Pauli meine erste Pflegefellnase

Begonnen von Zuckerpuppe, 17.12.2011 - 22:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zuckerpuppe

...lange habe ich überlegt ob ich es machen soll, ob meine Diva "Victoria" wohl zurecht kommen würde.......und dann hab ich entschlossen eine Fellnase aufzunehmen.....die Aufregung bis er endlich ankam war seeehr, gross, ich war top vorbereitet und total nervös....endlich war es heute so weit und ich hab ihm bekommen......PAULI  :yeah:

Er ist ein sehr anhänglicher und superlieber Kerl mit dauerhaften Wedelschwanz ;-)

Heute haben wir bereits zwei Hündinnen und einen Rüden kennengelernt und er war durchaus interessiert und sehr freundlich.

Für den heutigen Tag haben beide sehr viel erlebt und sind auf unsere erste gemeinsame Nacht neugierig??

Fortsetzung folgt......

Zuckerpuppe

die ersten Paulibilder.... :D

Shiva13

Liebe Sandra,

Ich freu mich dass Pauli endlich bei dir ist und das warten auf deinen 1. Pflegehund ein Ende hat :)

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und freue mich auf weitere Berichte :)

Katharina

Wünsche euch auch eine ruhige Nacht und nochmals vielen Dank, dass Pauli die heutige Nacht bereits in einem kuscheligen Körberl verbringen darf.

Zuckerpuppe

..erstes WE und die ersten gemeinsamen Nächste haben wir hinter uns, nächtens ist sehr ruhig bei uns, Pauli ist sehr zufrieden mit seinen warmen, weichen Bettchen im Schlafzimmer neben meinem Bett.

Wenn es mit dem schlafen nicht so gut funktioniert, sprich mit dem einschlafen beschäftigt man sich eben mit besten Freund "im Spiegel", überrasschenderweise ist dort ein ebenso hübscher wie er selbst und der spielt und hüpft mit ihm rum, gibt ihm sogar "5" mit der Pfote. Irgendwann erliegt der kleine Pauli dann der Müdigkeit und schläft vorm Spiegel ein  :D

Spazieren ist momentan noch nicht ganz sooo spannend, warum auch, im Haus ist es doch viel bequemer und wärmer??? Aber wenn wir dann draußen sind, sooo viele Nachrichten zu lesen sind und immer wieder neue Kollegen zu treffen sind, ist es letztlich ja doch OK Frischluft zu schnappen.
Und der kleine Mann findet bereits aus allen Gassen in unserer kleinen Wohnsiedlung selbstständig nachhause!! :applaus:

Mittlerweile wird sofort nach dem nachhause kommen die Couch aufgesucht und gekuschelt - nicht mit Victoria  ;( aber mit der Pflegemama   :D
Kontakt mit Victoria "Herrin des Hauses" ist eigentlich auch OK, jeder geht seinen Weg, jeder holt sich seine Kuscheleinheiten, Victoria entwickelt schön langsam ein wenig den Besitzerinstinkt, Pauli wurde heute schon vor besuchenden Oma beschützt.

**hoffe wirklich die Situation zwischen den beiden bleibt so oder wird sogar noch besser und meine Victoria zieht sich nicht zurück?!?!**  ;)

Mit dem Fressen beginnen wir erst heute ein wenig aber bitte nur was leckeres, trockenes Hendl mit Reis muss doch nicht sein oder??? Besser wär "Leberaufstrichsbrot" oder Keksi versteht sich.....der kleine Mann entwickelt sich zum Feinspitz  :rolleyes:

Bis bald  :n8:

Shiva13

Pauli ist soo ein lieber und ich freu mich schon wenn ich ihn wieder abschmusen darf ;)

Zuckerpuppe

....lange haben wir uns nicht gemeldet..

..unseren kleinen Pauli ist es leider in seiner erste Woche nicht soooo gut gegangen, wir hatten mit pausenlosen Kotzenkuchen, und permanenten Durchfall zu kämpfen und zwar egal was er zu sich genommen hat, das Wasser und der Tee kam sofort wieder zurück.

