Smeralda, endlich gerettet

Begonnen von Jacob09, 11.02.2012 - 21:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

biaa

:tongue: das mit der speisekammer ist ja der wahnsinn und auch das sie anzeigt wenn sie gassi muss.

Es ist wiklich immer wieder erstaunlich (auch zb bei Valerius) wie solche armen seelen so einen starken überlebenswillen und kraft aufbringen, wenn sie bemerken dass man ihnen helfen möchte und weiter kämpfen.
Danke dass du ihr ein plätzchen anbietest wo sie sich erhohlen und entfalten kann. Ich hoffe es geht ihr bald so gut wie sie es verdient!
Lg, Bianca

dani77

Hallo,
Smeralda entwickelt sich wirklich gut. Sie geht sehr gerne in den Garten und läuft schon ein wenig. Natürlich schaut es wirklich witzig aus wenn das" Klappergestell" daher galopiert :D
Wenn ich sie rufe kommt sie halb springend und laufend auf mich zu. Ich hab jedesmal Angst das sie sich nicht alle Knochen bricht.
Heut hat sie sich auf einmal vor mein Gartentor gesetzt und daran gekratzt. Ich habe die Leine geholt und bin mit ihr ein Stück  spaziert.
Sie ist wirklich souverän und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Egal ob LKW, Bus, Zug oder Menschen es bringt sie nichts aus der Ruhe  :tongue:
Sonst verbingt sie den Tag mit Fressen und Schlafen, das alleine bleiben geht auch ohne Probleme.  
Ach ja wir waren auch beim TA.Smeralda geht es außer ihrer Unterernährung und ihrer Schürfwunden soweit gut.
Leider funktioniert es mit unserer Hündin nicht. Kira frisst  nicht mehr und verkriecht sich unterm Bett obwohl ich die beiden getrennt halte.
Somit kann ich Smeralda leider nicht als Fixplatz behalten, das ist wirklich hart für mich weil ich sie obwohl sie erst so kurz da ist schon sehr lieb gewonnen habe.Ich hoffe zwar noch das Kira einlenkt aber morgen ist für meine Fam. dateline. Wenn sie bis dahin nicht frisst und sie sich noch so zurück zieht muss Smeralda gehen.Das können wir ihr dann nicht weiterhin antun. Jenny ist dann  so nett wenn sich nichts anderes ergibt Smeralda wieder bei sich  aufzunehmen.
DANKE JENNY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist beinhart für mich die Maus herzugeben, vor allem wo ich merke das sie sich Wohl fühlt.
Ich habe eine bitte an EUCH, wenn irgend jemand ein gutes Platzerl für die Puppe weiß, meldet EUCH!!!!!!!
Mit dieser Hündin wird jeder seine Freude haben, sie ist wirklich was besonderes .
So nun bin ich alles los geworden und kuschel mich zu Smeralda und HOFFE das sie ihren Traumplatz findet .........
Danke Daniela

Erifri

Ich denke, daß die beiden einfach noch Zeit brauchen, bis sie sich aneinander gewöhnt haben! Willst es nicht noch ein bissl versuchen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Deine Kira nicht doch noch zu fressen beginnt! Zwei Tage sind nun wirklich nicht viel und alles ist neu für die beiden! - Meine Nitra-Maus habe ich seit Ende Sept. und meine "alteingesessenen" Hunde zicken noch immer manchmal rum wegen ihr! - Kuschel Dich doch in einem anderen Zimmer mit Kira zusammen und gib´ ihr ihre Lieblingsleckerlies! - Ich würde nach so kurzer Zeit noch nicht aufgeben! Ist halt meine Meinung!  ;) Der armen Smeralda wünsche ich alles, alles Gute und Gott sei Dank ist im Notfall Jenny zur Stelle! Danke, Jenny!

Branca

ich würde auch so schnell nicht aufgeben,mein Dickbär ist auch immer ein paar Tage tödlich beleidigt,wenn ein Pflegi kommt.Frisst nicht,schmollt,liegt nur in der Ecke...knurrt den Pflegi an usw.wenn aber vom Pflegi keinerlei Aggression ausgeht legt sich das aber bei meinem nach einer weile.Es gibt immer Hunde die sich mit Veränderungen schwer tun.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Tirolerin

Ich würd auch noch etwas abwarten oder sie einfach auf Pflege bis zur Vermittlung behalten und wenn sichs eure Kira dann doch anders überlegt wird sie halt an euch vermittlet  ;)

Ich hab auch meinen Hund 2J allein gehabt und plötzlich war da ein Pflegi und dann noch einer und noch einer und es ist mit jedem mal besser geworden. Sie ist zwar ab und zu noch immer eine Zicke aber wir haben seit einem Jahr einen Pflegi behalten und es funktioniert super mit denen 2. Nur bei den anderen Pflegis ist sie ab und zu noch zickig aber unser Fix"pflegi" Freddy wird total akzeptiert und extrem geliebt. Es gibt nix schöneres als 2 Hunde zu beobachten, beim spielen, beim kuscheln,...

Entscheidet euch bitte nicht so voreilig.
UND: Warum haltet ihr sie noch getrennt? Da kann man ja gar nichts entscheiden. Am besten mit beiden gemeinsam im Freien spazieren gehen und sie in einem neutralen Umfeld kennen lernen lassen.

