Katzenkinder

Begonnen von eva2454, 15.08.2011 - 20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Grosses Danke, dass Ihr versucht habt alle einzufangen, auch wenn es nicht bei allen geklappt hat. Wie geht's dir mit dem Schüchtikatzi?? Taut sie auf?

gruselchen100

Hat letzten zwei Tage nicht gut gefressen u. gestern nacht gebrochen.

Also heute trotz Hitze zum Tierarzt - versteckte sich netter weise im Katzenkorb  :D

Beim TA entwischt - 10 Minuten die Maus eingefangen. ;)

Mieze eher 5 Monate alt, Naomi paßt vom Namen - hab sie ja nun in voller Größe gesehen. Sie ist bildhübsch  :)

Laut TA guter Zustand u. wird sicher ganz lieb, Angst aber nicht bösartig.

Wurde entwurmt, entmilbt, entfloht. Jetzt pocht der Herzerl noch immer, hab ihr grad ein Katzenkissen (Baldrian) hingelegt - Naserl wurde ganz lang. ;)

Foto müssen leider warten, meinem Mädel ist es zu heiß, hat Urlaub u. ist mit Wuffi am u. im Teich. Dann müssen die beiden ja kuscheln u. sie will dann nima Auto fahren. Wird Zeit das i ma eigene Kamera kauf  :D

Bin ich froh, das ich noch keine richtige Pflegestelle bin - wenn die Mieze da bleibt - bin ich ja trotzdem kein Pflegestellenversager.  :D

Nici87

Zitat Bin ich froh, das ich noch keine richtige Pflegestelle bin - wenn die Mieze da bleibt - bin ich ja trotzdem kein Pflegestellenversager.  :D

Nein nein nein .... selbst wenn es "inoffiziell" ist ... das gilt!!!!  :D :D :D
 :gif:

ksc2113

ZitatOriginal von gruselchen100
- bin ich ja trotzdem kein Pflegestellenversager.  :D

Mmmmh, schade denn du wärst dann in wirklich ganz ausgezeichneter Gesellschaft hier :D ;)

KathyK

ZitatOriginal von ksc2113
- bin ich ja trotzdem kein Pflegestellenversager.  :D

Mmmmh, schade denn du wärst dann in wirklich ganz ausgezeichneter Gesellschaft hier :D ;)

Hihi, ich glaube, so gut wie jeder der regelmäßig Pflegetiere nimmt, ist schon zum Pflegestellenversager geworden!
Und sicher auch viele, die so lange Pflegestelle waren, bis sie kein neues Tier aus platztechnischen Gründen mehr aufnehmen konnten!
:)

Und: super, dass ihr die eine retten konntet!
Sie hat das große Los gezogen, hat einen tollen Platz und wird lieb gehabt.

gruselchen100

Tja, wir hätten sie ja schon lieb  ;)

Nur ihr wäre es wohl lieber wenn ich das Futter unten durch die Tür schieben würde.  ;)

Ist ihr glaub ich lästig wenn ich reingeh und sie vom Fensterbrett ins Winkerl-Katzenhöhle schlupfen muß.  :D

Tina 1973

ZitatOriginal von Nici87
Zitat Bin ich froh, das ich noch keine richtige Pflegestelle bin - wenn die Mieze da bleibt - bin ich ja trotzdem kein Pflegestellenversager.  :D

Du bist auf meinem "Arbeits"-Stoß ganz weit oben uns demnächst ruf ich dich an und komm dich besuchen und wir nehmen dich offiziell in unserem Kreis auf - inoffiziell bist du längt eine von uns und ganz ehrlich, eine VK kann ich mir eigentlich sparen, denn bei Nacht mehrmals Falle bestücken fahren (und das wirklich weit), das hat mir mehr Tierliebe und Einsatzbereitschaft gezeigt, als eine VK zeigen kann!

KathyK

Tja, wir hätten sie ja schon lieb  ;)

Nur ihr wäre es wohl lieber wenn ich das Futter unten durch die Tür schieben würde.  ;)

Ist ihr glaub ich lästig wenn ich reingeh und sie vom Fensterbrett ins Winkerl-Katzenhöhle schlupfen muß.  :D

Ich kann dir da nur aus Erfahrung sagen:
wenn sie Schmusepotential hat... wird das schon werden.

Leontinko hat 1 Woche hinter meiner Waschmaschine gelebt, 3 Tage weder gefressen, noch getrunken, noch das Kistchen benutzt. Ein Tierarztbesuch war auch nicht möglich, weil er sich dermaßen gewehrt hat vor lauter Angst, das man nicht einmal in seine Nähe kam.
Dann 4 Wochen unter meinem Bett, wieder nicht fassbar.
Und auf einmal, innerhalb von einer Woche: ließ er sich vorsichtig anfassen... und mittlerweile liegt er sogar bei mir am Bett und lässt sich an "guten Tagen" an denen er keinen Phantomen nachgrantelt (er hat ein bissi einen Knall) oder sich in der Luft "verbeißt" das Bauchi kraulen.

