Kann wer helfen?

Begonnen von Giovanna, 25.11.2011 - 17:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

hallo!
Ich hab was am herzen.. ihr wollt mich vielleicht gleich steinigen, abwürgen, zermurksen..
Aber wie viele von euch wahrscheinlich wissen, hab ich, ausser meinen und einigen Pflegehunden, auch noch Katzen.
Naja, die Geschichte ist die: Ich war für ein Jahr in Italien, hab dort in einem Tierheim geholfen, und mir 3 katzen mitgenommen. Das war vorigen September. Ich wollt sie halt einfach aus den Gitterzimmern (sie hatten eh auch einen Freilandauslauf, aber Tierheim is halt Tierheim mit 70 anderen Katzen..) rausholen. Jetzt seh ich aber immer mehr, dass es wirklich sehr stressig, nicht nur für mich, sondern auch für die Katzen selber, ist, bei mir zu wohnen. Wo Sera ist, die sie im Augenblick ohne Vorwarnung erbeissen würde. Wo jetzt marco dazugekommen ist, der auch schon gezeigt hat, dass er eher hinbeissen würd, wenn er eine erwischt. Wo danach Tessino geplant ist, von dem Anna auch schon erwähnt hat, der ist ein Jäger..
Naja, ich hab nach einigen Wochen jetzt mal mir einenn Ruck gegeben, und, nachdem die 3 Schnurrer momentan im grossen Kellerzimmer wohnen (dort ist es eh wie im Wohnzimmer mit Riesensofa, Heizung, Fenster..), aber ich hhalt nur 3, 4 Mal am Tag dazukomm, mich zu ihnen zu setzen und ein bissl zu streicheln, seh ich, dass es ihnen womöglich wo anders viel besser gehn würde.
Auch in Anbetracht, dass ich auch in Zukunft gern einem armwen Nitra-Wauzi ein Sprungbrett sein will, und der Stress dadurch für die Katzen nicht abreissen wird.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, vielleicht kann sie jemand von euch als Pflegekatzen aufnehmen, sie müssten auch nicht unbedingt miteinander vergeben werden, vielleicht verliebt sich jemand von euch in einen meiner Schützlinge, und möchte ihm einen Platz bieten?
Es wäre glaub ich, nach viel Hin- und Herüberlegen wirklich besser für sie, nicht ständig in Gefahr zu schweben oder nur in Angst durchs Haus zu wandern oder im Kellerzimmer zu wohnen ist nicht das non plus ultra für eine Katze.
Noch dazu ist der eine schwarze Kater in Italien deswegen ausgesetzt worden, weil er chronischen Schnupfen hat, ich hab auch schon viele Tierärzte durchprobiert und die haben alle möglichen Medikamente, Antibiotika usw ausprobiert. Der Schnupfen ist einfach da, zu akzeptieren, ab und an die nase abzuwischen.. Das ist unter "herkömmlichen" Leuten sicher ein grösseres Problem, für ihn einen Platz zu finden. Vielleicht für euch nicht sosehr, da ihr ja einige Erfahrung mehr habt.
Er heisst moscerino, oder Moses, ist ca 5 jahre alt und alle sind natürlich kastriert und geimpft und entwurmt.
Der Silberkater heisst Sasha und ist 4 jahre alt, gesund, verschmust und lieb. Gut verträglich mit Katzen, und sie alle mögen Hunde. Was auch zu Problemen führt, wenn sie sich, wie bei Sera ganz rosabrillig und blauäugig an den beinen schmieren wollen, weil alle Hunde sind ja sooo lieb. und dann gehts "SCHNAPP!!"
Die dritte Katze ist ein Weibchen und heisst Tila. Sie bekommt epileptische Anfälle, wenn sie sich stark erschrickt. Könnts euch vorstelln, wie stressig es für sie ist! Sie ist 2,5 jahre alt, und hat auch eein trübes Auge (unbehandelter Schnupfen als Baby), das ist aber kein Hindernis für sie. Sie dürfte noch Schatten sehn, das andere Auge ist gesund. Auch sie sucht ein Plätzchen, wo keine, oder katzenliebe Hunde sind.
Ich schick euch ein paar Fotos mit, vielleicht könnt ihr mir helfen, bitte!
Tut mir leid, dass ich euch belästigen muss, jetzt auch noch mit den von mir geretteten Katzen, ihr habt ja eh genug um die Ohren..

