Notfall-Transport 7.06. - Chir.Zentrum

Begonnen von jmb5655, 08.06.2011 - 00:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jmb5655

Hab gestern die drei verletzten Hunde aus Nitra gehollt.

Ein Dackelmann hat die rechte Vorderpfote gebrochen, läuft aber herum wie als wäre nichts. Ist sehr neugierig und ein verschmusst kleiner Hundemann.

Ein Shi-zu Welpenmädchen auch ein Pfötchen gebrochen, auch sehr süss. Hat mich sofort verfolgt nach dem sie aus der Transportbox raus durfte. Welpentypisch sehr verschmusst.

Und dann noch mein Sorgenkind eine alte Spitzhündin. Laut Eva wurde sie auf einem Fabriksgelände gefunden und hatte sich mehrere Wunden zu gezogen. Sie dürfte schon länger keine Fellpflege mehr gehabt haben. Ihr Fell war laut Eva steinhart und sie hatte Wundestellen von dem verfilzen Fell. Ein wirklich arme Maus. Nach Fell und Wundbehandlung musste man ihr auch noch einige Zähne ziehen. Die Zähne und Zahnfleisch waren schon von Maden befallen.

Alle Drei haben die Fahrt trotz stürmischem Wetter und Polizeikontrolle gut überstanden und sind jetzt im Chirurgischen Zentrum in Vösendorf.

Anbei hab ich euch noch ein paar Fotos von den Dreien angehängt. Sie suchen alle bald ein schönes Zuhause.










Es wird auch ganz dringend Futter für die Hunde in Nitra gebraucht. Es sind wieder etliche Hunde aus der Tötung gekommen. Total abgemagert. Jedes Klio wird gebraucht. Am Samstag und Montag gibt es wieder den nächsten planmäßigen Transport nach Nitra. Bitte spendent.
 

Liebe Grüße,
Julia

Bianca1976

Mein Gott, was ist denn mit der armen Maus am letzten Foto passiert? Die schaut ja ganz schlimm aus  ;( Ist das das Spitzmädchen? Da bricht mir das Herz!
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

WauWau