ein-jähriger Kater Toby aus Großweikersdorf

Begonnen von Josi, 03.12.2011 - 12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

Toby ist ein 1j, kastr., großer, weißer Kater mit drei kleinen dunklen Tigerflecken am Kopf, einer größeren, dunkelgetigerten Stelle am Rücken und dunklem Schwanz. Er ist sehr verschmust und anhänglich, geht bei seinem Menschen gerne auf "Tuchfühlung". Er kennt Kinder nur von fallweisen Besuchen. Toby weicht herumtobenden, lärmenden Kindern aus und zeigt, wenn ihm etwas nicht passt, weshalb Kinder schon etwas größer sein sollten. Mit Katzen ist er grundsätzlich verträglich, er drängt sich aber sehr in den Vordergrund.  
Toby lief vor ca. sechs Monaten einer knapp 80j, stark gehbehinderten, Dame zu, die ihn bei sich aufnahm. Dort lebte er in in einer Wohnung im Erdgeschoß mit fallweisem Freigang. Bei kaltem, nassen Wetter zog er es vor, drinnen zu bleiben. Er wurde von der Dame recht verwöhnt.  
Mit der vorhandenen 13j Katze klappte es leider nicht so gut, da Toby als junger Kater zeitweise recht lebhaft sein kann, die andere Katze im Spiel bedrängte und öfters hinter ihr herjagte. Auch begann der manchmal die alte Katze von einigen Schlafplätzen, auch aus dem Bett seines neuen Frauchens zu verdrängen. Mit seinem jugendlichen Übermut war auch die Dame baldüberfordert.
Da sie in ein paar Monaten ihre bisherige Bleibe aufgeben und in eine
Seniorenwohnhausanlage ziehen wird, keiner aus ihrer Familie den Kater
aufnehmen konnte/wollte, sollte Toby ins Tierheim kommen. Das Tierheim war schon verständigt worden und seine Abholung beschlossen. Dies konnte in letzter Minute verhindert werden, und er lebt nun auf einer Pflegestelle mit einigen anderen Katzen. Im größeren Rudel fühlt er sich jedoch nicht recht wohl.

Für Toby wird daher dringend ein neues Zuhause gesucht.            

Kontakt: Martina, Tel. 0680/3181294
Standort: 3701 Großweikersdorf














Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Xeni


Martina68

Toby sucht noch!!!

Andere Katzen sind für ihn kein Problem.

Er ist ein Kater, der sofort auf den Schoß kommt, sobald man sich hinsetzt. Ein ganz verschmuster, zuckersüßer Bursche.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Bitte Toby sucht ganz dringend!!! Er ist mit allen Katzen verträglich und total süß.

Auch mit einem Pflegeplatz wäre ihm geholfen, damit er von Nelson weg kann.

Mein Pflegekater Nelson mag ihn leider gar nicht und das wird nicht besser. Beide Kater sind gleich groß und Nelson möchte scheinbar den "Rivalen" aus dem Haus haben.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

So, ich musste gestern Abend Toby aus Nelsons Reichweite entfernen.

Nelson ging derartig auf Toby los, dass ich schon Angst hatte, er würde ihn ernsthaft verletzen. Toby schrie wie am Spieß und war so entsetzt über Nelsons Attacken, dass er sich ins hinterste Winkerl verkrochen hatte und sich dort vor Schreck anpinkelte.
Bis jetzt war er noch nie unsauber und benützt immer brav das Miezi-WC.

Er logiert jetzt bei Sally. Sie knurrt ihn zwar an, aber tut ihm nichts.
 
Toby braucht dringendst ein Zuhause abseits stark befahrener Straßen, wo er nach Eingewöhnung wieder hinaus darf. Er will unbedingt ins Freie.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

shellylogo

Hallo Martina,

Hab es gerade in meinem FACEBOOK gepostet!

Ich bitte alle die hier hereinschauen den Toby zu pushen und in ihrem Facebook zu posten!

Einfach den willhaben Link anklicken und dann rechts oben auf FACEBOOK posten gehen!

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/toby-sucht-dringend-ein-neues-zuhause-33698364?adId=33698364

Wir sollten Martina da wirklich helfen dass der TOBY rasch ein neues zu Hause findet. Es gibt nichts schlimmeres als wenn Katzerl attackiert werden!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Martina68

Toby hat die Hunde für sich entdeckt und gibt ihnen begeistert Köpfchen.

Er wartet noch immer auf ein neues Zuhause.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Neues Jahr, neues Glück auch für Toby?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Das neue Jahr brachte tatsächlich das neue Glück.

Toby übersiedelte heute auf einen super Platz bei Bekannten von mir.

Hier kann bitte geschlossen werden.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

bri+4Mädls

Das freut mich für euch, da bist du dann auch immer up-to-date, wie es ihm geht.
,