Wenn jemand Interesse hat, bitte sich bei mir melden. Dank euch! Tel. 0676 365 77 00

Fennek

Also ich kann dir leider nicht helfen, weil mein Kater zwar alle Hunde problemlos akzeptiert und der Chef bei allen ist. Er akzeptiert aber keine anderen Katzen, seit meine anderen vier (bitte alle an Altersschwäche) der Reihe nach gestorben sind und er da immer der Hahn im Korb war.

Wollte dir nur sagen, dass ich das total verstehe und du dir das mit Sicherheit auch gut überlegt hast und es keine leichte Entscheidung ist. Es bedeutet Stress für alle und du hast ja auch nicht die einfachsten Hunde, die dafür wieder Andere nur sehr schwer nehmen könnten.
Ich hoffe also für dich und deine Katzen, dass sich Plätze finden. Ich kann mich mal bei mir auch umhören. Aber das Problem ist halt, dass am Land an jeder Ecke Katzen einen Platz suchen.  ;( Da werde ich wahrscheinlich wenig erfolgreich sein.
LG
Irene

snoozy

Hallo,
Ich bin zur Zeit gerade voll - aber wende Dich mal an Josi. Sie kann sie ja einstweilen einmal auf Fixplatz gesucht einstellen.  ;)
Wenn es bei mir ein bisschen ruhiger wird, melde ich mich bei Dir.

bri+4Mädls

Keiner wird dich hier steinigen, denn wenn es gemeinsam nicht funktioniert, muss man für alle die beste Wahl treffen. Nachdem deine Hunde die Katzen leider zum Fressen gern haben und du auch weiterhin Pflegestelle sein willst, ist es bestimmt die beste Entscheidung, für deine Katzen ein neues Zuhause zu suchen, wo es entweder Hunde gibt, die mit ihnen klar kommen oder eben garkeine Hunde, so daß sie aus ihrem Katzenzimmer heraus und am Familienleben teilhaben können. Das würde ihnen sicher besser gefallen.

Ich bin auch dafür, daß du sie auf "Fixplatz gesucht" einstellst und wir sie ganz offiziell vermitteln, vielleicht kann ja auch bald mal eine von ihnen auf einen Pflegeplatz übersiedeln. Im Moment sind wir aber alle leider ziemlich voll.

Schick bitte auch noch Steckbriefe von jedem an die katzenvermittlung, damit Josi sie schneller einstellen kann.

Giovanna

Danke! Und es tut auch gut, dass ihr mich ein bisschen versteht!
Überlege jetzt wirklich schon lang, es is halt so, dass es nicht Katzen sind, die bei mir aufgewachsen sind, sie sind erst ein bissl über ein Jahr bei mir. Und ich hab sie dort rausgholt, dass es ihnen besser geht. jetzt hab ich aber das Gefühl, bei wem andern ginge es ihnen nun weitaus besser.
Ich glaub, sie würden sich recht schnell wo anders eingewöhnen. Bei mir haben sie (nein, hatten sie) Freigang, bin mir aber sicher, dass sie auch Wohnungskatzen sein könnten. besonders die kleine Tila, die Anfälle bekommt (nur wenn sie sich erschreckt, sonst ist sie völlig anfallfrei), wäre als Wohnungskatze sicherer.
Danke, dass ihr mir helfen wollt.
Wer ist Josi? Wie finde ich sie?

KathyK

ZitatOriginal von Giovanna
Danke! Und es tut auch gut, dass ihr mich ein bisschen versteht!
Überlege jetzt wirklich schon lang, es is halt so, dass es nicht Katzen sind, die bei mir aufgewachsen sind, sie sind erst ein bissl über ein Jahr bei mir. Und ich hab sie dort rausgholt, dass es ihnen besser geht. jetzt hab ich aber das Gefühl, bei wem andern ginge es ihnen nun weitaus besser.
Ich glaub, sie würden sich recht schnell wo anders eingewöhnen. Bei mir haben sie (nein, hatten sie) Freigang, bin mir aber sicher, dass sie auch Wohnungskatzen sein könnten. besonders die kleine Tila, die Anfälle bekommt (nur wenn sie sich erschreckt, sonst ist sie völlig anfallfrei), wäre als Wohnungskatze sicherer.
Danke, dass ihr mir helfen wollt.
Wer ist Josi? Wie finde ich sie?

