Snowball jetzt Kleine

Begonnen von Safira28, 27.02.2011 - 17:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Safira28

Hallo,

ich hab mir jetzt gedacht ich mach ein Tagebuch auf für die Kleine!

Ihr könnt euch sicher noch an das Perserkatzerl erinnern das ich in Pflege hatte un in was füe einen futrchtbaren zustand die Kleine war!

Sie hat kurz darauf einen PERFEKTEN Platz bekommen und jetzt muss ich euch jedesmal wenn ich was bekomme dafon erzählen!
Die entwicklung ist der hammer!!!!

Liebe Claudia! Liebe Dani!

Ich weiß nicht, wie weit ihr untereinander noch über die Kleine redet, also schreibe ich an euch beide. Vielleicht ist nichts Neues dabei, aber so seid ihr auf dem aktuellen Stand.

Nachdem die Kleine am FR vor einer Woche fürchterlich zu schnupfen begonnen hat, bin ich dann am SO in "meine Tierambulanz" gefahren. Ich hab zwar wirklich eine Stange Geld dort gelasssen, aber die Ärztin hat sich eine Stunde Zeit genommen, um die Kleine durchzuchequen. Der "Defekt" am linken Auge ist wieder durchblutet, ist aber noch leicht sichtbar. Die Ohren haben wir mit 10 Tage Ohrentropfen super hinbekommen. Die Ärztin hat sich Sorgen um den kugelrunden Bauch von der Kleinen gemacht- also hab ich sie gleich ultraschallen lassen. Gott-sei-Dank keine Flüssigkeitsansammlung (wie es die Ärztin befürchtet hat) sonder wirklich nur reichlich Appetit :)) Die Kleine wiegt jetzt 2,55 kg. Ich denke, bis 3 kg ist es i.O. Mehr ist dann auch nicht gut. Sie hat am SO eine Infusion und die erste Antibiotika-Spritze bekommen. Am DO hat sie die letzte Spritze bekommen und ist jetzt wieder gut beisammen. Ich geb ihr halt noch fleißig diverse Vitamin- und Aufbaupräparate. Die können auf keinen Fall schaden und ich kann sie ihr ganz gut verabreichen bzw. unter das Futter mischen.

Welch Freude- am DI-Abend ist die Kleine das erste Mal auf meinen Schoss gekommen und hat dort gaaaaaaaanz lange und entspannt geschlafen. Wir haben jetzt Abends immer Fernseh-Kuschel-Time :)) In der Früh heb ich sie immer hoch und schau mit ihr aus dem Fenster den Vögeln zu. Das mag sie sehr. Im Sommer wird es ihr wie im Paradies vorkommen, wenn sie dann im Freien am Fenster liegen kann und die Vögel nicht nur sieht sondern auch hört. Sie erkennt auch vorbeifahrende Autos sehr gut. Kino in der fußfreien Reihe würd ich sagen.

Ich hab euch zwei Bilder angehängt damit ihr mitbeobachten könnt, wie schön ihr Fell schon ist. Zwar noch von den Tropfen ein wenig zerzaust, aber hübsch ist sie. Und vorallem sooooooooooooooooo lieb, zutraulich und liebenswert.

HOffe, deinen Pflegetieren geht es auch wieder gut und du hattest ein stressfreies Wochenende.

Liebe Grüße

Uschi + Die Kleine

MichaelaW

Soooo eine hübsche Maus, kein Vergleich mehr zu früher.... Ich bin total froh, dass die Kleine bei Dir gelandet ist. Habe sie damals von ihrem bisherigen Platz geholt, war bei der Abholung echt entsetzt und freue mich nunmehr riesig, was aus ihr - dank Deiner Pflege - geworden ist.

Vielen Dank auch an Tina, die so selbstlos und kurzfristig eingesprungen ist, als Snowball von jetzt auf gleich von ihrer Besitzerin abgeholt werden musste und flux eine Pflegestelle aus dem Hut gezaubert hat.

