Hund gefunden

Begonnen von Milano, 05.09.2011 - 13:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Milano

Hallo!
Meine Freundin hat heute eine Hündin, die ihr schon vor einer Woche streunernd aufgefallen ist, aufgegriffen. Es ist eine schwarz-grau melierte alte Hündin, rotes Halsband, keine Marke und nicht gechipt.
Sie sieht aus wie ein Schnauzer-Spitz-Mix und ist im Moment auf der Vet und wird, falls sie dort trinkt und nicht dehydriert ist, heute nachmittag vom Wiener Tierschutzhaus abgeholt. Gesehen wurde sie letzte Woche bei der Vet, heute eingesammelt wurde sie beim Donauzentrum

Milano

hat wirklich niemand was gehört? die arme ist so eine liebe und hat kaum eine Chance auf eine Vermittlung in ihrem Alter.....

Silke RSN

kannst Du mir ein Bild besorgen evt?
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Andrea_Luka

Gäbe es die Möglichkeit sie auf pflege zu nehmen, hat deine Bekannte sich zufällig bei der Tierrettung erkundigt?

Milano

Wir melden uns da morgen und versuchen das raus zu finden. Meine Freundin hat ein Foto mit dem Handy gemacht, es bis jetzt aber noch nicht auf den PC gekriegt.
Die arme hat total Pnik bekommen als sie auf der Vet von dem Pfleger mit nach hinten genommen wurde, das hat mirso leid getan. Aber ich wollte sie auch nicht mit heim nehmen und dann doch ins Tierheim bringen wenn ich niemanden für sie gefunden hätte, das hätte für mich wie Verrat ausgesehen.....

Victoria

Meine Nachbarin hat mal eine Katze gefunden und eingefangen. In letzter Sekunde hat sich Daniela bereit erklärt, ihn in Pflege zu nehmen. Der Typ vom Tierschutzhaus also vor der Haustür und ich am Telefon mit Daniela am anderen Ende. Für ihn wars kein Problem wieder mit leerem Transportkorb zurückzufahren.

Sollte sich also ein Pflegeplatz finden, sollte es kein Problem sein, dass er anstatt ins Tierheim auf ne Pflegestelle ziehen kann. Bitte dennoch kurz mit Anna, Regina oder Felicitas abklären, ob die Vermittlung über den Verein dann in Ordnung geht.
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Milano

Also hier sind die Fotos, leider sehr schlechte Qualität....




Andrea_Luka

Armes Mausi ;( ;(
Ich darf momentan eigentlich nicht, aber mir bricht es gerade das Herz...
Also wenn ihr das kurz abklären könntet wäre das super, dann kann man eine PS suchen, vielleicht kann ich, schaut aber eher schlecht aus...

Milano

ja sie war sooo glücklich als sie in mein Auto durfte... Wir werden das morgen mit dem Tierschutzhaus abklären und dann mit Anna. Wobei ich die Hündin auf mindestens acht Jahre schätze, a wird es als Pflegestelle sicher schwierig einen Fixplatz zu finden. Dabei ist sie super lieb und macht auch einen gut erzogenen Eindruck.....
Vielleicht vermisst sie ja doch wer...

Victoria

ich glaub es sind 4 wochen (od dochnur 14 tage?!) die man sowieso abwarten muss bis fundtiere vermittelt werden dürfen. in dieser frist kann der rechtmäßige besitzer sie zurückfordern!! da sie aber länger schon streunend gesehen wurde, würd ich mal vermuten, dass die chance darauf gering ist bzw großer erklärungsbedarf gegeben ist, falls doch!!
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Milano

Die glückliche ist laut Aussage des Tierheims wieder daheim, sie wurde schon vermisst!!!!!!

ullimaus

ma toll:-) noch eine gute nachricht heute!!!:-)

Silke RSN

suuuper  :banana: :banana:
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)