InaS82

Ich muss mich hier anschließen. Ich hab seit Samstag Nachmittag INUA als Pflegi und mein Toby ist auch absolut nicht glücklich darüber das da jetzt ein Hund ist und das obwohl sie nicht mal wirklich viel aufmerksamkeit "braucht" weil sie einfach noch nicht so zum Schmusen kommt oder gestreichelt werden will.
Ich muss aber auch dazu sagen dass Toby ein sehr eifersüchtiger Kerl ist und auch 99,9% der Aufmerksamkeit für sich alleine haben möchte.
Aber ich trenne die zwei desswegen keines falls, sie akzeptieren sich und es gibt keine streitereien. :-)

Halte dir die Daumen dass es mit den zwei Mädls doch noch klappt, lass ihnen noch mehr Zeit!!!

Teufel9999

Also muss mich anschließen. Lexi war die ersten Tage schwer beleidigt, saß nur todtraurig herum und jetzt? Wusel wusel. Er hat mir die Pflegehündin verziehen. 2 Tage ist einfach zu kurz.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Jacob09

Da die Situation für alle Beteiligten, besonders für die eigene Hündin, die schon 3 Tage nichts mehr gefressen hat, nicht mehr tragbar war, ist Smeralda seit gestern wieder bei mir. Wichtig für sie wäre jetzt ein Platz wo sie mehr zur Ruhe kommen kann, als bei mir. Man darf eben nicht vergessen aus welcher Haltung sie kommt, das sie Haus /mehrere Menschen und ein größeres Rudel nicht gewohnt ist und selber noch sehr ängstlich und unsicher ist. Sie braucht unbedingt hundeerfahrene Menschen und einen ausbruchsicheren Garten  :D

Jacob09

Seit Mittwoch gab es für Smeralda intensives Männertraining  :D und das kam dabei raus

Liesbeth

8o so eine hübsche! sie genießt es sichtlich  ;)

Dodo13

Ich frag mich, was der Vorbesitzer sich denken oder sagen würd, wenn er die Bilder jetzt sieht.

Vermutlich, daß es total dumm und übertrieben is.....  =)

Aber die Maus wär ja genau mein Fall.....  :verliebt:

dackelbein

Ihr Pflegefrauchen mag Smeralda aber auch sehr. :D

xenia 7

Das haut mich mal wieder um. Super Ronny und Jenny. Ihr beiden seit zwei extrem liebe einfühlsame Menschen. Schön, das ich euch kennen gelernt habe.
Alles liebe für Smeralda und natürlich auch für die hübsche kleine schwarze deren Name mir doch jetzt net einfallen will......naja bin ein bisserl krank und somit lasst das Hirn nach.

lg Carmen

Erwin

ZitatOriginal von dackelbein
Ihr Pflegefrauchen mag Smeralda aber auch sehr. :D

Na, wer mag Jenny nicht :D

Jacob09

Smeralda durfte heute mit, zum Tierpensionsspaziergang. Die Lady hat wirklich mit keinem Hund ein Problem, ob groß oder klein, Rüde oder Hündin. Das einzige das man, auf Grund ihrer Vergangenheit, beachten muss, ist jeder Situation in denen es um Futter geht, von vornherein zu vermeiden. Das verteidigt sie mit ihrem Leben. Kein Wunder, so viel Hunger wie sie schon gelitten haben muss.

Beim Fotografieren bringt sie mich noch zur Verzweiflung  :rolleyes:

xenia 7

Liebe Jenny was du nur hast die süsse ist doch total Fotogen!!!
Ich bin noch am überlegen wie das mit den Fotos einstellen geht :evil:
Habs vergessen (Brigittes Erklärung) :gehtsnoch:

Wird schon  :D

lg Carmen

dackelbein

Es ist kaum zu glauben, wie gut Smeralda sich in der kurzen Zeit bei Jenny schon erholt hat. Überrascht war ich auch, wie verträglich sie mit anderen Hunden ist und wie gut sie die vielen neuen Eindrücke verkraftet.
Ihr altes Leben bestand nur aus kurzer Kette, Kälte und zu wenig Futter. Nun hat sie es plötzlich warm, bekommt reichlich Futter, wird spazierengeführt und lernt ständig neue Hunde kennen.  :D Das Mädl ist wirklich cool.  8)

Dauernd halten sie mir so ein Kastl hin  :rolleyes:

Verträglich sowohl mit Damen (Julia war mit) als auch mit Herrn (der lustige Goofy)

Eine richtige Schönheit

Und verschmust  :D

molly

.....die Maus sieht wirklich ganz toll aus !!! Da hat jemand ein kleines oder
wohl eher größeres Wunder vollbracht!!! Schön, so etwas mit beobachten
zu können! Danke! Gruß von Ulla+Co.

Jessy+Chilly

:respekt: tolle hübsche Hündin ,sie hat es sich auch so sehr verdient endlich ihre Familie die sie liebt und verwöhnt zu finden.
Daumen sind gedrückt das es nicht mehr lange dauert bis ihre Familie Smeralda endlich findet. ;)
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