mischling sucht...

Begonnen von kira, 26.07.2011 - 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kira

So ich weiß nicht, ob ich da grad in der richtigen Rubrik bin, aber ich versuchs mal... :)

Eine Freundin von mir arbeitet in einer caritativen Einrichtung, und hat mich um Hilfe gebeten. Dort gab es einen Mann der einen Hund hat, der Mann ist nun untergetaucht und der Hund zurückgeblieben,... im Moment kümmern sich andere Bewohner dieses Hauses um den Hund, dies ist jedoch keine Dauerlösung.
Nun hat sie mich gefragt was man tun kann und ob ich ihn hier einstellen kann... die Frage ist nun, wie das mit der Vermittlung wäre?! Mit dem Besitzer kann man keinen Kontakt aufnehmen, das einzige was die Heimleitung bereits herausfinden konnte ist, dass er sich ins ausland abgesetzt hat,... der hund hat also keinen Besitzer mehr, deshalb wird nun ein Fixplatz bzw. Pflegeplatz gesucht!
 Vielleicht habt ihr noch ideen bzw. Auskünfte wie man da jetzt weiter vorgehen soll...bzw. wie man helfen kann.
Genauere infos zum Hund bekomme ich morgen, er soll jedoch ein ganz ein lieber kniehoher mischling sein :)
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

kira

Hat wirklich keiner Ideen bzw. wie man da weiter vorgehen kann??
Ich weiß, die Pflegeplätze sind alle überfüllt und ein Notfall kommt nach dem anderen, aber vielleicht findet sich ja doch irgendwo ein klitzekleiner Platz...
   
hab nun auch mal Fotos und eine Beschreibung von dem Süßen!

Pauli ist ca. 6 Jahr alt, Mischling (kniehoch), besitzt wsl keinen originalen Impfpass, hat aber eine Hundemarke.

Pauli's Vorzüge:
- Sehr ruhig
- Bellt kaum
- Kann sehr lang alleine bleiben
- Total verschmust
- Total menschenfreundlich, auch mit Kindern kein Problem
- Folgt, kann gängige Kommandos (Sitz,Platz)

Pauli ist mit Hündinnen verträglich bei Rüden entscheidet die Sympathie

Ob er katzenverträglich ist, weiß man nicht, müsste man ausprobieren










Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Christina B.

Paul ist wirklich ein ganz Hübscher !

Vielleicht könnt ihr ihn mit Foto in die Krone Tierecke geben, da schauen viele Leute rein, die einen Hund suchen.
Oder ihr schickt sein Foto in ein Tierheim in eurer Nähe, die haben auch immer eine Privatvermittlungsmappe.

Dann brauchst du keinen Pflegeplatz, und Paul könnte gleich von seinem jetzigen Platz (find ich übrigens toll, dass sich die Bewohner so gut um ihn kümmern !) in ein Zuhause ziehen .
(oder es verliebt sich gleich hier noch jemand in ihn  :) )

Ich wünsch Paul alles Gute !

Liebe Grüße, Christina
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Ronja125

ganz ein Hübscher :O

kira

hier kann geschlossen werden! klein pauli hat ein plätzchen gefunden :)
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165