Riesenschnauzer Nicolai

Begonnen von shali, 19.06.2011 - 23:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

Hab bei "Pflegeplatz gesucht" nur Riesenschnauzer gelesen und hab schon überlegt wie ich das anstellen soll, mit den ganzen Pflegis und einem Neuen.......... habs natürlich geschafft *lol*.
Nicolai kommt vorerst zu mir und wird dann im Juli von RSN übernommen, danke Silke!!!!
Gestern hab ich den armen Buben abgeholt, er war echt gestresst und war sehr unnett zu den anderen Hunden.
Bei mir daheim hab ich ihn mal mit meiner Bande bekannt gemacht und es klappte halbwegs gut.
Nicki war etwas unsicher und fühlte sich sofort "angemacht" und stieg gleich darauf ein.
Hab ihn dann gestern nur noch gefüttert und schlafen gelegt.
Heute sah die Welt etwas besser aus und er war schon freundlicher zu meinen Hunden.
Wir waren am Vormittag beim Hundefrisör, wollten seine Wunden ausrasieren, sein Fell entfilzen und ihn baden, weil er staaaaaaaank zum Himmel!!!!!
Nach kurzer Zerit sahen wir, dass seine Haut ziehmlich mitgenommen ist und er auch viele eitrige Pickel am Körper hatte, schuppte ohne Ende und dass Fell extrem kaputt war, somit haben wir uns entschieden, ihn ganz abzuscheren.
Natürlich war er nicht begeistert von der Aktion, aber wir haben ihn überzeugt halbwegs still zu halten *gg*.
Und da sahen wir erst wie dürr der Kerl ist, habs zwar beim Streicheln schon bemerkt aber dass er sooo ein Klappergestell ist, merkten wir erst als er nackig war.
Beim scheren gingen viele der Pickel auf und stinkiges Eiter kam raus *iihhhh*.
Auch seine Wunde am Hals(eingewachseren Spagat)war voller angetrocknetem Eiter, wir haben alles entfernt und gesäubert und dann sah es nimmer sooo schlimm aus,schön ists natürlich nicht.
Die ganze Haut beim Hals ist hart und vernarbt, denke er hing lange an der Kette oder Spagat.
Dr.Tanja meinte, es handelt sich um viel wildes Fleisch und ist nicht mehr zum Nähen, der Bub bekommt Medis und dann braucht die Wunde nur noch Zeit........dann wirds schon wieder.
Nicki ist zu Menschen,egal welches Alter, sehr freundlich und schmusig.
Bei Hunden ist er eben noch etwas verunsichert und brummel, wenn er sich unwohl fühlt, aber das wird mit der Zeit.
Auch Katzen sah der Bub heute schon und hat ganz relaxt reagiert.
Nicki ist extrem verfressen(Ka Wunder bei dem Untergewicht) und schon wenn man eine leere Schüssel in der Hand hat, gerät er in Extase *lol*.
Soweit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann, scheint Nicolai sogar stubrenrein zu sein.
Jetzt gehört der Bub einfach mal aufgepäppelt, die äußeren und inneren Wunden müssen verheilen und zuguter letzt braucht er eine eigene Familie, die ihm zeigt, dass das Leben auch schön sein kann!!!

Und hier mal einige Bilder

Bei der Übergabe

Die Wunde

Frisch geschert, gebadet und gut duftent

Hier sieht man wie dünn er ist *snief*

Süßer Knopf

Die Wunde nach dem Reinigen

Der Blick  :verliebt:

Süßer Fratz
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Sonja

Richtig süß ist er ohne sein Zottelfell!
Der Hals ist ein Wahnsinn, jetzt sieht man erst was er mitgemacht haben muß! Armer Bub! Aber jetzt hat er's ja gut bei dir :)

Franziska

Was für ein wunderschöner Hundemann... es zerreißt einem wirkklich das Herz wenn man so etwas sieht... Aber er ist auch ein typischer Shali-Hund und es ist eine riesen Erleichterung dass der erste Schritt in ein schönes Leben nun geschafft ist! Ich wünsche dem lieben Nicolai alles alles Gute und hoffe dass es ihm gut geht!

Ginangel

Der Nikolai schaut ja richig süß aus ohne Zottelfell! Man würd ihn echt nicht wiedererkennen... aber dünn halt schon. Na, das wird schon!  :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

bluedog

toll, dass du schwach geworden bist !       ;)
er hat ein ganz liebes gesicht, und due wunde ist bei guter pflege sicher bald verheilt, und zunehmen wird er sicher auch schnell.
und dann braucht er nur noch einen wunderbaren fixplatz.     :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

fini

Danke Marion, dass du den Lucenec - Wauzi die Möglichkeit zum Aufpäppeln und zur Wundbehandlung gibst! Mir gefällt er mit den kurzen Haaren fast noch besser, da sieht man das freundliche Gesicht!  ;)

Silke RSN

na so ohne das Fell schaut er ja schon viiiiel besser aus  :O Danke Marion

hast Du ne Idee was er wiegt und wie hoch er ungefähr ist?  8)
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Ronja125

Wenn ich den hals anschaue, dann tut mir selber auch gleich alles weh!!!
Aber er ist ein wunderschöner hund!!! :O

