Katze kratzt sich selbst blutig (nach Frontline Behandlung gegen Flöhe)

Begonnen von PetraSt, 02.10.2011 - 22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PetraSt

Hallo!
Ich habe mehrere Schüchti Katzen. Leider kamen sie vor ein paar Wochen mit Flöhen daher. Frontline hab ich bis auf den unzähmbaren Schüchti auf jede drauf gebracht.
Eine von den behandelten kratzt sich immer noch an Hals manchmal blutig auf. Hab Frontline Behandlung gestern noch mal wiederholt.
Leider keine Besserung.
Zum Tierarzt geht leider nicht, Schüchti Katze müsste in Narkose gelegt werden, sonst lässt sie sich von fremden nicht angreifen. Leider, und das will ich ihr auch nicht antun.

Hat wer Tipps? Ich kann Sie problemlos streicheln, einschmieren, usw. Aber ich hab keine Idee mehr ...

Natürlich hab ich in der Wohnung alles mit Vandal besprüht, bzw. Decken und Schlafplätze gewaschen.

Nur die eine Schüchti Katze hab ich von der Ferne mit Frontline Spray erwischt. Ev. ist der noch Träger böser Flöhe.

Lg & danke
Petra

KathyK

Kann es sein, dass sie das Frontline nicht vertragen hat???
Kannst du sie irgendwie näher untersuchen?

Ich würde das Frontline ganz weglassen und ein anderes Mittel versuchen!!

PetraSt

ja ich selbst kann sie schon näher untersuchen, nur wonach soll ich suchen?
sie hat einige stellen am hals wo sie sich schon aufgekratzt hat (die schon verheilen) und 2 von gestern :-(

gruselchen100

Ruf mal den Tierarzt an, vielleicht gibt es etwas damit der Juckreiz gestillt wird. Manchmal reagieren Katzen auf das Frontline sehr heftig, hatte mal eine Mieze die ist sogar kollapiert nach dem Auftragen (allergische Reaktionen). Kann aber auch das Vandal sein, kleine Partikelchen bleiben nach dem Sprühen immer noch im Raum und setzten sich fest. Versuch sie zu baden mit einem speziellen Shampoo für Tiere - das haben wir damals gemacht, damit die Rückstände raus gehen.

Hoffe, es geht der Mieze bald besser.  ;)