roter Kater Sokrates

Begonnen von KathyK, 14.05.2011 - 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Oh ja...
Ich glaub, das Autofahren ist nicht so sein Hobby, das hat er bei mir auch gemacht... aber zum Glück lässt er sich recht wiederstandslos waschen.
:)
Super, dass die Zusammenführung gut verlaufen ist, ich hoffe sehr, dass sie sich mögen und gut miteinander spielen und kuscheln können!!

Tina 1973

Kathi, ich hätte auch schon wieder ein neues Attentat an dich, falls du schon bereit bist wieder ein neues Katzi zu nehmen! Ich rufe dich morgen an, denn heute hab ich weder Akku noch Stimme übrig  ;)

Josi

Libsy, ist das ein Pflegestellenumzug oder for ever? *gg*

LibsY

ZitatOriginal von Josi
Libsy, ist das ein Pflegestellenumzug oder for ever? *gg*

Da ich leider meine Katze am Montag einschläfern musste und meine Kleine total einsam ist und letzte Nacht neben mir im Bett lag und "geweint" hat, musste ich mich ziemlich schnell drum kümmer das wieder jemand zu ihr zieht. Vorerst wohnt der Schmuser einmal Probe bei uns um zu sehen wie sich Pepper mit ihm versteht und sollte alles klappen, hab ich zwei Schmuser. Wenn das Katzenkind anfängt zu leiden, muss man schnell handeln - wenns nach mir ginge, hätte ich lieber mal den Schmerz verdaut.

Die Lage ist im Moment garnicht so schlecht, sie brummeln sich gegenseitig an und bereits zum zweiten Mal habe ich sie dabei erwischt wie sie Nase an Nase gestanden sind. Meine Pepper wird sich doch wohl nicht verlieben?! :)

KathyK

Das mit dem Schmerz verdauen kenne ich...
Aber er soll ja deine Katze nicht ersetzen... das könnte er auch gar nicht, ich glaube auch nicht für deine Pepper, aber jetzt hat sie (hoffentlich) wieder einen Katzengefährten, mit dem sie spielen und kuscheln und sich ein bisschen trösten kann.

KathyK

ZitatOriginal von Tina 1973
Kathi, ich hätte auch schon wieder ein neues Attentat an dich, falls du schon bereit bist wieder ein neues Katzi zu nehmen! Ich rufe dich morgen an, denn heute hab ich weder Akku noch Stimme übrig  ;)

Ui.
Attentat klingt gefährlich....
*In-Deckung-geh*

Dann bin ich mal gespannt.

Josi

oh, Libsy, es tut mir wirklich leid um deinen Schatz:kerze:

...aber für Sokrates wäre das natürlich Glück im Unglück. Dann hoffen wir, dass die Stimmung mindestens so bleibt oder das es vl sogar Liebe wird :O aber bei so einem Hübschen sollte das ja nich allzu schwer sein;)

LibsY

Nein er soll sie auch auf keinen Fall ersetzen sondern ein Spielgefährte und Kuschelfreund von Pepper werden.

KathyK

Ich bin schon so gespannt auf deine Berichte!!
Kommst du eh auch am Freitag zum PS-Treffen?

LibsY

Ja ich sollte auch kommen

KathyK

Super!
Ich freu mich schon...

Raffaela

Also bei so einem schönen Buben kann man gar nicht widerstehen  :verliebt:

Vor allem hat der die ganze Autofahrt gequasselt und ist mindestens genauso gesprächig wie das graue Katzentier  ;)

Ich will Fotos sehen  :tongue:

LibsY

@ Josi: So schön wie der Bub ist, hätte er bestimmt schon bald sein zu Hause gefunden auch wenn mir der liebe Herrgott keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Aufgefallen ist er mir schon von Anfang an, jedoch wollte ich zu diesem Zeitpunkt keinen dritten schnurrenden Mitbewohner sondern einfach Pflegestelle für Katzen sein um denen zu helfen. Dass es dann so schnell mit meiner schwarzen Schönheit ging, damit hab ich eigentlich nicht gerechnet wo die doch noch ziemlich jung war.

