Daniel "Danny", 4 Monate alter schokobrauner Pinschermix

Begonnen von Janima, 02.07.2011 - 17:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Nachdem Daniel, der bei uns "Danny" gerufen wird, nun 2 Wochen bei uns ist, bekommt er nun auch einen "Ich suche mein Zuhause..."-Thread ;). Obwohl er mittlerweile sogar Matthias  8o davon überzeugt hat, dass er ein ganz unkomplizierter, total süßer Hund ist, sodass Matthias - und ich bin immer noch ganz schockiert, weil erstaunt - meinte: "Der darf ruhig länger bei uns bleiben!".
Jeden, wirklich jeden, wickelt der süße Pinschermixbub um den Finger, es ist erstaunlich! Jeder würde ihn gern zu sich nehmen und heute hat er ein kleines Wunder vollbracht. Hierzu muss ich sagen, dass meine Schwiegermutter meine Hunde nicht wirklich mag (zu groß, zu schwarz ;), zu furchterregend) und mich für mischugge hält, weil ich Pflegehunde aufnehme, denn wieso rettet man Hunde aus der Slowakei, bringt Krankheiten nach Österreich, etc. X( Aber als sie den kleinen Knirps heute zum ersten Mal sah, hat sie sich in ihn verliebt und hätte ihn am liebsten mitgenommen :D Ich muss gestehen, ich hab mir ins Fäustchen gelacht ;)

Zu Danny gibts gar nicht soooo viel zu sagen... er ist total brav, verfressen, liebt die großen Hunde vom ersteg Tag an, hat vor nichts und niemandem Angst, ist sehr aufgeweckt und gar kein Keifer, was man bei seiner Größe schnell mal erwartet. Er ist fast stubenrein... fast sage ich, weil ab und zu mal was im Haus passiert, aber an sich geht er draußen :O Mit Katzen versteht er sich prima, schläft in der Nacht brav... er ist wirklich ein Zuckerstück - ich kann es nicht anders sagen :)
Ach, jetzt ist mir etwas eingefallen :D: Fotografieren findet er mega-doof :rolleyes: :D Ich habe es gewagt, ihn nach einem Spaziergang fotografieren zu wollen, aber er wollte schlafen. Irgendwann wurde es ihm zu blöd... da hüpfte er von der weichen Couch auf die harten Bodenfliesen unter den Glastisch (da sieht man, wie fies ich bin :D), aber selbst dort war er nicht sicher. Da ich ihn aber nicht zu sehr nerven möchte, hab ich schließlich aufgehört. Er hat sich wieder auf die Couch neben Matthias gelegt und mützt dort weiter :)

Ginangel

Unglaublich lieb, der Kleine! Und dann auch noch so brav ... und so TALENTIERT im Um-den-Finger-wickeln ...  :D

Sollt man sich doch ganz schnell schnappen, den kleinen Kerl ... bevor's die Anderen tun  :undweg:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Janima

ZitatOriginal von Ginangel

Sollt man sich doch ganz schnell schnappen, den kleinen Kerl ... bevor's die Anderen tun  :undweg:

Ja, das denke ich auch - aber ich hab auch gar keine Probleme damit, wenn er nach unserem Urlaub noch ein bisschen zu uns zurück kommt.  :D Du musst dir mim vermitteln also nicht zu viel antun :D

Janima

Nun gibts mal wieder Neuigkeiten  ;)

Egal, wo wir hingehen, kommen fremde Leute auf uns zu, wollen ihn streicheln, sagen, wie lieb und brav er ist :D
Er geht aber auch wirklich sehr brav an der Leine, guckt immer zu mir hoch, um sich an mir zu orientieren, zu schauen, ob alles passt. Matthias hat gestern gemeint, wie unglaublich es ist, wie brav er nur aus Zuneigung an der Leine geht, ich muss wirklich nie etwas sagen. Gestern waren wir mit ihm in einem Kaufhaus, wo er nahezu fast die ganze Zeit bei Fuß gegangen ist - hat mich selbst überrascht und ich war natürlich mega stolz auf den kleinen Zwerg :D Wir waren in der Milleniumcity und in dem Teil, wo überall etwas zu essen angeboten wird, war seine Nase oben, er schnüffelte (klar), ging aber total brav bei mir. :)

Danny weiß, dass man draußen seine kleinen und großen Geschäfte erledigt, nur zeitweise macht er noch rein. Aber er ist ja erst 4 Monate alt und das wird noch :O

Danny hat einen mega Hunger, ist in der letzten Zeit deutlich gewachsen 8o, auch wenn er immer noch ein Winzling mit 6,20 Kilo ist. Er ist recht schmal um die Taille, frisst aber wie ein Großer ;)

Gestern waren wir beim TA. Er hat sich vorbildlich benommen :O, sodass die Assistentin gefragt hat, ob er schon einen Platz hat und ob er auf der Homepage zu finden ist... er hat dort so viele Leckerli bekommen, weil er einfach alle verzaubert hat und beim Fressen einem Staubsauger gleich kommt :rolleyes: :D

Was mich bei ihm sehr überrascht: er ist überhaupt kein Kläffer! Wenn wir im Garten sind und ringsum ein Hund bellt, bleibt er ruhig, es ist ihm egal. Kann aber auch gut sein, dass er sich das von Baileys und Balou abgeschaut hat, denn die beiden bellen auch nicht zurück.

Gestern hab ich zwischendurch ein wenig mit dem Schlauch gegossen und bin es von meinen beiden gewohnt, dass sie dabei reißaus nehmen. Baileys und Balou mögen den Schlauch gar nicht und verziehen sich immer, sobald ich anfange zu gießen. :rolleyes: Danny aber ist dem Wasser nachgelaufen, hat es gejagt, sodass ich natürlich mit ihm gespielt habe. Er wurde dabei richtig nass und wenn ihn das Wasser auf den Kopf getroffen hat, war es ihm egal. Eine Wasserratte :D

Auch Sitz kann er übrigens schon :D Als wir vor ein paar Tagen mit den 3 schwarzen Hunden (Balou, Baileys und Danny) unterwegs waren, musste ich kurz in die Apotheke. Matthias hat die 3 sitzen lassen: Balou, dann Baileys, dann Danny. Da kamen Mädls vorbei: "Guck mal, die werden immer kleiner!" :D Wobei Danny als doppelt so hoher Hund noch unter Balou durchspazieren könnte. Aber Danny liebt Balou heiß, ist am liebsten bei ihm und lernt viel von ihm. :O

Tja, das war es mal wieder von uns ;)

alexxa1

Janima

Da der Knirps in sein neues Zuhause umziehen durfte, kann hier geschlossen werden.