Urlaubsbetreuung Katzen

Begonnen von lemming, 18.04.2011 - 23:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

LIebe Leute!
Habe in der letzten Woche 3 (!) Anfragen von Bekannten bekommen, die im Sommer jeweils 5-6 Wochen wegfahren und denen die Katzenbetreuer abgesprungen sind. Deshalb: Hat jemand eine Ahnung an wem man sich da wenden kann? Die Katze der einen Freundin ist unverträglich mit Hunden und Katzen... und ich nehme an die meisten Menschen hier haben zig eigene Tiere und/oder Pflegetiere und keinen Platz.
Hat jemand eine Idee?

TarraLunaLeaAlice

Ich kenn nur Leute im Bezirk Wr. Neustadt zum sitten ( auch ohne das die Katze aus der Umgebung muss .

KathyK

Also wenn sie bei mir in der Nähe sind (17/18.ter Bez) dann kann ich auch sie+Wohnung aufpassen.

lemming

Kathy: Ich glaube die Katzen sollten EINZIEHEN :)... damit sie nicht so einsam sind. Aber du hast ja immer eigene Pflegekatzis und Wuffis (?) und so und das ist dann blöd vermutlich. Und wochenlang jeden Tag in fremde WOhnung fahren ist ja UURR mühsam. Aber danke!

lemming

Ich zitiere mal das eine Mail:"die katze ist schon älter und sehr verträglich. da mein bruder taubstumm ist muss ich mich mal umsehen, ist nicht so einfach. bambi ist aber ganz eine liebe und unkompliziert. denise hatte bambi 8 wochen letztes jahr, zusammen mit nele, da nele aber zum herumlulun angefangen hat will christoph bambi nicht mehr nehmen. so shit happens. wäre super wenn du ein pflegeplatzerl für bambi finden könntest. lg betty "

Tina 1973

Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass es für Katzen wesentlich streßfreier ist in der eigenen Wohnung versorgt zu werden, als auf einen anderen Platz übersiedeln zu müssen.

Gibt es keine Nachbarn oder Freunde in der Nähe, die täglich vorbei kommen und die Tiere versorgen können?

Martina68

Ich stimme Tina voll und ganz zu: Katzen lässt man besser in der gewohnten Umgebung und sucht sich jemand, der vorbei kommt, und sich um das Tier/die Tiere kümmert.
Das kann man auch im Tausch machen: einer fährt auf Urlaub, der andere kommt bzw. umgekehrt. Tiersitting wird immer öfters angeboten.

latella

Eine Variante im Raum Wien wäre vielleicht:

http://www.katzensitter.at/

(allerdings beruht das System auf gegenseitigem Sitten im Urlaubs- bzw. Krankheitsfall, Sitter finden sich zumeist innerhalb von Bezirksgrenzen)