Hallo,

natürlich finde ich es sehr sehr schade, dass die Katzen ihren Platz verlieren...
Aber ich kann deine Beweggründe sehr gut verstehen und finde es auch verantwortungsvoll von dir, dass du für sie ein gutes Zuhause suchst, noch BEVOR irgend etwas passiert.
Und, so wie ich dich aus deinen Berichten kennen lernen durfte, glaube ich dir aufs Wort, dass du das Beste für sie möchtest und sie nicht einfach her gibst, weil sie dir "lästig"  oder eben keine süßen kleinen Babykatzis mehr sind.

Josi ist eine von unseren "Superkatzenmamas", die für die Vermittlung,STeckbriefschreiben etc.mitverantwortlich ist.
Heißt auch im Forum Josi.
http://forum.animalhope-nitra.at/profile.php?userid=1788

Giovanna

Danke vielmals! Ich hab ihr mal eine PN geschickt.
Werd morgen gleich schaun, ob was zurückgekommen ist.
Und falls jemand so zwischendurch jemanden weiss, der gern einen Kater od Katze aufnehmen würde... daaaaaaaaaaaaaanke!

Giovanna

Es hat sich noch nix getan.. vielleicht war sie noch nicht im Computer. Aber sonst hat auch keiner eine Möglichkeit, eine (od 2) von meinen Schnurrern zu nehmen?
Darf ich sie wirklich selber unter Fixplatz gesucht stellen? Würde euch das nicht nerven oder stören?
Wär sicher gut, da schaun vielleicht mehr Leut rein..
Danke

snoozy

Hallo,
Unsere Josi ist dieses Wochenende nicht da. Sie wird sich sicher bei Dir melden.

bri+4Mädls

Wenn wir sie offiziell in die Vermittlung nehmen, dann darfst du sie natürlich auf Fixplatz gesucht stellen. Und da du sie am besten kennst, solltest auch du die drei vorstellen und ein bisserl was über sie erzählen, damit Interessenten viel über sie erfahren können.

Und wie gesagt, bitte alles per mail an die katzenvermittlung@animalhope-nitra.at dann können wir auch Flyer für dich machen, usw.

gruselchen100

@giovanna .....ich finde deine Entscheidung sehr gut, du triffst sie im Sinne der Miezen und ich bin mir sicher das dir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist.

Keiner hier bei den Katzenmenamas würde dich deswegen verurteilen. Bei uns gibt es nur ein Miteinander und das Lösen von Problemen.

Leider bin ich mit meinen 9 Baby's , 2 Mami, 5 Großen - überbelegt.

Werd aber viel Werbung machen, hatte selbst einen Kater mit Anfällen auf Grund Herzkrankheit. Es gibt oft Leute die bewusst eine Mieze mit Handikap nehmen. Wenn die Mauzerl in die offizielle Katzenvermittlung gehen, wird sich ein Platzerl sicher finden.

juust_mellaa

Der graue Sasha wird heute nachmittag vom Burgenländer zum Niederösterreicher :) Er wird unsere Katzenmeute komplettieren - endlich wieder ein Tigerchen im Haus! Und wenn er sich an uns gewöhnt hat, wird er auch wieder die Möglichkeit haben, im Gras in der Sonne zu sitzen und vielleicht das eine oder andere Mäuschen zu jagen.

Giovanna

Naja, und dann war da noch die Geschichte mit dem Schwarzen... :D
Also momentan steht nur die kleine Tigerin Tila, da hätte sich zwar eine Interessentin gemeldet, die muss noch ihre Wohnung einrichten. Wenn alles gutgeht, kann sie dorthin. Wenn nicht, darf ich mich nochmal melden?
Oh, ihr seid so toll! DANKE!

lemming

Gio: du bist überhaupt generell grossartig und fantastisch und kommst schon 20 fach in den Himmel, darob: Gute Entscheidung! Und den Katzen geht's woanders sicher "besser" und gleichzeitig hilfst du zukünftig noch vielen armen Hundeseelen. Super, dass eine schon umgezogen ist! Drücke die Daumen.

juust_mellaa

ZitatOriginal von Giovanna
Naja, und dann war da noch die Geschichte mit dem Schwarzen... :D

Tja :)

