Dobermannhündin sucht dringend neues Zuhause

Begonnen von Natascha, 24.04.2011 - 10:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Die Schwester meiner Dobihündin sucht dringend ein neues Zuhause, da die Besitzer wohl Nachwuchs planen... hier der Link zur Beschreibung: Luna

Luna ist erst 4 Jahre alt, sie wurde am 17.3.2007 geboren. Die Züchterin kann die Süße nicht nehmen, da sie selbst zur Zeit sehr viele Hunde hat und Luna absolut nicht ans Alleine bleiben gewöhnt wurde. Die Dobi Nothilfe hat leider keine freien Pflegestellen, und so sucht Luna noch... es ist wohl sehr dringend. Wenn jemand nähere Infos haben will, gerne PN an mich.
Danke!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

ContreCoeur

Die arme...aber in ihrer Beschreibung steht dass sie schon alleine bleiben kann...?
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

Natascha

Ja, sie kann alleine bleiben... wenn man nette oder gar keine Nachbarn hat. Sie weint sehr viel und winselt, wurde mir gesagt. Bis jetzt durfte sie mit dem Herrchen mit zur Arbeit, das Alleine bleiben müßte noch geübt werden.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

ContreCoeur

Achso...hm das sollte in ihrer Beschreibung aber auch so gesagt werden. Wie "alleine bleiben können" hört sich das für mich nämlich nicht an. Ich finde wer einen geeigneten Platz für einen Hund finden möchte sollte was solche Sachen angeht ehrlich sein...Aber is nur meine Meinung, ich hoffe es findet sich eine neue Familie.
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

Natascha

Weißt, die Beschreibung geben die Besitzer an, vielleicht arbeiten sie ja auch am Alleine bleiben, Genaues weiß niemand. Die Züchterin wurde ja nicht einmal persönlich informiert, sondern sie hat es über Dritte erfahren, dass einer ihrer ehemaligen Welpen seinen Platz verliert. Die Hündin ist noch bei den Besitzern, nicht auf einer PS, von daher sind wir auf die Infos von ihnen angewiesen.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

ContreCoeur

Okay, ich drück auf jeden Fall die Daumen für die hübsche.
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

Schote

ich weiß wen der einen Dobi sucht,...hab´s weiter geleitet!

edit: hab gerade erfahren, daß sie schon einen Platz hat.

Natascha

Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Hallo Dobi

Hallo,

ich wollte was zu Luna sagen: Luna kann alleine bleiben, ich kenne sie, da ich bei der Vermittlung helfe. Natürlich wird es für die Süße schwierig sein, sich woanders einzuleben- da sie rund um die Uhr mit Ihrem Besitzer mit ist (eigenes Geschäft), aber sie bleibt auch brav allein. Luna begrüßt alle Kunden freundlichst und freut sich über jede Streicheleinheit. Allerdings hat sie Jogger und Radfahrer zum fressen gerne- daran muss gearbeitet werden- aber dieses Problem läßt sich sicher beheben.

Falls sich jemand für Luna interessiert- bitte melden!

Danke!

LG,
Sabine
Dobermannhilfe Österreich