Alles, alles Liebe und viel Freude noch mit der Kleinen

LG Michaela

Safira28

gg ich war die Pflegestelle :)

lillycat

Oh mein Gott ist die Kleine eine Hübsche geworden.
Ein hoch auf euch  :welle:

Lg.Lilly(Cat)

lemming

Dani, super Idee!! Hab mich auch sehr über's Mail gefreut habe. Snowball ist toll. Langsam macht sie ihrem Namen ja fellmäßig wieder alle Ehre :)

Safira28

Ja das stimmt, ich war sie ja erst besuchen ist ne ganz ganz liebe tolle hübsche Maus aus ihr geworden!!!

Safira28

Hallo ihr beiden!

Wie schon angekündigt, war es gestern soweit. Wir waren beim Tierarzt zur Blutabnahme. Ich habe den Termin ein wenig vorgeschoben, weil ich mir ein wenig Sorgen um die Kleine mache. Hoffentlich zu unrecht. Sie hat in den letzen 5 Nächten zwischen 2 und 3 Uhr Früh gebrochen. Immer nur kurz und ohne Futterinhalt, aber auch ohne Haare. Sie frisst jetzt auch weniger als zu Beginn.

Da ich bei einem sehr netten verständnisvollen Tierarzt in der Tierklinik Ottakring bin (Werbung :)) hab ich ihn gleich am Montag konsoltiert und er hat gemeint, dass es normal wäre, dass die Kleine jetzt weniger frisst, weil der Nachholbedarf gedeckt ist und sie ihr "Idealgewicht" erreicht hat. Das nächtliche Erbrechen ohne Futterinhalt sei häufig, wenn Katzen zu lange keine Nahrung zu sich nehmen und der Magen leer ist. Na jetzt füttere ich die KLeine vor dem Schlafengehen mit Betthupferl-Leckerlies von Hand :)) und gestern Nacht ging gut vorüber.

Bei der Blutabnahme hat sie sich zuerst aufgeführt wie ein Tiger. Aber sie hat schon sooooooooo viel Vertrauen zu mir, dass ich sie gaaaaaaaanz friedlich stimmen konnte. Ein tolles Wesen, das auch gleich so sensibel reagiert.

Morgen bekomme ich den Anruf w/ Blutbefund. Bin schon sehr nervös - aber man weiß ja, dass vorallem bei Perserkatzen die Nieren eine Schwachstelle sind. Hoffen wir, dass es im Moment noch keine erhöhten Werte gibt. Der Gedanke daran macht mich traurig und lässt traurige ERinnerungen hochkommen (Fatima und Kismet hatten beide Niereninsuffizienz mit tödlichem Ausgang). Ich will garnicht daran denken.

Melde mich natürlich wieder, sobald ich mehr weiß.

Aber - da ja viele Katzenbesitzer im Forum sind: kennt das jemand von seiner/en Katze/n, dass sie beim Dösen/Schlafen vibrieren? Ist das ein wohliger Schauer oder hat die Kleine noch immer eine furchtbar große Unruhe in sich? Wäre froh, wenn da jemand bescheid wüsste- mein Tierarzt und andere Katzenbesitzerinnen aus meinem Umfeld kennen das nicht und können es nicht zuordnen.

Ich schick euch liebe Grüße, hoffe, dass der Schnupfenkater kein Schnupfer mehr ist und dass die Nacktkatzen auch auf dem Weg der Besserung sind.

Liebe Grüße  
Uschi

Safira28

Hallo Claudia!
Hallo Daniela!

Ich hoffe, Dani bekommt das Mail. Ich bekomme immer wieder Mails an sie zurück. Glaub, ich hab die falsche e-mail-Adresse. Claudia- kannst du bitte an Dani weiterleiten und eine von euch schickt mir die Adresse. Bitte.