Gott sei Dank haben die Behandlungen jetzt die Wende gebracht. Pauli konnte wunderschöne Weihnachten verbringen - selbst gebackene Leber-Hundekeksi gabs aufgrund von Diät noch nicht  ;( - aber viel Liebe, viel Aufmerksamkeit, viel Streicheleinheiten, kuscheln und viele warme Betten zum Aussuchen.

Seit Weihnachten bin ich auch auf Urlaub und nachdem es ihm ja schon vieeelllll besser geht, sind wir auch sehr viel zum Spazieren unterwegs. Unsere Hundeherde von insgesamt 6 bis 7 Hunden bereiten ihm sehr viel Freude, einerseits am jagen  8o und andererseits am spielen und herumtollen....... :welle:  Pauli versteht sich mit der gesamten Herde, egal ob Rüden oder Hündinnen wunderbar und viel lernen kann er von seinen Kollegen natürlich auch  :kratz:

Am meisten freue ich mich, dass unser Pauli sich sooo gut mit meiner Diva Victoria versteht, er ist total akzeptiert und es gibt auch kaum Knurrerein oder Böses von ihrer Seite - von ihm sowieso nicht -  das hätte ich mir im Traum NIE gedacht!!! Sie hat sogar ein bisschen einen Beschützerinstinkt bekommen, ich bin unheimlich stolz auf meine Spitzfresse Victoria  :stolz:

Fotos folgen in Kürze, versprochen........ :D

Bis dahin alles Liebe

GuNici

Pauli ist ja ein richtig hübscher!

Er wird bestimmt bald einen Fixplatz finden!

*SCHUBS*

Shiva13

Pauli ist soo ein Lieber, ich darf ja auch viel Zeit mit ihm verbringen und bin schon ganz verliebt in ihn  :verliebt:

Ein ganz liebenswerter chrakter, freundlich zu allem und zu jeden.
Und das Schönste ist, dabei zuzusehen, wie er jetzt das Leben entdeckt, am Feld laufen kann, Mäuselöcher zu inspizieren, im Warmen Körbchen zu schlafen und viel Liebe von Sandra zu bekommen ;)

Gerade bei ihm, der sein ganzes Leben an der Kette hing, ist es einfach das Schönste ihm beim "Leben" zuzusehen...

Danke Sandra, dass du dich entschieden hast Pflegestelle zu sein!!!

Zuckerpuppe

Danke liebe Jenny für die Fotos, ich habs mit der Technik nicht so, dass ich die Fotos schon selbstständig onlilne stellen könnte....  :taetschel:

bedanke dich nur liebe Jenny, dass ich Pfelgestelle geworden bin......hab auch gleich bei der ersten Fellnase versagt - Pauli bleibt bei mir und hat somit einen Fixplatz gefunden   :applaus:   :prosecco:  es hat einfach sofort gefunckt bei uns und vorallem auch bei Victoria   :verliebt:

ABER sobald sich mein sÜsser ein wenig eingelebt hat und unsere Abläufe kennt, starten wir auf ein neues als Pflegestelle durch und holen uns einen neuen Pflegling - versprochen!!  :)

Bis dahin, können natürlich auch weiterhin Paulis Berichte und Fotos verfolht werden......

Alles Liebe bis bald!!

Seifenblase66

:prosecco: :party:Gratuliere zum Pflegestellenversager :party: :prosecco:       Auch uns ist unser Pflegi geblieben. :D

Sie machen es einem ja aber auch leicht mir ihrer bezaubernden Art. :O

Lieber Pauli, alles liebe dir und deiner Familie :lieb:

Katharina

Ich freu mich total für Pauli dass er bleiben darf.

@Admin: bitte zu "Endlich daheim" verschieben. Danke

Giovanna

Juhuu, alles Liebe und Gute mit Pauli!