Man muss nur einfach viel viel Geduld haben, dann merkt sie schon, dass du ihr nichts böses willst und die Hand was angenehmes ist.
Sie ist noch jung genug, wie wird das schaffen.

ich kann dir nur ans Herz legen:
wenn du sie behalten möchtest und selber keine Katzen in dem Alter hast:
Nimm dir eine gleichaltrige dazu.
In Nitra warten so viele liebe Kitten... und wenn ein Schmusikatzi da ist, das vor lauter Wohlbehagen schnurrt, wenn du es kraulst.. wird sie sich sicher leichter tun und sich am Schmusi orientieren.
EIn Katzenkind allein ist auf Dauer arm...

KathyK

ZitatOriginal von Tina 1973
ZitatOriginal von Nici87

Du bist auf meinem "Arbeits"-Stoß ganz weit oben uns demnächst ruf ich dich an und komm dich besuchen und wir nehmen dich offiziell in unserem Kreis auf - inoffiziell bist du längt eine von uns und ganz ehrlich, eine VK kann ich mir eigentlich sparen, denn bei Nacht mehrmals Falle bestücken fahren (und das wirklich weit), das hat mir mehr Tierliebe und Einsatzbereitschaft gezeigt, als eine VK zeigen kann!

Nicht zu vergessen der gemeinsame Wochenendausflug mit dem lustigen "such den Sancho"-Gesellschaftsspiel!! :)

Gruselchen hat zwar, so wie ich, haushoch verloren.. aber ich will es trotzdem nicht unerwähnt lassen.
;)

gruselchen100

War grad wieder im Zimmer, flug runter vom Fenster.

Katzenmilch-Schüsserl leer ;)

Henderl-Schüssel leer ;)

Kalbragout-Schüssel leer ;)

Trockenfutter-Schüssel leer ;)

Katzenleckerlie - Käse u. Schinken weg  ;)

Wasserschüssel nicht leer  8o

Madam hatte ja letzen Tage keinen Appetit gehabt. Hab ihr in der Früh u. Abend 5gänge Menü angeboten. 5*Hotel  :D

gruselchen100

@kathyK   Ob VK oder nicht, kannst ja trotzdem vorbei kommen. Mach ma halt offiziell eine VK u. inoffiziell Kaffee u. Kuchen. :D

gruselchen100

Zitatich kann dir nur ans Herz legen: wenn du sie behalten möchtest und selber keine Katzen in dem Alter hast: Nimm dir eine gleichaltrige dazu. :) In Nitra warten so viele liebe Kitten... und wenn ein Schmusikatzi da ist, das vor lauter Wohlbehagen schnurrt, wenn du es kraulst.. wird sie sich sicher leichter tun und sich am Schmusi orientieren.
EIn Katzenkind allein ist auf Dauer arm...[/quote]

4 Miezen sitzen eh vor dem Zimmer. Meine "Schnuffi! ist so groß wie die Kleine obwohl sie schon 4 Jahre ist. Haben sie (6Wochen)vor dem Ertrinken gerettet u. war eigentl. schon auf der RBB. Laut TA dürfte das Trauma der Grund sein das sie so klein ist. Verhält sich aber wie eine 6 monatige Mieze - nichts darf sich bewegen od. vorbei gehen. Ohren fangen der anderen Miezen liebt sie am meisten.  :D

Die anderen sind Geschwister u. 6 Jahre alt.

Leider muss die Kleine noch bissal warten bis sie zu den anderen darf  ;(

KathyK

@kathyK   Ob VK oder nicht, kannst ja trotzdem vorbei kommen. Mach ma halt offiziell eine VK u. inoffiziell Kaffee u. Kuchen. :D

jaaaaa
sehr sehr gerne.
darf ich statt kaffee auch etwas anderes trinken?
 :rolleyes:
für kuchen jeglicher art bin ich allerdings immer zu haben.

gruselchen100

Tee, Mineral, Saft oder Gläschen Sekt  :D

Hab immer alles vorrätig, man weiß ja nie was bzw. wer kommt  ;)

Miau

Als neue PS gehörst du mit deinem Schützling hier her :D

Josi

jezz, wo gruselchen schon gelernt hat, wie man fotos hier reinstellt, wollen wir aber auch fotos von dieser miez sehn:D büdde, büdde:D

gruselchen100

Tja, außer den POPSCH gibts leider nicht viel von ihr zu sehen. :D

Aber jetzt bin ich ja motiviert von den MIEZEN tolle Foto zu machen. ;)