Kleiner Rüde gesucht!

Begonnen von Branca, 16.01.2012 - 18:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

Ich habe eine Anfrage bekommen von einer älteren Dame.Sie lebt in einer Wohnung in Wien 18,ist alleinstehend,aber rüstige Pensionistin und hat keine Katzen oder Enkelkinder.Sie hatte immer Hunde,und diese wurden sehr verwöhnt.Nun ist ihr Dackel vor Weihnachten verstorben und sie sucht einen neuen Hund.Es wäre ein Einzelplatz,der Hund wäre "der Prinz" und fast nie alleine.Es wäre ein ruhiger Platz,an dem nicht viel Trubel herrscht.

Sie möchte allerdings keinen Dackel,sie will einmal "etwas anderes"(der vorletzte war auch ein Dackel)!

Gesucht wird:

Bevorzugt ein Rüde,eher Kurzhaarig,klein,(bis ca.5 kg),ab 3 bis 8 Jahre
,wohnungstauglich,leinenführig und stubenrein.

Die Dame ist auf eine Fahrerin angewiesen um den Hund zu besuchen,deshalb bitte nur einen Hund auf PS in Wien und NÖ!

Da es eben in ihrem Haushalt keine Kleintiere ,Katzen oder Kinder gibt,wäre es nicht schlimm,wenn der Hund mit diesen Probleme hat.

Jetzt warte ich mal auf eure Vorschläge,werde alles weiterleiten!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Branca

Der Hund sollte bitte in Wien oder NÖ auf Ps sein,einen Hund aus Nitra vorzuschlagen macht keinen Sinn,denn sie würde ihn gern vorher kennenlernen,auch Stubenreinheit und Leinenführigkeit sind ihr wichtig,Dinge die über einen Hund direkt aus Nitra kaum ausgesagt werden können.
...und KEIN Dackel heisst auch:Kein Dackelmix!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

bluedog

piccolino ??
er wird zwar erst vermittelt, wenn seine wunde verheilt ist, aber würde gut passen.
er ist auch nicht mehr ganz jung, ein pinscher(mix?) mit dem sanften und ruhigen wesen des pinschers, er geht noch gerne spazieren, und er lässt sich gerne verwöhnen, er kuschelt gerne, und der kleine prinz zu sein, wäre genau das richtige für ihn.
er ist stubenrein, geht ganz brav an der leine, er ist gutmütig, verträglich und ein ganz lieber. (gleich nehm ich ihn selber...     8) )

bei ernsthaftem interesse kriegen wir auch einen besuch in wien hin.     ;)

Picollino - kleiner Angsthase auf Entdeckungsreise....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

ZitatOriginal von bluedog
piccolino ??
er wird zwar erst vermittelt, wenn seine wunde verheilt ist, aber würde gut passen.
er ist auch nicht mehr ganz jung, ein pinscher(mix?) mit dem sanften und ruhigen wesen des pinschers, er geht noch gerne spazieren, und er lässt sich gerne verwöhnen, er kuschelt gerne, und der kleine prinz zu sein, wäre genau das richtige für ihn.
er ist stubenrein, geht ganz brav an der leine, er ist gutmütig, verträglich und ein ganz lieber. (gleich nehm ich ihn selber...     8) )

bei ernsthaftem interesse kriegen wir auch einen besuch in wien hin.     ;)

Picollino - kleiner Angsthase auf Entdeckungsreise....

Wennst schon nach Wien fährst auch gleich den Sokrates mitnehmen, sooo viel Dackel hat er ja auch nicht in sich  ;)

bluedog

ich kann auch ALLE mitnehmen....        :D

ja, aber er hat ca. 10 kg, ist also eindeutig zu schwer (wahrscheinlich wird es ums tragen gehen ?) und leider steht im profil dackelmix....
drum hab ich ihn nicht gleich vorgeschlagen.
obwohl er wirklich nicht sehr nach dackel aussieht, find ich...  

also bitte, das wäre Sokrates, schnöde Basti gerufen:     ;)

Sokrates (Basti), kleiner Sonnenschein sucht liebevolle Familie !
.

Christine A.

Also, Rüde, klein und in Wien/NÖ sind:

Sam 4
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=6448&Itemid=26

Felix 8
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=6870&Itemid=26

Vielleicht auch Pan, Ambro, oder Danilo? Bei Yondo weiß ich nicht, wo genau in Ö er ist...

Ja, Piccolino und Sokrates wären natürlich auch gut!  :O

ari 2008

ZitatOriginal von Branca
Der Hund sollte bitte in Wien oder NÖ auf Ps sein,einen Hund aus Nitra vorzuschlagen macht keinen Sinn,denn sie würde ihn gern vorher kennenlernen,auch Stubenreinheit und Leinenführigkeit sind ihr wichtig,Dinge die über einen Hund direkt aus Nitra kaum ausgesagt werden können.