GuNici

Jessy+Chilly

Jö der Pauli hats gleich super gut getroffen :D da freu ich mich auch mit :O
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

marion1970

tja die lieben pflegestellenversager;)) herzlich willkommen im club;))

Martina

Das freut mich jetzt riesig, dass Pauli bleiben darf. Und mit Gefährtin Victoria wird er nun ein wunderbares Hundeleben genießen dürfen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

WauWau

Dann verschiebe doch gleich in "Endlich daheim " :O

Cosima

Gratuliere zum Familienzuwachs!  :) Besser hätte es Pauli nicht erwischen können.  :elefant:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Shiva13

:prosecco: :prosecco:

Danke Sandra!! Ich wünsche dem Pauli ein ganz ganz langes und glückliches Leben (was er bei dir sicher haben wird ;) )

Und ich freue mich, auf die vielen Spaziergänge mit unserer Gang  :D

Petra_L

Ich wusste doch gleich ihr kommt mir bekannt vor  :D
Wie gehts dem Pauli nach seiner Augen OP ?! Alles gut gegangen ?

LG
Petra

(Plaudertasche im Wartezimmer Tierklinik Hollabrunn)  ;)

Zuckerpuppe

Hallo Petra!

Hat mich sehr gefreut, dich "in Hollabrunn" kennengelernt zu haben!!

Danke der Nachfrage, dem Pauli geht es ausgezeichnet, am Montag nach der OP mit der Nackenschürze war wirklich schlimm, die Schürze war furchtbar gefährlich und er hatte immer Angst wenn er wo angestoßen ist. Aber seit Dienstag ist das alles kein Problem mehr, die Nackenschürze wird ignoriert und alles nimmt seinen normalen Lauf.

Blöd nur, am Feld gibts jetzt kein ohne Leine "Hasi jagen und Mäuse ausgraben"........da muss der kleine Mann jetzt durch und sich brav an die Regeln bis zum WE halten!  :rolleyes: ....was ihm sehr schwer fällt. Aber im großen und ganzen glaub ich das die Erfolgschancen für einen "klaren Durchblick" gegeben sind, so wie du es gesagt hast!!  :O

Wie geht es dem Hund deiner Mum???

Zuckerpuppe

Zur allgemeinen Pauli-Info!!!

....ich hab schon lange nichts mehr von uns hören lassen  :D SORRY!!

Pauli geht es bei uns ausgezeichnet, er ist am besten Weg sich richtig einzuleben und anzukommen.....leider verfolgte uns in den letzten drei Wochen ein  ;) "Zwinkerauge".
Dies hatte wöchentliche TA Besuche zur Folge und er wurde eine massive Hornhautverletzung am rechten Auge festgestellt. Anfangs probierten wir mit verschiedenen Augencremen die Verletzung auszuheilen, leider ohne Erfolg.
Nachdem es sich herausstellte, dass er auf der Innseite des Augenlides borstige Wimpern - was auch immer die dort verloren haben? - hat, welche auf die Hornhaut drücken und wahrscheinlich diese Verletzung herbeiführte, suchten wir Rat und Hilfe in der Tierklinik Hollabrunn, bei einer "super lieben und kompetenten" Augenspezialistin.

Daher war meine kleine Bub am Montag zur OP bestellt! Es wurden ihm diese bösen, borstigen Wimpern ausgebrannt, das zweite Auge auch gleich kontrolliert, wo sich ebenfalls solche Wimpern fanden, natürlich auch diese aus weiser Voraussicht gleich entfernt und damit nicht genug auch gleich - wenn wir schon in Narkose sind - die linke Daumenkralle entfert. Die hat sich Pauli auch noch schnell fast weggerissen beim Hasi jagen, quer Feld ein.......

Jetzt ist er am Weg der Besserung und erwartet seinen klaren Durchblick in sein neues, täglich spannendes Leben!!!

Bis bald und beim nächsten Mal mit Fotos!!
Alles Liebe

Petra_L

Hat mich auch gefreut!

Oje, also doch das zweite Auge auch :rolleyes:
wuarscht, wichtig is dass es ihm jetzt gut geht, und sag ihm er soll sich jetzt a bissl zamm reißen mit seine Verletzungen und Aua Geschichten  ;)

Unserer musste leider in der Klinik bleiben, aber seit heute gehts mit ihm bergauf und wenn er bald wieder selber frisst darf er am Sa wieder zu meiner Mutti heim  ;)

Ganz Liebe Grüße und knuddel deine beiden süßen  :lieb: (das Mädal war auch sooo entzückend)