Gestern also dann in seinem hoffentlich fixen Hause angekommen, habe ich ihn gleich in die Badewanne gesetzt und gebadet damit er wieder in vollem Glanz seine Schönheit zeigen kann - natürlich für Pepper, immerhin soll sie sich doch verlieben *hehe* ich wusste garnicht, dass so viel Wasser in einem Fell bleiben kann .. hab ich dann bemerkt wie er mir abgeposcht ist und plitschnass durch die Wohnung stolzierte.
"oooooh, ein schöner Katzenmann läuft da durch die Wohnung und beschnuppert alles" neugierig wie sie ist, hat sie ihn auch gleich beobachtet. Später musste die Dame im Hause jedoch zeigen, wer hier die Schlapfen anhat, also ein kurzes *pfauchi* von sich gegeben und alles war wieder friedlich.

Da ich gestern dann schon extrem müde war, gings für mich bald ins Bett damit ich heute fit im Büro bin. Meine Katzerl dürfen ins Bett, also hab ich auch die Schlafzimmertüre offen gelassen. Pepperlein, die ebenfalls eine kleine Quasseltante und Schmuserin ist, kam gleich zu mir .. legte sich neben mich hin und fing an sich zu drehen und zu schnurren. Währenddessen saß der hübsche Bub an Ende des Bettes und schaute ihr dabei zu .. ein Annäherungsversuch von ihr?! Na sah fast danach aus.

Als dann heute der Wecker läutete um mich aus dem Bett zu schmeissen, standen schon beide hier und haben ... naaaaaatürlich wieder viel zu erzählen gehabt *brummelbrummel* für mich gings dann gschwind unter die Dusche und die Stubentiger wurden auch noch gefüttert. Sokrates der neugierige wollte gleich mal mit mir schauen was so draußen los ist, hab ihm aber leider sagen müssen, dass er zu Hause bleiben muss.

Wenns so weitergeht, denke ich, dass die beiden bald dicke Freunde sein werden und sich gegenseitig ihre Kuscheleinheiten holen - so wies eben beide gern hätten. Schau ma mal, ein paar Tage möcht ich ihnen schon geben um zu sehen obs auch wirklich passt.

Heute kommt hoher Besuch, mein Lieblingsneffe & auch das Schwesterherz kommen auf Besuch .. natürlich, wenn ein neues Katzerl eintrifft, muss dieses gleich von Nico begrüßt werden :)

Fotos werd ich noch machen, wollte ihm gestern Schonfrist geben und ja, ich gebs zu, ich war schon ziemlich fertig und sooo faul.. hab nur eines wo er waschelnass ist, das muss ich jedoch erst vom Handy auf den Laptop laden.

Sobald Soktrates eingelebt ist und sich wohl fühlt bei uns, würd ich natürlich auch gern wieder Pflegis aufnehmen!!!

KathyK

Oh ja...
Eine Plaudertasche ist er, wie es im Buche steht!!
 :rolleyes:

Bei mir hat er auch im Bett schlafen dürfen, aber da mich Nelly nicht so gerne teilt, hat er sich meistens mit dem Fußende oder dem Kuschelsessel begnügt.

Hach, ich freue mich so, dass es bis jetzt recht komplikationslos bei dir läuft!

LibsY

SPLISH SPLASH HE WAS TAKIN A BATH :)

KathyK

Aber nasse Katzen rieeechen wenigstens besser als nasse Hunde.

LibsY

Kathy kanns sein, dass du mir was verschwiegen hast?! So viele Töne die über seine Katzenzunge gleiten kann man schon fast annehmen, dass er zu den Wr. Sängerknaben möchte :) scheinbar hat er versteckte Talente, ganz abgesehen von seiner Schönheit. Also auf den Fotos sieht man das garnicht wie cremig/orange er wirklich ist  :elefant: übrigens war gestern mein Neffe bei mir und Soktares hats mal wieder geschafft, sich in noch ein Herz zu schmusen - "SchmuseTest" also auch beim Neffen bestanden *gg* Nico hätte ihn am liebsten eingepackt aber da spielt die Tanti halt nicht mit und das Pepperl auch nicht.

