in seinem Outfit  :D
Freu mich total, dass er gestern noch in letzter Minute den Käfig gegen einen supertollen Pflegeplatz eintauschen durfte... danke Ella  :O

philanthropin

ZitatOriginal von Janima
*hihi* Zu Sara, unserer Jack-Russel-Mix-Pflegehündin, sagen auch alle Fledermaus :D Sie hat auch solch geniale Ohren!

Ja, Sara und Pico können sich wirklich die Pfote geben, was ihre Fledermausohrlis betrifft :lach: Ich find die Sara ja besonders hübsch :O

Liebe Grüße von Pflegemum zu Pflegemum

philanthropin

ZitatOriginal von Nina38

Der Kleine wäre auch ganz mein Beuteschema....

Also, stellt ihn schnell ins Internet, er findet sicher schnell einen schönen Platz, sonst wird die Trennung für euch jeden Tag schwerer....

Ach Nina, DU sprichst mir aus der Seele. Er hat unser Herz bereits im Strum erobert, aber er ist einfach so ein lieber, unkomplizierter, kleiner Traumhund, das ich mir sicher bin einen tollen Platz für ihn zu finden.  :O

philanthropin

ZitatOriginal von Anna
Supercool ist der Zwerg in seinem Outfit  :D
Freu mich total, dass er gestern noch in letzter Minute den Käfig gegen einen supertollen Pflegeplatz eintauschen durfte... danke Ella  :O

Ohjaaa Anna, ein richtiger Hingucker ist der Pico im Pulli  :D
Was soll ich sagen, es war sonnenklar, dass der kleine Mann mit musste, nachdem ich ihn gesehen hatte und wir somit unsere Premiere als Pflegestelle mit einem super Pflegi ergattern konnten :O

ich sag danke!

philanthropin

Pico hat sehr symphatische Interessenten in der Grünen Mark mit einem Chihuahuamixmädchen  :)

Man darf gespannt sein und ich bemühe mich die Fassung zu behalten  ;(

Bald gibts neue Fotos von dem kleinen Spatz!

Lucy

also in seinem Pulli sieht er wirklich cool aus....
kann mir vorstellen, dass der Abschied von diesem süßen Hundemann sehr schwer fallen wird :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Kira&Floyd

Pico fühlt sich schon sehr wohl bei uns und auch mit unseren beiden Hunden und dem kleinen Mann klappt es super...

Floyd & Pico sind zwei neugierige Nasen

alles beobachten

kuscheln

dicker hauskater vs. dünner Pico

seit gestern abend wird "offen" geschlafen - zum ersten mal, so hat er die ganze nacht gemützt, er hat schon großes vertrauen  :)

Janima

*hihi* so schläft unsere Pflegehündin "Fledermaus" Sara auch immer :D
sie hat auch diese dunklen Flecken, als wär ein Dalmatiner drin :D

philanthropin

@ Kira&Floyd Ja mein Schatz, da hast du recht 8)!

Pico fühlt sich bereits seeehr wohl bei uns und hat soeben das erste Mal mit Spielzeug gespielt. Floyd hat ihm auch gütigerweise :rolleyes: eines seiner Katzenspieleichhörnchen überlassen und der kleine Mann hat sehr schnell kapiert was apportieren ist und mir alles brav wiedergebracht, nachdem Floyd es stolz und mit geschwollener Brust vorgeführt hat :D

Ich denke Pico hat spielen nicht kennengelernt, zeigt aber großes Interesse am Herumtoben und wird wohl bald selbstständig anfangen zu spielen  :stolz:

ocellis

Ganz entzückend ist, neben der süßen Fledermaus, ja auch das Tigerl mit dem beigen Bäuchlein  :katze:  (das muss an dieser Stelle auch einmal gesagt sein)  ;)

Petra aus Linz

So ein süßer Fledermaus- Bube ! Super, dass ihr ihn aus der Kälte und dem engen Käfig geholt habt. Puh, dieser Abschied wird nicht leicht werden... Der Kleine findet sicher bald Interessenten, kann gar nicht anders sein.

philanthropin

HAT SEIN WUNDERSCHÖNES ZUHAUSE, MIT GARTEN, BEI EINEM GANZ LIEBEN PÄRCHEN GEFUNDEN!  :yes:

DU fehlst uns furchtbar, aber wir werden uns wiedersehen und wir wünschen DIR endlich angekommen zu sein und nun ein entspanntes hundeleben zu führen, wie DU kleiner schatz es so sehr verdient hast! :heul:

philanthropin

Wir haben Pico mit seiner Familie wiedergetroffen und uns in der HZ verabredet :D.

Alle waren sehr aufgeregt und wir wußten nicht so recht wie es uns gehen würde wenn wir ihn wiedersehen und ob er uns wiedererkennen würde =)
Der Abschied viel uns damals sehr schwer und die gesamte Familie trauerte nach seinem Auszug noch ein paar Wochen...

Der Zeitpunkt des Wiedersehens wurde bewußt nach hinten verschoben um ihm die Eingewöhnung zu erleichtern, seine Kastration entspannt über die Bühne zu bringen und für uns vor allem um den nötigen Abstand zu gewinnen. Unsere Tochter *drohte* uns mehrmals ihn wieder einzupacken, wenn wir ihm wieder begegnen sollten... 8)

Hier nun die Fotos (leider nicht allzu gut, da das Schmusen im Vordergrund stand :D)

Von Weitem schon begann er auf uns zuzulaufen, als wir den kleinen Mann dann riefen kam er schwanzwedelnd auf uns zugehüpft  :hund:
sooooooo schön  :verliebt:

Dann begrüßte er uns stürmisch und verteilte an alle Familienmitglieder Bussis, wir konnten gar nicht glauben, dass er uns trotz der kurzen Zeit in unserer Familie wiedererkannte...

Aus Pico ist ein selbstbewußter kleiner Mann geworden, der Dank seiner lieben Menschen schon Einiges gelernt hat. Sitz, Platz, hier, bleib und Pfote (naja, in seinem Fall eher Pfötchen :tongue:) hat er ganz brav vorgeführt und einen tollen Eindruck bei uns hinterlassen.

Nach fast 2 Stunden gab es dann noch ein abschließendes Wuffelrudelfoto und wir werden uns bestimmt bald wieder treffen, da wir Pico und seine Familie ins Herz geschlossen haben und unbedingt weiterhin an seinem Leben teilhaben möchten... :O

Liebe Grüße
Ella & Family

Janima

Ein wunderschönes Wiedersehen mit tollen Fotos :O