Petition: Für eine EU ohne Delfinarien

Begonnen von Josi, 26.07.2011 - 11:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

"Für eine EU ohne Delfinarien!

Aktuell leben in 15 EU-Mitgliedsstaaten 289 Delfine und Kleinwale in 35 Delfinarien in Gefangenschaft.
Sie werden eingesperrt, um uns zu unterhalten und fristen tagein, tagaus ein beengtes und unnatürliches Leben.
Dies geschieht TROTZ eines EU-Gesetzes, das den Handel mit Delfinen zu kommerziellen Zwecken verbietet und TROTZ des Anspruchs, sie ihrer Bedürfnisse gerecht zu halten – ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man bedenkt, dass sie in freier Wildbahn mehrere Kilometer am Tag schwimmen und eigene Traditionen pflegen, die sie über Generationen hinweg weitergeben.

12 EU-Mitgliedsstaaten verfügen über keine Einrichtungen, in denen Delfine in Gefangenschaft gehalten werden. Eine richtige Entscheidung – von der wir auch die übrigen 15 Mitgliedsstaaten überzeugen wollen!

Bitte helfen Sie uns dabei, die Delfinhaltung in der EU zu beenden.

Fordern Sie die Vertreter im EU-Parlament und der EU-Kommission auf, jetzt zu handeln und sich für eine korrekte Umsetzung der EU-Zoo-Direktive sowie für einen langfristigen Ausstieg aus der Delfinhaltung einzusetzen."

der Link zum Unterschreiben:
http://www.wdcs-de.org/view_e_petition.php

ksc2113

unterschrieben liebe Josi!

LG
Karin

Josi

...anscheinend interessiert es nur uns beide ;(

ksc2113

viele sind auf Urlaub ... und die anderen arbeiten brav (und tun net im ATN Forum surfen ;)) ....

Shiva13

Unterschrieben  ;)

*gefällt mir*

wienerwurstl


Semmi