2 Katzen suchen neuen Platz!

Begonnen von Nici87, 07.09.2011 - 10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nici87

Eine nette Freundin hat sich an mich gewandt, da sie sich leider von ihren Katzen trennen muss, ob ich ihr vielleicht helfen kann.
Aufgrund ihrer beruflichen Veränderung, kann sie sich jetzt leider nicht mehr so um ihre 2 Schätze kümmern, wie sie möchte. Daher sucht sie für die beiden ein schönes Plätzchen, wo man mehr Zeit und VIIIIEEEEEL liebe für sie hat.

Wir suchen also ein super schönes Platzerl für die 2 ... und natürlich können die Katzen noch so lange bei meiner Freudin bleiben, bis sie ein neues Platzerl gefunden haben.

Hier die Nachricht:

Lexi (schildpatt, w.) und Louis (rotgetigert, m.) sind Geschwister, 3 Jahre jung, kastriert/sterilisiert und geimpft.
Während Louis für sein Leben gerne schmust und seine Streicheleinheiten über alles liebt, ist Lexi die Verspielte von beiden und je nach Lust und Laune apportiert sie auch schon mal freudig und schwanzwedelnd ihr Mäuschen. Beide sind sehr zutraulich, reine Wohnungskatzen und beim Futter nicht heikel.
Mit ihrer 12. Lebenswoche sind sie bei mir eingezogen. Schweren Herzens muss ich aufgrund von beruflichen Veränderungen (Vollzeitjob mit Schichtdienst, berufsbegleitendes Studium) ein neues liebevolles zu Hause für sie finden.
Die beiden sind nur gemeinsam und gegen eine Schutzgebühr zu vergeben.
2 Transportkörbe und Spielzeug würde ich (kostenlos) dazugeben.
Zu erreichen bin ich aufgrund von Urlaub ab 12.09.2011 entweder telefonisch unter 0676/ 918 39 35 oder per Mail unter a.heindl@gmx.net.










Nici87

Schubs für die lieben beiden!

Ronja125


Nici87

Schubs ... die zwei kuscheligen suchen immer noch ein Zuhause!!  ;(

Viktoria

Zwei so hübsche!!   :)
Hoffe die beiden finden bald ein super Plätzchen!

Nici87

SCHUBS ... leider hat sich noch immer nichts für die beiden ergeben. ;(

Josi

Inseriert deine Freundin die Beiden?

Anna

Wünsch den Beiden ein schönes, neues Zuhause obwohl ich absolut nicht versteh, dass eine berufliche Veränderung ein Grund sein kann sich von Katzen zu trennen.
Sie sind weit weniger anspruchsvoll wie Hunde mit denen man Gassi gehen muss... Katzen haben meist kein Problem damit auch länger allein zu bleiben, vor allem wenn sie zu zweit sind.

Hoffentlich finden sie einen Platz wo sie - für mich - nicht aus fadenscheinigen Gründen wieder weg müssen.

Viele von uns haben "Fulltimejob" und geben deswegen ihre Katzen nicht her. Vermutlich würden die Tierheime dreifach überfüllt sein wenn Jeder so denken würde wie die Besitzerin dieser beiden Katzen.
Kaum Jemand kann es sich leisten nur für die Betreuung von Tieren nur zu Hause zu sein.
Manchmal greif ich mir wirklich auf den Kopf wenn ich solche "Gründe" für die Weggabe von Tieren höre... man sollte den Leuten einmal klar machen, dass es sich um Lebewesen und nicht um eine Ware handelt.
Und ich hoffe, dass diese Leute dann ruhig schlafen können (eigentlich wünsch ich es ihnen nicht  ;)) wenn sie ihre Tiere "angebracht" haben ....

Mohnblume

Das Gleiche habe ich auch gerade gedacht, als ich den Thread gelesen habe. Irgendwann wird sie ja daheim sein, und solange sie die beiden dann füttert, die Kisterln saubermacht und vielleicht im Bett mit ihnen kuschelt, werden sie damit leben können, daß sie länger weg ist. Zumal das berufsbegleitende Studium ja auch nicht ewig dauern wird.

