Gomez

Begonnen von RedMel, 01.12.2011 - 12:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RedMel

Hallo an alle, ich dachte, da Gomez am 23.12. bereits 1 Jahr bei mir ist, melde ich mich hier mal wieder und berichte, wie es bei uns läuft

Das letzte Jahr war - hm, aufregend, spannend, schön, chaotisch, anstrengend, schwierig, super, immer besser werdend.  :)

Gomez hat riesige Fortschritte gemacht, wenn ich so an den Anfang zurückdenke... Mit 8 Monaten ist er bei mir eingezogen: Angst vor Treppen, Liften, Türen, großen Männern, Staubsauger, Besen, Auto, Bus etc. Nicht stubenrein, im Büro hingekackt, ins Zimmer vom Chef gepinkelt - Mann, war das peinlich! Gott sei Dank haben es alle mit Humor genommen.  ;)

Dann die ersten Erfolge... Stubenreinheit 100-%-ig geschafft, Autofahren ohne Kotzerei möglich, viel viel viel weniger Angst vor allem (nur der Bus und der Besen sind uns geblieben, der Rest ist mittlerweile für den Kleinen schaffbar). Leinenführigkeit wird langsam langsam langsam, aber doch erkennbar besser. Es lebe die Konsequenz!  8)
Einziges Problem: Andere Hunde, wir lernen gerade, dass Frauchen interessanter sein soll. Er glaubt es mir noch nicht ganz, aber wird schon werden. :-)

Dank Dani Winkler haben wir wirklich einiges gelernt, die Stunden mit ihr haben uns wirklich viel gegeben und gebracht.

Ansonsten: Gomez darf mich ja zur Arbeit begleiten und ist mittlerweile der Liebling vom ganzen Haus. Ich habe mich sogar daran gewöhnt, dass nicht mehr ich, sondern nur noch der Hund gegrüßt wird.  :D Der kleine Schlawiner weiß natürlich auch ganz genau, wie er seinen Charme ausspielen muss...
Die Mittagspausen im Augarten und an der Mur - so erfrischend, so schön! Toben, rennen, spielen, trainieren... Oder einfach nur mal schnüffeln. Und ich kriege dabei den Kopf frei.  ;)

Die Pubertät hat Gomez zwar noch nicht ganz losgelassen, aber zumindest überwiegen momentan die guten Tage. Das ist schon viiiieeeel wert! Wenn ich so an unsere Kämpfe im Sommer zurückdenke - wir sind uns gegenseitig so dermaßen auf die Nerven gegangen... Aber das war auch ein wichtiger Teil unserer Beziehung, unserer gemeinsamen Entwicklung.  :O

Fazit: Gomez und ich haben eine tolle, intensive Beziehung aufgebaut. Er ist ein wirklich toller Hund - sanft, aber doch sehr lebendig, extrem menschenfreundlich. Natürlich hat er noch Dummheiten im Kopf, aber er ist jung und das gehört dazu. Ich würde ihn NIE, NIE, NIE WIEDER hergeben und ich bin froh, dass er bei mir ist. Er bereichert mein Leben - ihr anderen Hundebesitzer versteht das sicher ohne große Worte.  :D

Er bringt mich zum Lachen, er tröstet mich wenn ich weine, wir haben Spaß zusammen und holen die fehlenden Schmusestunden seiner Vergangenheit mehr als nach - danke an Animalhope für diesen tollen, besonderen, einzigartigen Hund!

DANKE!  :D

Ganz liebe Grüße,
Melanie und Gomez

gerda

DANKE melanie für den wunderschönen " jahresrückblick" über dein leben mit gomez.
du hattest so viele höhen und tiefen mit ihm erlebt , es war nicht immer einfach- hast du geschildert, aber du hast nie an dem kleinen mann gezweifelt- dafür möchte ich dir-als ehemalige pflegemama herzlich danken, und wir wünschen dir noch eine ganz tolle, vergnügte, zeit mit dem süssen.
liebe grüsse gerda

RedMel

Liebe Gerda,

danke für deine Antwort!

Ja, es war schon schwierig manchmal, aber es stand für mich nie zur Debatte, dass ich den Kleinen aufgebe. Ich habe mich für ihn entschieden und er bleibt bis zu seinem Lebensende bei mir! Wie gesagt, ich kann es mir ohne ihn gar nicht mehr vorstellen... Jetzt pennt er gerade unter dem Tisch bei meinen Füßen, der faule Sack.  :D

Sobald mein Laptop daheim wieder geht, stelle ich noch ein paar Fotos ein. Ich hab nur geschätzte 2 Millionen von ihm, da werden sich ein paar nette finden.  8)

GLG aus Graz,
Melanie und Gomez

Petra_L

Hach ja... ich les gern solche Happy Ends  :applaus:

Freut mich das sich da zwei gefunden haben  :lieb:

RedMel

So, ich melde mich wieder mal. Gomez ist jetzt schon fast 2 Jahre bei mir und stolze 2 1/2 Jahre alt. *vorstolzplatz*

Auch im letzten Jahr hat sich wieder viel getan:
Wir sind mittlerweile ein unschlagbares Team geworden und lieben uns heiß und innig. Der Alltag läuft eigentlich ohne größere Probleme ab und es ist alles sehr entspannt. Gomez ist ein ruhiger, unglaublich lieber Hund und sehr, sehr brav.
Ok, in meiner Abwesenheit pennt er am Sofa, aber welcher Hund würde die Chance nicht nutzen? 8) Und solange ich ihn nicht erwische, ist es mir egal.

Gomez hasst Busfahren zwar noch immer, aber viel weniger als am Anfang und mittlerweile denk ich mir einfach: Er ist halt so... Jeder Hund hat seine Macke, oder? Und die anderen Leute reagieren sehr freundlich auf uns. :D

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten:
Wir haben jetzt zwei Hundefreundinnen, mit denen wir gerne herumtoben. :) Außerdem machen wir gerne Ausflüge, rennen draußen herum und haben eine Menge Spaß dabei. Manchmal vergesse ich vor lauter spielen sogar darauf, mir eine anzurauchen.  :)

Also, Gomez war und ist noch immer die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe (außer meinen Ratzis und meinem Freund  :tongue:)!

LG von einer glücklichen RedMel
und einen nassen Schlecker von Gomez

dackelbein

Fein, daß es auch in Graz schon einige glückliche ATN-Frauchen/Herrchen gibt. :O Die Nitra- und Lucenechunde sind schon ganz tolle Familienmitglieder!!!
LG
Brigitte

RedMel

Ja Brigitte, das kannst du laut sagen. Unsere Kleinen sind sowie die besten Hunde der Welt, oder?  :D

gerda

das freut uns aber wieder von euch zu hörern, und noch dazu so viel nettes was du zu erzählen hast. es war wohl liebe auf den ersten blick bei euch beiden damals.
der kleine hat das grosse los gezogen, ihr habt euch sehr lieb - ihr seid ein tolles team!!!
liebe grüsse und ein küsschen zurück für den hundemann, gerda u fred
vielleicht hast auch mal ein foto????

RedMel

Liebe auf den ersten Blick trifft es echt gut. :D

Werde diese Woche ein paar Fotos einstellen!!!

LG Melanie und Gomez