Hasenbabys zu verschenken

Begonnen von LisaR, 25.01.2012 - 10:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LisaR

Hallo :-)

Ich habe 8 Babyhasen die einen liebevollen Platz suchen würden. Sie sind am 26.Dezember geboren. Es sind ein hellgrauer, ein dunkelgrauer und 6 Schwarze, die schwarzen haben teilweise Merkmale wie z.B. einen weißen Punkt auf der Nase.
WICHTIG: Das sind keine kleinen Hasen, die Eltern waren gezüchtete Esshasen - sie bekommen ca. die Größe von Katzen.

Die Geschichte dazu:
Ich habe mir vor einiger Zeit 2 Esshasen genommen die sonst im Kochtopf gelandet wären. Der Besitzer sagte mir es sind 2 Männchen, allerdings kam ich nach einiger zeit drauf das das eine ein Weibchen ist. So kam dann auch schon der 1. Wurf (7 Stück) - der Tierarzt sagte mir es sind alles Weibchen (hat auch extra 2 mal Kontrolliert). So war es aber leider nicht, ein Männchen wurde übersehen und der nächste Wurf Kamm dann am 26. Dezember.
Nun suche ich für die Jungen die am 26. Dezember geboren sind einen guten Platz, da es bei mir langsam etwas eng wird.

Bei Interesse: 0699/17107609 (Fr. Rones)

silvia1311

ich würde sie nicht verschenken.
die tiere sind für manche besitzer oft nichts wert, wenn sie nichts kosten.
wenn diese tiere einmal krank werden, gehen diese menschen oft nicht einmal zu ta.
ist sicher keine garantie, wenn sie etwas kosten, dass die kaninchen
artgerecht gehalten werden.
denke mir wenn ich bereit bin mir ein tier zu nehmen und auch die
veratwortung zu übernehem, dann bin ich auch bereit einen betrag dafür zu bezahlen.

ilka2191

Bitte wende dich an die Kaninchenhilfe, die können dir sicher weiter helfen  :O

ESSHASEN -allein bei dieser Wortschöpfung kann es einem die Grausbirn aufstellen, da braucht man gar kein Vegetarier sein ...

LisaR

Also ich ich liebe meine Hasen über alles und ich tu mir echt schwer sie wegzu geben nur habe ich nicht wirklich eine andere wahl .....
Ich gebe sie auch nur her wenn ich mir SICHER bin das das ein guter platz ist, wenn das nicht der Fall ist dann behalte ich sie lieber...

Und ich möchte mir den Platz anschauen wo die Tiere dann leben werden usw. und möchte dann auch Fotos zugesendet bekommen.  :O

Aber mann hat sowieso NIE eine Garantie das es dem Tier dort  gut geht und das er dort alt werden darf... Also macht es finde ich keinen unterschied ob ich sie verschenke oder verkaufe.

Mal abgesehen davon merkt man auch ziemlich schnell ob jemand sich mit Hasen auskennt oder nicht.
Und das muss ebenfalls gegeben sein das ich ganz sicher sein kann das der Platz für mein gefühl gut ist.

Ich habe selb vor 2 Jahren ein Kanninchen GESCHENKT bekommen, deswegen habe ich es jetzt nicht wenniger lieb als die anderen oder schaue bei ihm nicht darauf das er artgerecht behandelt wird. Im gegenteil ich bin sogar sehr Glücklich das ich ihn habe und würde ihn auch nicht mehr hergeben  :)

LisaR

ZitatOriginal von ilka2191
Bitte wende dich an die Kaninchenhilfe, die können dir sicher weiter helfen  :O

ESSHASEN -allein bei dieser Wortschöpfung kann es einem die Grausbirn aufstellen, da braucht man gar kein Vegetarier sein ...


Dankeschön  :) das ist eine gute Idee.