Wenn ich an meiner Biba Interesse gezeigt habe, war sie in Nitra, aber Anna hat mir vorgeschlagen, sie für ein Paar Tage bringen zu lassen (und es hat geklappt). Er war ein Wohnungshund, d.h. stubenrein etc. Und wenn man ihn anschaut - er hat viel mehr von Staffordshire, als von Dackel. Aber, bitte..., wie du meinst. Er liegt mir besonders am Herzen, weil er schon so lange in Nitra ist. Niemand zeigt Interesse an ihm, niemand schubst ihn, und er schaut so traurig aus.
Nelly+Nitrabeauty Biba

Branca

Ich denke mal der BASTI wär der Dame zu schwer und zu dackelig...Obwohl ich persönlich ihn ja sehr hübsch finde!
Wie alt und wie schwer schätzt du denn den Piccolino ein?
könntest du mir deine tel Nr PNnen ,der Picco ist ja noch nicht in der Vermittlung,bei Interesse könnte dich die Dame gleich kontaktieren.

bluedog

ja, basti ist ein ganz hübscher.      :O

ich würde picco auf ca. 7 (-8 ?) jahre schätzen, und er dürfte ca. 5 kilo haben, ev. an die 6, wir waren noch nicht beim TA, darum ist er noch nicht gewogen.

wieso ist das gewicht so wichtig, wegen dem tragen oder was ??
picco ist gut zu fuss, er kann stiegen steigen und laufen, und er hätte es wirklich verdient, jetzt einmal der kleine prinz sein zu dürfen.     ;)
.

Branca

ja eben wegen dem tragen und hochheben beispielsweise auch in den öffis,10 kg kann die Dame glaub ich nimmer stemmen...

bluedog

ja, ich dachte es mir, also picco ist beim tragen nicht schwer....      8)
.

dackelbein

Ich versuch´s wieder mal mit Jakob.
Er geht sehr brav an der Leine, ist klein, verschmust und kein Dackel. Sein Interesse an Kleintieren spielt in einer katzenlosen Wohnung ja keine Rolle.

JAKOB, Schnauzer/ Jagdterriermix

Mein zweiter Vorschlag wäre Astra. Die ist allerdings eine Hündin und wiegt geschätzte 13 kg? Aber sie ist eine so ruhige brave Hundedame und würde hervorragend zu einer älteren Dame passen, vorallem wenn der Haushalt katzenlos ist. Und sie ist ganz bestimmt kein Dackel. ;)

Astra wünscht sich endlich ein Zuhause

Nebraska

Na dann wird der Puck wohl eher nichts??
9kg Dackelmix.... (aber so kein "Dackelverhalten"  ;))
Ansonsten sehr problemlos und total anpassungsfähig, verschmust, Leinenführig....  :)

Branca

An Puck habe ich auch schon gedacht.Astra und Jacob sind wohl leider zu groß und zu weit weg (Steiermark).
Vielleicht kann man den Puck als was anderes verkaufen :D ich leite ihn mal weiter.

ari 2008

ZitatOriginal von Branca
:D :D ;)
Nelly+Nitrabeauty Biba

Nebraska

ZitatOriginal von Branca
An Puck habe ich auch schon gedacht.Astra und Jacob sind wohl leider zu groß und zu weit weg (Steiermark).
Vielleicht kann man den Puck als was anderes verkaufen :D ich leite ihn mal weiter.
Ja angeblich Pinschermix wohl eher Labradormix  ;) "aber lass dir was einfallen :D"

( 9kg hat er allerdings schon...) bitte leite ihn weiter er ist so ein lieber und süßer Kerl  :O

Wären auch bereit ein Stückchen zu fahren bei ernsthaftem Interesse!

Notfellchen

Washington ist ein dürfte ein Drahthaar Dackelmix oder ein Foximix sein aber er ist ein ur lieber schmuser, witzig und frech, er hat sich sofort mit Menut und Tschocki angelegt aber die beiden haben ihm links liegen gelassen und dann meinte er wohl, mit bussi geben der beiden wäre es doch besser und so war es auch, denn jetzt spielen sie mit ihm und alles ist in Ordnung. Er hat sich schnell alles von den beiden abgeschaut, wie sie sich uns gegenüber verhalten und versucht nun das gleiche...selten musste ich so lachen, weil er sich anfangs so tollpatschig dabei angestellt hat...
Natürlich ist er noch nicht stubenrein aber das bekommen wir schon hin.
Nun aber suchen wir ein liebevolles zuhause für ihn damit er sich nicht zu sehr an uns gewöhnt und schnell seine Menschen findet, die ihm lieb haben und bei denen er sich so richtig wohl fühlen kann.

Kontakt: burger. christine@gmx.at

Petra_L

Spuerfuchs

Seppi, bzw. "Terri" sucht leider auch immer noch nach seinem Fixplatz!

Immer noch stuberein, total verschmust und einfach unglaublich süß!
An der Leine zieht er zwar noch manchmal aber das fällt bei seinen 10 KG nicht wirklich auf! Einfach ein Traumkerl!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6350&Itemid=26

ps: er ist wohl eher 3 Jahre alt.

Martina68

Mickey?

Mickey, Maltesermix, Rüde, kastriert, ca. 20 cm hoch, ca. 4,50 kg schwer, ist zwar erst zwei, aber sehr ruhig. Ich war heute mit ihm im CZ um seine krummen Beinchen abklären zu lassen. Lt. TÄ hat beim Malteserrüden ein Dackel mitgemischt, daher seine Dackelbeine vorne, er sieht aber nicht wie ein Dackel aus. Charakterlich ist er auch absolut kein Dackel. Nach der Untersuchung war er mit mir 6,5 h im Büro mit und war suuuuuper brav.  :)

Anfangs ist er bei fremden Menschen schüchtern, er wird aber bei einer Bezugsperson sicher schnell auftauen. Von mir lässt er sich auch schon hochheben und tragen.

Wegen seiner Dackelbeine kann er leider keine Gewaltsmärsche machen. Deshalb wird für ihn bevorzugt ein älterer Mensch gesucht, der gerne mit ihm alle paar Stunden rausgeht, aber eben keine Wanderungen macht, sondern kurze gemütliche Spaziergänge.  

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=6836&Itemid=26

Nebraska

hallo
ist denn hier schon eine engere Auswahl getroffen?

Pucki würde noch suchen  ;)