Heimgekommen, Körbchen geöffnet und die beiden Wuchtbrummerchen mal rausgelassen. Sasha war sehr vorsichtig, hat versucht, jedem Getier auszuweichen, was ob der Anzahl nicht ganz so einfach war :) Während Moschibub so tut, als wär er seit Jahren hier zuhause - allen ein Schnupfenbussi draufgedrückt, kurze Stippvisite durchs Haus, dann ab zum Futter und nach einer ausgiebigen Mahlzeit brauchts ein Verdauungsschläfchen, das hat er dann auf der Couch gehalten. Während sich der etwas schüchterne Sasha einstweilen (wie prognostiziert) in meinen begehbaren Schrank zurückgezogen hat, hat Moshi beschlossen, mein Schatten zu werden. So hat er dann auch das Haus kennengelernt! Die Nacht haben wir zu dritt verbracht - Sasha auf meinem Pullover-Stapel, Sasha auf meinem Kopfpolster :D

Und jetzt warten grade schon zwei feurige Italiener in meinem Bett auf mich - Herz was willst du mehr  :O

Der schwarze Bub ist natürlich noch zu haben - aber er machts uns net leicht :)

LG
Reni

juust_mellaa

ZitatOriginal von lemming
 Super, dass eine schon umgezogen ist! Drücke die Daumen.

Zwei :D

bri+4Mädls

.... also wie viel sinds jetzt insgesamt? 2 Kleine, 2 Große?...

bri+4Mädls

Reni67

ZitatOriginal von bri+4Mädls
.... also wie viel sinds jetzt insgesamt? 2 Kleine, 2 Große?...

Zwei Kleine, denen wir beim Wachsen zusehen können und die gestern bravourös ihren ersten Tierarztbesuch mit uns absolviert haben.

Vier Große, die hier bei uns hauptgemeldet sind, sowie der Kampfschmuser Moshi, der mit Nebenmeldung bei uns residiert, bis wir ein Traumplätzchen für ihn gefunden haben.

So, heut hab ichs doch noch zu einem eigenen Nick gebracht :)

Eine Frage noch: Hätte ich Sasha, der übrigens gestern auch schon zum Kampfschmuser mutiert ist, von euch vermittelt bekommen, hätt ich Vermittlungsgebühr bezahlt, so würd ich gern was dafür spenden - welchen Verwendungszweck soll ich da angeben oder gibts ein Projekt, das grad dringlich ist?

Am Wochenende werd ich Töchterchen mit der Kamera bewachen, damit wir unsere tierische Bande auch mal bildnerisch darstgellen können :)

Giovanna

Also TILA sucht wieder.. Die Studentin, die sich interessiert hätte, hat heut abgesagt.
Bitte helft mir, einen Platz für die kleine Schmuserin zu finden! danke!!

bri+4Mädls

@Reni67: Fullhouse im Winter ist superkuschelig. Gute Idee von euch!

Zu deiner Frage wegen der Schutzgebühr: Kastriert und fertig geimpft wären € 100,00. Die Kontonummer vom Verein steht auf den Schutzverträgen. Wenn du nur "Spende" dazu schreibst, kann es überall, wo gerade notwendig, verwendet werden - das ist die beste Lösung find ich.

Für Moshi seid ihr jetzt als sozusagen Pflegestelle? Noch ein Danke! Solltest du einen Schutzvertrag für ihn brauchen melde dich bitte per mail, wir schicken dir dann einen zu. Du kannst ihn natürlich auch auf "Fixplatz gesucht" einstellen. Wollt ihr Pflegestelle werden (gaaaanz liiiieb schau)

Und für eure Rasselbande einen Beitrag in "Happy End" aufmachen.

Reni67

Eins nach dem anderen :)

Jetzt hab ich mal die 100 Euro überwiesen, morgen werd ich einen Antrag auf Mitgliedschaft ausdrucken (mit dem Drucker bin ich leider nicht ganz so auf Du und Du wie mit meiner Rasselbande :)

Töchterchen wird mit der Fotosession beauftragt, dann gibts einen hübschen Bericht von uns. Morgen werd ich dann mal die Spenden sortieren, die ich schon fleissig in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gesammelt habe und über alles andere nachdenken ... Um ehrlich zu sein, ich halt mich für ungeeignet als PS ... aber ich kenn die Anforderungen ja auch nicht so genau ... ich schlaf mal ein paar Nächte drüber :)

Giovanna

ZitatOriginal von bri+4Mädls
@Gio - geht Einzelplatz?

Getigerte Einzelkatze gesucht

Dankeschön! Ich hab da mal eine PN mit Fotos hingschickt, sie wirds weiterleiten.
Schaumamal..
Viiiiiiiiiiielen Dank für eure Unterstützung!