ca. 5jähriger Husky sucht neues zu Hause!

Begonnen von sabrina1911, 09.08.2011 - 16:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabrina1911

Hallo!

Ich suche einen superguten Platz für einen ca 5jährigen Husky-Rüden.
Er ist leider nicht ganz unproblematisch, hat aber auch keine leichte Vergangenheit, er lebte bei einer Person, die immer nur morgens und abends mit ihm eine kleine Runde ging, den Rest des Tages war er immer alleine zu Hause.

Nachdem die Dame dann beschloss auszuziehen, hat sie den Hund einfach in der Wohnung alleine zurück gelassen.
Ein netter Herr nahm sich ihm an, ist aber meiner Meinung nach überfordert und hat viel zu wenig Zeit für ihn, er ist also wieder fast immer alleine, ich bin seine Hundesitterin.

Da er viel zu dünn ist, braucht er auch einen Platz wo er kräftig aufgepeppelt wird, durch das ewige allein sein, keinen Rhythmus zu haben usw. muss man auch an seiner Stubenreinheit noch arbeiten, ich habe aber gemerkt, wenn er merkt, dass man regelmäßig mit ihm rausgeht, ist es kein Problem und er hält locker 6,7 Stunden durch!

Er ist leider nicht mit allen Hunden verträglich (mit meinem leider nicht- sonst würde er schon mir gehören), ich glaube es entscheidet die Sympathie!

Ansich ist er ein sooo wahnsinnig lieber Hund, der Menschen liebt, er genießt jede Art von Aufmerksamkeit, liebt es gestreichelt zu werden, liebt Leckerlies und lernt wirklich sehr schnell!

Ansonsten wurde er heute kastriert... vielleicht ist er dann auch umgänglicher mit anderen Hunden.

Er ist eine Sportskanone und wäre der ideale Partner für sportliche, HUNDEERFAHRENE Menschen!!! Auch ein Garten wäre sehr wünschenswert und da er mir richtig ans Herz gewachsen ist, wünsche ich mir den allerbesten Platz für ihn, auf dem er endlich als Familienmitglied angesehen wird! Wenn er merkt man hat ihn gerne, gibt er es 10000-fach zurück!

Bitte, bitte helft mir einen guten Platz zu finden!

LG

gabi

Hättest Du vielleicht ein Foto von dem Burschen? Lebt er zur Zeit in Wien?
Fragen über Fragen ;-)

sabrina1911

Ja... http://imageshack.us/photo/my-images/12/img0785cs.jpg/ :)
leider kein tolles Foto!
Werde aber versuchen ein paar gute von ihm zu machen!!

Ja er lebt in Wien 14!
Kennst du vielleicht jemand der auf der Suche nach einem Husky ist? Oder suchst du vielleicht sogar selbst ?

Liebe Grüße
Sabrina

dani599

Damit man den hübschen Bub gleich sieht:

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!

InMaDa

ach, ich finde huskys soo hübsch - leider kann ich ihnen nicht gerecht werden....

sabrina1911

Vielen Dank!!!

Ja... er ist wirklich wahnsinnig schön.... leider verträgt er sich überhaupt nicht mit meinem Hund.. er sucht allerdings wirklich schon sehr dringend.

Mittlerweile ist er bis auf Ausnahmen jeden Tag bei uns, weil sein Besitzer keine Zeit für ihn hat.
Für uns ist das aber auch nicht lustig, wir haben mehrmals versucht meinen Hund mit ihm zusammen zu bringen, allerdings leider ohne Erfolg. (Es gab auch schon einen Kampf zwischen meinem Hund und ihm!)

Bitte, bitte helft mit einen guten Platz für diesen TRAUMHUND zu finden!!! Ich will ihm das Tierheim unbedingt ersparen!

filou

das foto hast du mir ja gar nicht gezeigt! der ist ja wirklich wuuuuunderschön  8o

will den wunderschönen jungen mann denn wirklich keiner?!  ?(

gabi

ZitatOriginal von sabrina1911
Ja... http://imageshack.us/photo/my-images/12/img0785cs.jpg/ :)
leider kein tolles Foto!
Werde aber versuchen ein paar gute von ihm zu machen!!

Ja er lebt in Wien 14!
Kennst du vielleicht jemand der auf der Suche nach einem Husky ist? Oder suchst du vielleicht sogar selbst ?

Liebe Grüße
Sabrina

Ich suche nicht selber und kenne aktuell auch nicht jemanden, der gerade eine Huskyrüden sucht, aber ich bin ein großer Fan nordischer Hunde und kenn auch einige Gleichgesinnte. Vor ein paar Wochen haben wir für eine burgendländische Hündin ein super Platzerl gefunden. Ich werde auf jeden Fall für den Burschen die ganz große Werbetrommel schlagen. Der Name wäre noch super und dann mach ich mich gleich auf die Suche! ;-)
Achja, und würdest Du mir Deine Kontaktdaten per PN schicken?
P.S. Sabine M. ist eine gemeinsame Freundin von uns :-)

sabrina1911

micky11

hallo  bevor er ins tierheim kommt setz dich mal mit den   http://www.huskyhof-aresing.de
die sind zwar in deutschland aber eine tolle nette sache was die machen
frage mag er kinder und wie ist das mag er keine rüden oder ist das egal ob hündin oder rüde
lg michaela

gabi

Ich hab den feschen Buben jetzt mal zick zack verschickt und auch auf allen möglichen Seiten eingestellt. Und jetzt heißt es abwarten ...
Ich drück dem Buben alle Daumen und Pfoterl, die hier verfügbar sind! :-)

Er ist wirklich ein wunderschöner Hund und er hätte sich nun wirklich ein Traumplatzerl verdient!

sabrina1911

Danke Gabi!!!! Wollte die neuen Fotos auch gerade hier einstellen!

Danke auch für den Tipp, habe sie angeschrieben.

Es ist wirklich dringend, der Besitzer will ihn mittlerweile einfach loswerden und ich kämpfe gerade darum, dass er das nicht an irgendjemand tut, der ihn dann sowieso auch wieder weggibt....

Ronja125

Sagamore

Vielleicht könntest du dich an die folgenden zwei Organisationen wenden und nachfragen, ob eine von den beiden den hübschen Husky aufnehmen und vermitteln könnte. Befinden sich allerdings in Norddeutschland. Beide sind, wie ich finde, sehr empfehlenswert.

1) Nothilfe Polarhunde Nord e.V. in 29553 Wulfstorf (bei Lüneburg)
(http://nothilfe-polarhunde. de)
Um einen Notfall zu melden: notfall@nothilfe-polarhunde.com
telefonisch unter: 04137-810104 Fr. Otter
04137-814887 Fr Gäthje
04137-814907 H. Günther

2) Nothilfe für Polarhunde e.V.
(http://www.polarhunde-nothilfe.com)
telefonisch unter 07441/951995
Aufnahmemöglichkeit für Hunde in 25551 Hohenlockstedt

Viel Glück für den armen Kerl.

sabrina1911

Danke, ich hab beiden Organisationen geschrieben!

Raphi sucht immer noch!