LibsY

Fotos von heute vom Schmusibuben

shellylogo

Er ist soooooo schön und paßt schon mal optisch zu deiner Pepper richtig, richtig gut!!! Ich bin mir sicher, dass sich die beiden noch verlieben werden!  :verliebt:

Hab die ganze GEschichte mit der Einschläferung jetzt erst gelesen und das tut mir natürlich furchtbar leid... Als es mit meiner Katze zu Ende ging, hatte meine Schwester auch schon eine neue Katze für mich  auf Lager, das war soooo schwer, weil man sich einerseits verabschieden muss und das tut sehr weh... und andererseits doch das zurück gebliebene Katzerl nicht alleine lasssen möchte, und schnell einen neuen Spielgefährten finden möchte!

Alles Gute für die beiden! Finde sie wirklich ein SEHR hübsches Paar!!!

LibsY

Danke Michaela für deine Worte! Klar, der Schmerz sitzt tief aber sobald du das Tier erlöst hast von dem Schmerz das es in sich trug, spürst du selber auch Erleichterung. Natürlich könnte ich nach wie vor weinen wenn ich an meine Prinzessin denke, jedoch bringt mir das auch nicht viel ausser Schmerzen von der Aufregung. Pepper, Soktrates und auch die kleinen helfen mir sehr wieder zu lächeln und ich schau mir auch Fotos von Nala an die erst kurz davor entstanden sind... man muss sich immer vor Augen halten, dass man seinem Tier alles geboten hat was nur möglich war und dass man eine schöne Zeit mit ihm verbringen konnte, egal ob ein Jahr, zwei, fünf... Nala muss nicht mehr leiden und ist jetzt bei ihren Freunden über der Regenbogenbrücke. Die einen kommen, die anderen müssen uns leider verlassen und jetzt konnte ich wieder jemanden ein schönes, warmes zu Hause schenken.

Übrigens Soktrates frisst für sein Leben gerne Frischfleisch .. hat heute wieder Hühnermagen bekommen und daran kaut er genussvoll herum. Wenns sein muss, teilt er aber auch mit den anderen - wobei Pepper eher lieber Herzerln isst, Woodi hat sich ein Stückerl gestohlen und es richtig verteidigt.
Ansonsten scheints Soktrates wieder ziemlich gut zu gehen, von der Narkose düfte er sich endgültig wieder erfangen haben. Kuscheln habe ich ihn mit Pepper noch nicht gesehen, jedoch streiten sie nach wie vor nicht, sie quasseln nur ziemlich viel und ich mag das soooo sehr, die beiden sind echt süss miteinander. Ich bin so froh, dass ich nochmal das Forum durchgeschaut hab und KathyK dann besuchte um ihn zu besichtigen. Könnts mir garnicht mehr vorstellen, ihn wieder herzugeben.

Josi

jiiipppiiieee!! dann hat der süße Rote also auch schon ein schönes Plätzchen gefunden! :banana: Freut mich für euch, dass alles so super läuft :O

LibsY

shellylogo

WIE WUNDERSCHÖN ER IST!!  :verliebt:  richtig zum Knuddeln!!!  :lieb:

LibsY

stimmt .. und eigentlich sollt ma hier schliessen weil er sowieso nicht mehr zum vermitteln ist ... da hab ich mir einen besonders schönen und total lieben, freundlichen und sehr gesprächigen kater ausgesucht ;o)
gestern ist er soooo süss auf der couch geleegen und hat geschlafen ... das bringt mein herzerl dann gleich zum höher schlagen. pepper und ich sind total  :verliebt: in ihn!!!

bri+4Mädls

Wieder ein Happy-End