BASTI am 14.1. im Südburgenland entlaufen !!!!!!

Begonnen von bluedog, 15.01.2012 - 09:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Mein Pflegehund Basti hat sich gestern (14.1.) Vormittag in 2 unbewachten Minuten unter dem Zaun durchgegraben und ist seitdem verschwunden.
Entlaufen ist er in 7572 Deutsch-Kaltenbrunn (Unterberg), er kann mittlerweile in der ganzen Umgebung unterwegs sein.
Ihn hier zu suchen ist fast unmöglich, es gibt hier viel hügelige und waldige Gegend mit Streusiedlungen, wir sind daher aus Sichtungen angewiesen !!

Basti ist zwar gutmütig und freundlich, hat aber einen grossen Freiheitsdrang und wird daher vermutlich schwer einzufangen sein.

Es lesen hier ja vl. doch einige Leute aus meiner Gegend mit, ansonsten - falls ihr Freunde oder Bekannte in dieser Gegend habt, informiert sie bitte !!
Flyer kann ich per mail zusenden !

Kontakt bei Sichtung: 0680 5570434 !!

Das ist Basti:

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

hätte ich noch etwas gewartet mit dem posten....    

basti ist wieder da !!!!
.

Milano

Hey super! Das freut mich! Hat ihm bei Dir wohl doch besser gefallen als alleine in den Hügeln!

Binsi1986

Basti war spazieren! Freut mich, dass er wieder da ist!! :-))

bluedog

ja, die kröte, er ist definitiv ein streuner, glaub ich....
.

Lucy

Gott sei Dank ist er wieder da..... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Binsi1986

Er wollte wahrscheinlich nur schauen was es neues gibt!  ;)

Ein gutes Zeichen, wenn er trotzdem weiß, wohin er gehört!

Zum Glück ist ja alles gut ausgegangen! Wahrscheinlich hat er sich jetzt erst mal die Wampe vollgeschlagen und schnarcht jetzt im warmen Körbchen!!  :O

Ende gut, alles gut!

Fennek

Ich finde, sowas kann man nie früh genug posten.

Freu mich, dass der kleine 'Bumerang' wieder da ist. Er wollte sicher nur kurz schauen, was die Gegend sonst noch so bietet.
LG
Irene

mikema

ZitatOriginal von Fennek
Ich finde, sowas kann man nie früh genug posten.

Freu mich, dass der kleine 'Bumerang' wieder da ist. Er wollte sicher nur kurz schauen, was die Gegend sonst noch so bietet.
... und ist dann draufgekommen, dass s ZUhause doch am schönsten ist...  ;)

Wappel

Gott sei dank, vielleicht merken wir es noch nicht, aber der Hund, vielleicht kommt bald der Frühling und er wollte mal schauen, wo sich die Mädels befinden, damit er der erste ist, wenns losgeht.

lg
Wappel

bluedog

basti kam nicht ganz freiwillig wieder.....    
er ist bei einem haus in der nähe zugelaufen, der mann hat dann bei den nachbarn rumgefragt, und bekam den hinweis auf mich....
dann hat er den schlingel wieder rausgelassen     :shock:   und ist zu mir gefahren, die kröte lief hinterdrein....    
er kam ins haus, erzählte, mir dass ihm ein hund zugelaufen ist, ich ganz aufgeregt, wo er denn ist, sagt er, "na, er sitzt eh draussen, ist dem auto nachgelaufen"....      :shock:
ich düse raus, basti sitzt am weg, ca. 50m entfernt.
ich rufe ihn lockend, gehe näher, er dreht um und trabt frech davon....       :x
ich geb dem mann schnell meine telefonnummer, sag ihm, falls er noch mal kommt, soll er ihn einsperren und mich anrufen, spring in stiefel und jacke, schnapp mir leckerlis und eine leine, und düse dem hund nach....
basti spaziert derweil gemütlich auf unserem feldweg herum.....       :roll:
ich ihm nach, rufe ihn, er dreht sich um, kommt näher, setzt sich hin, ich pirsche mich an ihn ran und schleime mit schmalziger stimme rum, obwohl ich ihn eigentlich am liebsten übers knie legen würde.....         8)
und er bleibt sitzen, so als ob er schon auf mich gewartet hätte und lässt sich anstandslos anleinen....

der kerl ist ein früchtchen !!! eine kröte !! ein gfrast !!     :evil:     :ohnmacht:    
er hat im garten (an der leine) bereits wieder zielsicher den zaun dort inspiziert, wo er sich durchgegraben hatte....        :haue:      
ich hab nur leider jetzt ein problem mit so einem kleinen ausbrecherkönig, weil ihn ständig zu beaufsichtigen, nie eine sekunde allein im garten zu lassen usw. ist für mich fast unmachbar.
bei mir muss einfach immer alles im rudel funktionieren und eine spur guten willen, sich anzupassen, müssen die hunde einfach mitbringen....

ich muss ja immer alle rein- und rauslotsen, den urliopi rauslotsen und wieder einsammeln, kroko die blase entleeren, ins rollwagerl schnallen, damit er auch raus kann usw. - was tu ich in der zeit mit basti ?
immer wegsperren ?? anhängen ?? was ??
ich bin kein gefängnsiwärter und sowas stellt für mich ein fast unlösbares problem dar, und ist das letzte was ich gebraucht hätte....         :uffz:

ich glaube, er war jagen und weiber schauen und sich umschauen, die freiheit geniessen....      :rolleyes:
so weit ich basti bisher einschätzen kann, ist er ein bisschen dickköpfig, sehr freiheitsliebend und eigenwillig, und ein strawanzer, er lässt sich nicht gern bevormunden und er kommt auch mit den anderen hunden nicht gut zurecht, er schliesst sich nicht an, sondern hält immer distanz....
ein ausbruchsicherer einzel(pflege)platz, wo er im mittelpunkt steht und viel abwechslung und aktivität geboten bekommt, wäre sicher besser für ihn....    *seufz*
.

kleiner Kläffer

Oh ja, so ein
ZitatOriginal von bluedog
früchtchen !!! eine kröte !! ein gfrast !!     :evil:     :ohnmacht:    
  *seufz*
, ich kenne sowas! Aus fast zwei Jahrzehnten Dackelerfahrung könnte ich Geschichten erzählen ........
Ich drück die Daumen, dass das kleine Monster bald einen geeigneten Platz findet!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

E.T.

Ach Margit, es tut mir leid, dass Du solche Schwierigkeiten mit Basti hast, hoffentlich findet sich bald ein Platz für Basti.
Alles Gute
Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.