NANA(Baka)

Begonnen von BLOSSA, 15.01.2012 - 10:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BLOSSA

NANA(Baka)
Am 13.1. haben wir die Baka(bei uns Nana) aus Nitra geholt - Anna hat mir dieses süße Wesen empfohlen und ich bin froh, dass ich ihren Rat befolgt habe! Die Nana ist eine Hündin, die einfach unglaublich lieb ist - völlig unproblematisch im Haus und im Freien - bereits nach 1,5 Tagen kann man sagen, eine Hündin, die alles und alle liebt - auch sehr gescheit - "Sitz" ist schon eingeübt und alleine bleiben auch - wenn nicht mein grantiger Fritzi wäre, der das Gebussel und das Kuscheln weder mit Mensch noch mit Tier mag, wäre alles optimal! Ich berichte weiter, da sich jede Stunde Neues ergibt! LG

BLOSSA

Bins nochmal! Wer kann mir helfen, die Bilder größer zu machen???
Bitte um Tipps oder noch besser, gleich machen!!! DANKE!!!

Fennek

Du kannst sie über //www.picr.de hochladen. Geht wirklich ganz einfach, hab sogar ich geschafft.  :D
LG
Irene

BLOSSA

DANKE Irene!!!

Seifenblase66

Gratuliere zu der süßen Nana.
Ja die Anna kennt sich aus mit ihren Hunden :O
Bin ihr jeden Tag für unseren Lui,in Nitra Miran,von ganzen Herzen dankbar.
Alles gute für euch.

BLOSSA

Danke!
Habe aber vergessen zu erwähnen, dass die Nana nur unser Pflegling ist - wir sind aber ganz "Nitra-Treue" und haben bereits unseren 2. Hund von dort - gestern war der 2. Todestag von unserem geliebten Sammy,der 7 Jahr bei uns war und geschätzte 17, 18 wurde und seit 28.3.2010 lebt der Fritzi bei uns - der ist allerdings ein "eigenes Kapitel"! Dass es der NANA aber bei uns so gut geht wie den eigenen Hunden ist Ehrensache! LG

Cosima

uiii, süßes Mäuschen! Danke das du Nana/Baka aufgenommen hast.  :)
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Petra aus Linz

Hallo, wie geht´s euch denn ? Lässt Fritzi schon ein bisschen mit sich schmusen ? Die Kleine ist ja wirklich entzückend mit ihren schönen Augen. Alles Gute, bin schon gespannt, wie es weitergeht mit eurem Pflegemäderl.

BLOSSA

Hallo Petra und alle anderen Interessierten!
Gleich vorweg - die Nana ist das süßeste Hundewesen, das man/frau sich vorstellen kann - sie ist jetzt fünf Tage bei uns und wir sind schwer verliebt, obwohl es sicher schon zu einem rasanten Anstieg des Küchenrollenabsatzes in Wr. Neustadt-Land gekommen ist - hatte bisher ja nur ältere und alte Semester und selbst der Fritzi mit seinem Sturkopf war nach einem Tag sauber - aber wir sind dahinter und heute war es schon wesentlich trockener im Haus als die letzten Tage - das Alleinbleiben ist wohl auch nur durch die Umstellung in der ersten Nacht gut gegangen - jetzt muss ich beim "Probe-Alleinbleiben" alles Wegräumen und trotzdem haben wir kein Paar Schlapfen mehr und der Drucker ist auch am Boden gelandet und na ja,...- ich kann ihr nicht böse sein - wie du bemerkt hast, Petra, - diese Augen....!
Der Fritzi war die ersten Tage  noch grantiger als sonst - die Nana ist eine Busslerin und wollte kuscheln, aber der Fritzi hat auch mit Artgenossen Berührungsängste und die Geräuschkulisse bei uns war gruselig - die Nana ist aber ein gscheites Mädl - mittlerweile weiß sie, dass nur ein schnelles Bussi geht und dann nichts wie weg und kuscheln geht nur mit den 2-Beinern - im Garten und vorm Kühlschrank sind die beiden aber ein friedliches bzw. ausgelassenes Team und selbst der Fritzi müsste endlich bemerken, dass ich ihm nicht so nachrennen kann und es mit mir schlecht Löcher graben ist! Aber eigentlich geht es besser als gedacht - die Anna hat mir die richtige Hündin empfohlen - die Nana ist selbstbewusst und fürchtet sich nicht vorm "schwarzen Mann", ist aber gleichzeitig bereit, sich zu unterwerfen(blödes Wort)!
Also, wir üben fleißig und die Nana wir sicher bald alles lernen, was zu einem sogenannten zivilisierten (Menschen)Leben gehört - werde über die Fortschritte berichten! LG

