hundeplatz während urlaub dringend gesucht!!!

Begonnen von janecharlotte, 18.05.2011 - 15:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

janecharlotte

Liebe Leute!
Hab vor über 6. Jahren meinen Hund aus Nitra geholt und kann ihn mir nicht mehr wegdenken, es freut mich jeden Tag aufs neue dass ich mich damals für ihn entschieden habe (danke Angi ;)!)...
Allerdings habe ich ihn in meiner Whg in Wien, leb seit 2. Jahren allein und kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal im Urlaub war, meine beste Freundin fährt mit und meine liebe Oma, die ihn sonst immer in den Garten nimmt hat leider keine Kraft mehr, ihr gesundheitlicher Zustand hat sich in den letzten Monaten verschlechtert...
Deswegen schreib ich jetzt hier, ich weiss nämlich wirklich nicht wo ich mich sonst noch hinwenden kann.
Konkret ginge es um 3-4 Wochen im August, ich bin natürlich auch bereit was dafür bezahlen oder im Gegenzug würd ich natürlich auch mal auf nen andren Hund aufpassen, sofern s ein Mädchen ist! (Futter usw stell ich selbstverständlich auch)
Jaro ist ca. 10 Jahre alt, Windhund-Mischling (?) unglaublich verschmust, Kinder gewöhnt (hab 2 ganz kl. Geschwister), Katzen läuft er nach aber erschrickt spätestens wenn sie fauchen oder ihm eine knallen ;),  vom Autofahren wird ihm schlecht aber er kennt es auch-aber er ist NICHT mit anderen Rüden verträglich. Er bräuchte auch jemanden der sich wirklich gerne mit Hunden beschäftigt und gut auskennt, er ist ja aus Nitra und n bissi freaky (schreckhaft zb Staubsauger, Dinge die man in der Whg umstellt, DER Wäscheständer ;), Plastiksackerln...usw)   er war sehr lange dort und konnte nicht mal Treppensteigen als ich ihn geholt hab...ich lass ihn in der Stadt auch nirgends frei laufen, wegen andren Rüden, Auto's, Pferden auf der Hauptallee usw...
Ich wär jedem soooooo dankbar der sich bereit erklärt auf ihn aufzupassen oder mir irgendwie sonst weiterhelfen kann und schreib auch deswegen jetzt schon weil ich natürlich möchte das er Euch besser kennenlernt. Er muss auch nicht in Wien bleiben, völlig egal wo in Österreich...
vielen Dank im voraus, Hanna

Claudschi

Hallo!
Wie siehts denn mit Verträglichkeit aus?

Lg,
Claudia

dragonfly

hey,

bin eine nitra-pflegestelle in gablitz. ich hab vor, in den ersten zwei augustwochen ein hundeferienlager auf einem bauernhof anzubieten-da müsste dein hundsi allerdings auch an rüden zu gewöhnen sein. dann nehme ich privat in gablitz (haus mit garten) auch urlaubshunde auf. hab auch ein slowakisches hundemädchen,kenne das mit den wäscheständern recht gut....
wennst magst, ruf einfach an.

sigrid (0650/963 08 09)

janecharlotte

naja, rüden (und auch kastrierte männchen!) geht gar nicht, hab ihn seit über 6.jahren (auch nicht mein erster hund) und das is eben das einzige  das ich nicht ändern konnte...er ist so um die 10. jahre alt, das sitzt zu tief, man wird ihn sicher nicht gewöhnen können.
hündinnen natürlich kein problem.
also eine voraussetzung auch von meiner seite sind KEINE anderen männlichen hunde.
ich meld mich aber td. nochmal wenn ich darf, vielen dank einstweilen!
glg

janecharlotte

ach ja und bauernhof geht sowieso gar nicht, kühe, schafe, pferde... hasst er.

kathnowa

kurze zusammenfassung: vom autofahren wird ihm schlecht, katzen jagt er, er hat angst vor plastiksackerl und dinge die in der wohnung rumstehen, hasst andere rüden, hasst pferde, kühe, schafe..

:rolleyes:

Eisi

Er ist halt kein perfekter Hund und?? Sind wohl die wenigsten...
Janecharlotte du findest sicher noch eine gute Urlaubsbetreuung für ihn! Hundepensionen gibts ja auch noch, aber die sind halt so teuer...D:

Martina68

Ich denke am Besten wäre ein Hundesitter, der zu Deinem Hund ins Haus kommt.

_Bianca_

He vielleicht kann ich dir helfen..wo bist du den zu Hause? Habe zwei Weibchen zu Hause und keine Katzen. Bin ab August freigestellt da ich im Oktober mein Kind bekomme. Vielleiht koennen wir uns mal zusammentelefonieren und alles genau besprechen. Schicke dir meine Nummer per pn. Wir müssten uns halt mal treffen und schauen wie mit meinen Mädels funktioniert. Er müsste halt so beim Gassi gehen halbwegs brav sein da ich dann im 8 Monat bin und wenn er dann zieht wie ein irrer ist's für mich schwer. Seine makken sind mir egal weil meine goldie huenein auch vor Ur viele Sachen Angst hat eben auch plastiksackerl, sind aber am arbeiten und es wird. Also ich schicke dir meine Nummer per pn und dann reden wir uns mal zam. Er muss eben meine maedels mögen...

Claudschi

ZitatOriginal von Eisi
 Hundepensionen gibts ja auch noch, aber die sind halt so teuer...D:

Hab vor Kurzem bei einer Tierpension nachgefragt. Mein Schweindi, also mein Pflegi Nanny ist eine RIESENHÜNDIN und selbst für sie hätte es "nur" EUR 16 pro Tag gekostet.

Hier der Link: //www.tierpensionwien.at

Ich denk mal im Notfall und für ein paar Tage wäre es eine Lösung!

janecharlotte

also Hundepension sowie auch Leute die ins Haus kommen sind wohl keine Lösung für ein paar Wochen ;)

janecharlotte