Lucky kam auch schon angeflogen

Begonnen von bri+4Mädls, 01.04.2011 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Ihr könnt euch sicher erinnern

Lucky wurde als kleines Kätzchen mit einer sehr schweren Infektion der Augen in Varna gefunden und von einer Frau zum Tierarzt gebracht. Dort blieb er dann einige Zeit und die schwere Herpesinfektion wurde behandelt, doch es war bereits zu spät für die Augen von Lucky. Er ist vollkommen blind. Mittlerweile ist Lucky 7-8 Monate alt, ist kastriert, entwurmt und geimpft. Zur Zeit lebt Lucky in einer Pflegefamilie in Sofia und wir suchen ein neues Zuhause für ihn. Lucky ist ein sehr ruhiger und verschmuster Kater, der zugleich aber nicht aufdringlich ist. Er liebt es mit kleinen rasselnden Spielsachen zu spielen sowie mit Kugeln. Er ist ein sehr kommunikativer Kater, geht durch die Gegend, schnurrt laut und erzählt irgendwas J

Der kleine Bulgare kam Dienstag in Schwechat an und bleibt noch ca. 2 Wochen bei mir, bis seine neue Mama ihre Wohnung fertig hat. Darüber ist er nicht so glücklich, weil er sich mit den anderen nicht so gut klarkommt, aber inzwischen ist es schon ein bisserl besser geworden und es wird nicht mehr ganz so viel geknurrt. Nur Stina und Beki sind nicht sehr lieb zu ihm. Stina will ihn - so wie alle anderen auch - gar nicht in ihrer Nähe haben und verklopft ihn, Beki will dauernd mit ihm spielen, was ihm Angst macht. Nichts desto Trotz ist er fleißig unterwegs, springt auch auf´s Küchenkasterl oder den Kratzbaum und erforscht jede Ecke.

Seine Augenlieder wird seine neue Mama noch zunähen lassen, so wäre eine Infektionsgefahr zu groß.

Raffaela

Ist Lucky schon ausgezogen?

bri+4Mädls

Er ist noch ausgezogen. Morgen Früh kommt er zurück. Wieder so ein Bulgare, der seine Menschen nicht schlafen lässt.

Also wieder auf der Suche - am besten gemeinsam mit Beki, weil sich die zwei so ähnlich sind und sich gegenseitig die ganze Nacht beschäftigen können. Wie gesagt, ich hatte nie Probleme, auch keine zerlegten Möbel oder sonstiges Chaos. Aber scheinbar war er bei mir mehr ausgelastet.

bri+4Mädls

Mit dem richtigen Spielgefährten ist Lucky überhaupt kein Problem. Ich darf schlafen und er zerlegt auch keine Möbel bei mir.

Er hat zwar wieder zwei Tage gebraucht, um sich an die anderen Tiere zu gewöhnen, aber er hat gleich gewusst, in welcher Wohnung er ist und wo alles steht.

Auch mit Tinka hat er keine Probleme

und am liebsten jagt er zerknülltes Papier durch die Wohnung

bri+4Mädls

Lucky bekommt heute Besuch. Ich bin schon ganz aufgeregt :O

bri+4Mädls

Lucky wird ein Kremser! Mit ägyptischem Spielgefährten und einer ganz lieben Familie mit der Tante gleich in der Nachbarwohnung und vergittertem Balkon.  :D

Mal sehen, wie lange er zum eingewöhnen braucht und ob er seinen neuen Freund mag.

Raffaela

:welle: In Krems beginnts ;) des neue Leben ... alles gute Glücksbub

snoozy

Krems gefällt ihm sicher - Deinem Lucky  :O

bri+4Mädls

Kein Terror heute Nacht, die Buben vertragen sich auch recht gut für den ersten Abend und Lucky hat schnurrend das Bett erobert.

Ich glaub jetzt mal, er bleibt ein Kremser :D