BLOSSA

Hallo!
Leider ist mein Pflegling schon vergeben - das Abschiednehmen fiel mir gar nicht schwer - wir sind einfach in den Garten spaziert - noch eine letzte Runde Nachlaufen mit dem Fritzi und dann war das Pflegemädl auch schon weg und ist als Fixmädl wieder mit ins Haus marschiert! Ich hätte nicht zu träumen gewagt, einen fixen Zweithund neben dem Fritzi haben zu können, doch die Nana ist vielleicht unsere einzige Chance - sie macht das so gut, ohne Furcht und mit viel Schmäh wickelt sie den Fritzi(meist!) um den Finger! Momentan freue ich mich ganz riesig über meine Zwei(hoffentlich bleibts so!)! Lg

Sagamore

Ha, ha, ha, ich gratuliere zum Familienzuwachs.

Flora

ZitatOriginal von BLOSSA...wir sind einfach in den Garten spaziert - noch eine letzte Runde Nachlaufen mit dem Fritzi und dann war das Pflegemädl auch schon weg und ist als Fixmädl wieder mit ins Haus marschiert! ...

einfach toll!! Ich freu mich sehr für die hübsche, süße Maus  :tongue:

Petra aus Linz

Mah, so eine Freude ! Ich denke, durch das kluge Mädchen werdet ihr alle profitieren, besonders der Fritzi. Die beiden werden noch ein Team, wirst sehen. Meine Ella hat wirklich so viel vom Zweithund gelernt, eigentlich ist sie erst dadurch so richtig sesshaft geworden bei mir.
Na ja, und eine Kuschlerin als Zweithund hast du dir ja auch verdient ( also nix gegen den schönen Fritzi ).

Anna

ZitatOriginal von BLOSSA
Hallo!
Leider ist mein Pflegling schon vergeben - das Abschiednehmen fiel mir gar nicht schwer - wir sind einfach in den Garten spaziert - noch eine letzte Runde Nachlaufen mit dem Fritzi und dann war das Pflegemädl auch schon weg und ist als Fixmädl wieder mit ins Haus marschiert! Ich hätte nicht zu träumen gewagt, einen fixen Zweithund neben dem Fritzi haben zu können, doch die Nana ist vielleicht unsere einzige Chance - sie macht das so gut, ohne Furcht und mit viel Schmäh wickelt sie den Fritzi(meist!) um den Finger! Momentan freue ich mich ganz riesig über meine Zwei(hoffentlich bleibts so!)! Lg

:yes: :yes: .... freu mich !!!

Petra_L

Hihi, das war aber nur ein kurzausflug ins pflegestelle sein  ;)
gratuliere euch  :welle:

Jessy+Chilly

:welle: das freut mich ,und Fritzi bestimmt auch  :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Cosima

Gratuliere zum Familienzuwachs!  :welle: :welle:
Glaub ich das du die Maus nicht mehr hergeben kannst, sie ist ja wirklich ein hübsches Mädl.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Kascha

Herzliche Gratulation zum Familienzuwachs :)

BLOSSA

Liebe Kascha!
Möchte nicht aufdringlich sein, aber ich verfolge natürlich euer Engagement für Kody und möchte euch Mut zum Zweithund machen - auch ich war lange zögerlich, zumal mein Fritzi(=Ersthund) aus Nitra ja echt nicht einfach ist, aber dann habe ich mich als Pflegestelle gemeldet und siehe da - lange war ich es nicht - es geht zwar nicht alles reibungslos, aber es geht und wenn man die Zwei spielen sieht, dann weiß man/frau, dass man/frau halt den Artgenossen nicht ersetzen kann! Und vom Aufwand ist es echt wurscht, ob einer oder zwei - spazieren gehen, füttern, Boden aufwaschen etc. muss man sowieso -
überlegt es euch doch bitte nochmals - der Kody schaut mich euch 2- und 4- Beinern so glücklich aus! LG

BLOSSA

Könnte bitte jemand diesen Beitrag in "Endlich daheim" verschieben?!
DANKE! Lg

Seifenblase66

HiHiHi ging aber schnell mit neuen zu hause finden. :O :O
Herzlich willkommen im erlauchten Kreise
der Pflegestellenversager :D :D :D

Freue mich für die süße und für euch :elefant: :banana:

:welle: