Neurobion für Hunde?

Begonnen von Lucy, 25.09.2011 - 13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Mir hat heute eine Dame, die auch einen Dackel mit Arthrose hat gesagt, dass ihr die Tierärztin Neurobion (Vitamin B) empfohlen hat.
Sie gibt es ihre Hündin 2x in der Woche und es tut ihr gut.

Habt ihr davon schon mal gehört, oder hat jemand damit Erfahrung?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Petra aus Linz

Ich habe meiner Schäferhündin lange Neurobion gegeben und es hat ihr in Bezug auf ihre Cauda Equina gut geholfen. In erster Linie wird es meines Wissens nach bei Nervenschädigungen gegeben, zur Regeneration und Stärkung. Ich würde auf jeden Fall den Tierarzt fragen, ob es bei Lucy´s Befund etwas helfen könnte. Ich habe wie gesagt gute Erfahrungen damit gemacht und andere in meinem Bekanntenkreis auch, es ging allerdings immer um Nervenstörungen.

Flora

ich hab das auch schon ein paar Mal gegeben, aber immer nur in Kombination mit Schmerzmittel und laut TA verstärkt das Vitamin B dann das Schmerzmittel

Lucy

DAnke für eure Antworten. Werde meine TÄ fragen.  :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)