Annacora

Wer hat denn schon keinen Fulltimejob? Auch wenns schön waere, aber wer kann sich das schon leisten? Deshalb kann man Katzen nach drei schoenen Jahren ja nicht einfach ihrer Heimat berauben.  ?(
Gibts denn gar keine Möglichkeit dass die beiden bleiben? Oder gehts nur darum dass sie wieder mal gemütlich in den Urlaub fahren kann?
Solange sie in der gleichen Stadt arbeitet wird sie ja wohl in ihrer Wohnung schlafen und das wird den Katzen schon ausreichen wenn die Verpflegung stimmt und die Katzen ihr Heim behalten können? Wenn die Katze allein wäre wuerde  ich das ja noch verstehen, aber zu zweit? ?(

6ermami

ZitatOriginal von Annacora
Wer hat denn schon keinen Fulltimejob? Auch wenns schön waere, aber wer kann sich das schon leisten? Deshalb kann man Katzen nach drei schoenen Jahren ja nicht einfach ihrer Heimat berauben.  ?(
Gibts denn gar keine Möglichkeit dass die beiden bleiben? Oder gehts nur darum dass sie wieder mal gemütlich in den Urlaub fahren kann?(

Das kann wohl keiner hier beurteilen, aber da ein Haus am Waldrand vorhanden ist (so kein Umzug stattfand), dürfte genug Platz vorhanden sein usw. Mir ist es auch ein Rätsel, warum und wieso - hab jetzt mal vorsichtig angefragt bei der Dame :)

gruselchen100

Also ich hab vier Miezen u. man glaubt es kaum einen 40stunden Job u. auch Hobby's.

Eine Familie u. Freunde für die ich mir auch Zeit nehme, hab bis dato nicht den Eindruck das meine Miezen darunter gelitten haben. ;)

Gut jetzt sind sie manchmal sehr aufdringlich wenn ich aus einem der Pflegi-Zimmer rauskomm.

Aufs WC geh ich von Anfang an nicht mehr allein, alle vier drinnen u. jede will gestreichelt werden. Baden - 2 sitzen am Rand u. spielen mit dem Schaum u. Zehen. Kochen, nach könnt's euch ja denken. Schlafen wenn ich mich ganz klein mache hab ich auch Platz. Barthaare im Gesicht, schnarchen u. grunzen wenn ich mich zuviel bewege.  :D

Warum können die Leute nicht ehrlich zugeben, warum sie ihre Tiere nicht mehr wollen.  :evil:

6ermami

ZitatOriginal von gruselchen100

Warum können die Leute nicht ehrlich zugeben, warum sie ihre Tiere nicht mehr wollen.  :evil:

Hier weiß doch gar keiner, warum und wieso.
Gemutmaßt werden kann viel, aber vielleicht ist die Dame wirklich der Meinung "mensch, ich bin kaum da - die armen Mietzen, dann gebe ich sie lieber schweren Herzens ab, als dass ich kaum da bin"? Vielleicht _weiß_ sie es einfach nicht besser. Vielleicht kann man auch mit ihr sprechen und sie versteht dann, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn zwei Katzen nur wenig Zeit pro Tag (vorübergehend) mit dem Katzenhalter verbringen, wenn genug Platz ist und und und...

Vickylein

ZitatOriginal von gruselchen100

Schlafen wenn ich mich ganz klein mache hab ich auch Platz. Barthaare im Gesicht, schnarchen u. grunzen wenn ich mich zuviel bewege.  :D

 

haha das kenn ich auch zugut wenn man im eigenen Bett nicht mehr weiß wo man Atmen soll weil überall ein anderer Vierbeiner liegt *gg*

6ermami

Laut SMS von Frau Heindl suchen die beiden Katzen kein Zuhause mehr.