Wien-Atzersdorf, entlaufener Hund gesichtet

Begonnen von Tina 1973, 06.06.2011 - 11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Kascha hat mich gerade angerufen, in Atzgersdorf läuft ein kleiner, hellbrauner Hund ohne Halsband herum, vermutlich Schnauzer-ähnlich!

Das Tierschutzhaus wurde verständigt, es gelang Kascha leider alleine nicht ihn einzufangen und Hilfe von Passanten wurde verweigert! Obwohl dem Kerl schon die Zunge weit hinaus hängt, läuft er schnell davon sobald man zu nahe kommt!

sabrina1911

Falls ihr Hilfe braucht- ich wohne in Atzgersdorf!
Wo in Atzgersdorf war das denn?
Mein Hund hat gestern mit einem kleinen braunen Hund gespielt, das Gesicht war vom Schnautzer, sonst war er aber sehr klein! Kommt das hin?

Kascha

Danke, Tina :). Bei der Rasse ist es aber scheinbar zu einem Mißverständnis gekommen ;), ich habe gemeint, möglicherweise ein Corgi-Mix, hellbraun und bei der Schnauze ein bisserl weiß.

Leider konnte ich den Hund nicht einfangen :(, gesichtet habe ich ihn auf der Endresstraße zw. Schnellbahnstation und Kirche, dort ist er eine Weile hin und her gelaufen und dann ist er in die Canavesegasse eingebogen, da habe ich ihn aus den Augen verloren. Den Wr. TSV und auch das Veterinäramt habe ich verständigt, es lag noch keine Meldung über einen vermissten Hund vor, die Daten wurden aufgenommen. Ich hoffe der kleine Kerl findet wieder unbeschadet nach Hause bzw. hoffe, dass er seine Menschen schon gefunden hat.

Sabrina, danke für dein Angebot, vielleicht kannst du ja die nächsten Tage die Augen offen halten. Ich bin zwar am späteren Nachmittag extra noch ein paar Mal durch Atzgersdorf gefahren, habe ihn aber leider nicht mehr gesehen.

Traurig fand ich das Desinteresse der Menschen ;( X( :(.

sabrina1911

Ich war gestern Nachmittag dann eh noch 2 Runden, eigentlich bin ich auch genau dort gegangen, wo er gelaufen ist... hab aber nichts gesehen :/!

Bin auch dann in der Nacht nochmal Richtung Schnellbahn... wieder nichts!

Vielleicht ist er ja schon wieder zu Hause :)!

Und es stimmt... hier wohnen sehr viele komische Leute und viele die keine Hunde mögen .... ich hab einen kleineren Hund der für die meisten Menschen aussieht als wär er ein Golden Retriever Welpe (er ist wahrscheinlich ein Goldie Spitz Mischling) und es gibt hier einige Leute die vor ihm Angst haben, obwohl er immer freundlich, gut drauf ist und noch nie einer Fliege was zu Leide getan hat.

VeganMilitance

na geh, hab letzes jahr GENAU DA gewohnt.... hätte euch so gern beim suchen und einfangen geholfen!  ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

sabrina1911

Kascha

ZitatOriginal von sabrina1911
Vielleicht ist er ja schon wieder zu Hause :)!

Das hoffe ich auch!

Ich habe den Kleinen nicht mehr gesehen. Bei der MA 60 gibt es nach wie vor keine Meldung über einen passenden Hund, weder vermisst, noch gefunden und Gott sei Dank auch nicht tot aufgefunden. Ich habe auch noch mal mit dem Tierschutzhaus telefoniert, die wissen auch nichts. Bleibt nur zu hoffen, dass es ihm gut geht und er seine Menschen gefunden hat. Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin die Augen offen halten.

Raffaela

Schau seit deiner Sichtung auch ständig ob ich wo einen entlaufenen Hund sehe. Fahr ja jeden Tag die Strecke bei der Lastenstraße oben. Gesehn und gehört hab ich auch nichts.

Kascha

Ich fahre auch fast täglich durch Atzgersdorf und natürlich halte ich immer Ausschau. Ich hoffe so sehr, dass es dem Kleinen gut geht. Ich muss immer wieder an ihn denken und wie er herumgeirrt ist, wie muss es da erst all jenen gehen, die ihr eigenes Tier vermissen. :(