Hier die Befundauswertung von unserem Tierarzt zur Blutabnahme von Dienstag:

Sehr geehrte Frau Kravanja,
freut mich, dass es ihr gut geht und sie nun nicht mehr erbricht.
Nun zum Blutbild:
Sieht grundsätzlich sehr gut aus, sie hat nur ggr zu wenig weisse Blutkörperchen (in diesem Ausmass beunruhigt mich das derzeit nicht ),
die Triglyceride sind etwas zu niedrig, das macht gar nichts und der Phosphor ist ggr erhöht (auch das ist derzeit nicht von Bedeutung).
Also ein sehr schönes Blutbild. Ich würde eine Kontrolle in einem Jahr vorschlagen.
mit freundlichen Grüßen

M. Stremnitzer

Das kleine Erdbeben gestern Abend wurde von MIR verursacht. Es geschah, weil mir ein Stein vom Herzen fiel, als er mir den Blutbefund am Telefon mitteilte. Ich bin ja sooooooooooooooooooooo froh.

Anbei auch gleich ein paar aktuelle Bilder (von heute Morgen, als wir noch das Sandmännchen in den Augen hatten :)) und ein Bild von meiner Achatschnecke Edi beim Duschen (das Bild ist jugendfrei :))

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Uschi

Lucy

Deine Kleine ist ja wirklich wunderschön! :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Safira28

Hier ein Paar neue Fotos + Mitbewohner und Haustierfreund gg

Safira28

Hallo Daniela und Claudia!

Ich habe mir vorgenommen, euch heute wieder etwas von unserern Fortschritten zu erzählen.

Die Kleine ist eine Wucht! Man kann schon erkennen, wie sich am ganzen Körper Muskeln aufbauen- wie sie kräftiger wird (aber nicht dick!!) - wie sie sicherer wird.

Sie hat schon den Katzen-Spielplatz im Schlafzimmer entdeckt. Dort kann man durch den Raumteiler so herumlaufen, über das Gestell vom Kleiderständert drüberhüpfen und sich verstecken, dass ich keine Chance habe, sie zu fangen. Auf der Wohnzimmerbank traut sie sich schon auf der Rückenlehne herumzugehen. Zwar noch etwas zaghaft und wackelig, aber sie freut sich, dieses Stück entdeckt zu haben.

Nachts schläft sie meistens bei mir unter der Decke. Für mich zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber was tut man nicht alles für ein glückliches zufriedenes Kätzchen- schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Ihre Körperpflege hat sich auch schon gebessert. Sie kratzt brav am Kratzbaum (und sonst nirgends), geht natürlich ohne Probleme auf die Katzentoilette und putzt sich schon viel mehr als zu Beginn. Da die Haare jetzt schon ca. 2 cm lang sind sieht sie auch schon wie eine Perserkatze aus. Sie ist hübsch. Sie ist lieb.

Puncto Fressen hat sie einen Gang zurückgeschalten. Frisst aber brav alles, was man ihr vorsetzt (Katzenfutter!!!). Doch gelegentlich darf sie auch mitnaschen (ein Blatterl Schinken oder Krakauer, sie liebt Spätzle). Aber das sind wirklich nur Ausnahmen, weil die Katzennahrung immer noch das Gesündeste für Katzen ist. Und sie hat ohnedies einen großen Nachholbedarf an diversen Vitaminen und Mineralstoffen. Was wir auch noch mit einer Nahrungsergänzung verbessern.

Der Tierarzt ist mit ihr sehr zufrieden. Sie ist zwar meine kleine Sparbüchse, aber ich habe damit gerechnet, dass die Kleine vorallem zu Beginn viel Geld, Geduld, Zeit und Verständnis benötigen wird. Jetzt spielt sich alles richtig schön ein.

Wenn ihr möchtet, nehmt doch euer Besuchsrecht in Anspruch und kommt uns besuchen :))        :))          :))

Liebe Grüße und vielleicht bis bald

Uschi

Safira28

Waren heut eauf besuch bei der Kleinen soooo süß ist sie geworden!!!

Mehr Fotos hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.250474158301062.81752.100000154403234

Tina 1973

Es ist schön zu sehen, wie hübsch die Kleine wieder geworden ist! Fein, dass es ihr so gut geht!