Dana

:) Wir hatten am Samstag den frechen Schlingel von Nitra nach Wien gebracht. In Nitra hat er mir so leid getan, als er in seiner Transportbox warten musste und so bin ich mit ihm dann ein bissel herumgegangen. Vor Freude hat er gar nicht gewusst, wo er zuerst hinpinkeln soll. Ich hab mich echt gewundert, wie temperamentvoll er trotz seiner Verletzung war. Und so lieb zu Menschen!!!
Zur kleinen sehr armen Bony (Franz. Bulldogge) war er lieb, hat sie nur abgeschnüffelt.
Cäsar, der Besuch von seinem künftigen Frauli hatte und mit ihr Richtung Spaziergang war - na dem sind wir sicherheitshalber gleich von Weitem ausgewichen  ;)
Mit Dorina, die wir auch mitnahmen, hatte er ein bisschen Stress, weil die Lady sich ihm so gar nicht unterwerfen wollte. Aber bei der Fahrt war er dann eh wieder in der Box.

Er ist ein ganz lieber schmusiger Kerl und wie man bei seiner Pflegestelle Shali sieht ja durchaus lernfähig.
Ich wünsch ihm so sehr eine eigene liebe Familie!!  :O

shali

ZitatOriginal von Silke RSN
na so ohne das Fell schaut er ja schon viiiiel besser aus  :O Danke Marion

hast Du ne Idee was er wiegt und wie hoch er ungefähr ist?  8)

Der Bub hat 21 kg und ist so ca 55 cm hoch(ist jetzt geschätzt).

lg

Janima

Mir gefällt der Bub ohne das Zottelfell auch besser, er sieht richtig jung und fröhlich aus. Super, dass er eine Chance bei dir bekommen hat :welle:

Petra_L

Iiiiiiich find ihn auch voll entzückend *schwärm*

shali

Nicki ist auch wirklich ein herziger Kerl  :verliebt:
Er freut sich in der Früh immer soooooo mich wieder zu sehen, weiss nicht was er denk, was über Nacht passiert *gg*.
Da er makiert wie ein gaaaaaanz großer und merin Rudel dadurch etwas durch den Wind war, wurde er heute kastriert.
Und da er schon in Narkose lag, hat sich Tanja seinen Hals genauer angeschaut und sich dann doch entschlossen, die Wunde zu vernähen.
Sie hat das viele wilde Fleisch weggeschnitten (blutig,blutig!!) und die Verletzung zugenäht.
Da es aber eine blöde Stelle ist, die Wunde schon älter und die Haut in dem Gebiet schon etwas porös ist, wird man erst nach einiger Zeit sehen ob es wirklich geklappt hat.
Nicki hat die OP gut überstanden und schläft sich gerade hier seinen "Rausch" aus *lol*.

lg

Petra_L

Hast du zu geschaut? ich bin einmal bei einer Kastration (bei einem Rüden) dabei geblieben, kurz wusste der Arzt dann ned ob er sich um den Wuffl oder um mich kümmern soll hihi :ohnmacht:  :depp:

fini

Da wünsche ich eine gute und schnelle Besserung!  ;)

shali

Nicki hat sich recht gut eingelebt.
Er wird immer relaxter und kann sich schon ganz gut entspannen.
Mit Hündinnen hat er keine Probleme mehr und mit ruhigen Rüden auch nicht mehr, also er wird *gg*.
Leider ist seine Wunde am Hals wieder aufgerissen und muss jetzt offen bleiben.
Natürlich wird das auch verheilen, dauerd aber bissal länger.
Sonst gehts dem Buben gut, die Kastration hat er gut verkraftet, der Appetit ist groß und auch die Schuppen werden langsam weniger.
Also es geht bergauf *freu* !!!!!!

Ginangel

Ich freu mich echt, zu lesen dass es bergauf geht mit ihm! Seit das überflüssige Fell ab ist sieht man erst, was für ein Schöner er ist - und er hat so viel mitgemacht, toll dass er jetzt gut versorgt wird!   :lieb:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

karin

so ein süüüüüüßer :verliebt:

aber hau mich jetzt nicht - mir hat er mit Fell noch viel besser gefallen  :D

Silke RSN

super zu lesen  ;) wir sind auch schon alle sehr gespannt auf den Buben  8)
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

echo

oh, das ist so ein hübscher knopf!
wünsche gute und schnelle heilung bei seiner wunde
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Silke RSN

es ist ja jetzt einige Zeit vergangen, dass ich Nikolai und die anderen 4 kleineren Hundis aus Österreich mitgenommen habe.

Die beiden Mädels (Mia und Ria) und auch die kleinen Buben Aramis und Rando haben ja schon alle ein Zuhause gefunden.

Nikolai hatte dieses WE Besuch und ich glaube, dieses Mal sind es die richtigen Leute...... :O

Leider habe ich keine schönen Bilder, er lässt sich einfach nicht fotografieren. Hier ist eins von seinem Hals, gestern gemacht, ist er nicht toll zusammen gewachsen? Keine offene Stelle mehr, alles wunderbar verheilt. Danke Marion für die gute Vorarbeit  :knutsch:

lemming

Das schaut ja schon richtig gut aus!!!!! Danke für die gute Pflege und ich drücke die Daumen, dass das mit seinen Interessenten klappt!