2 Podenco-Mädels brauchen eure Hilfe!!

Begonnen von Serena, 30.01.2012 - 02:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Serena

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen....
Ich heiße Serena. Bin 35 Jahre alt. Ich "arbeite" mit wauwau-lanzarote zusammen und versuche (auch in Deutschland) Tiere zu helfen wie/wo ich nur kann. Wer noch Fragen hat, darf sie natürlich stellen. :-)

ich habe gestern mit Angela Baumgartner aus wauwau-lanzerote telefoniert und sie erzählte mir, dass sie nach Deutschland fliegen muss, um die beiden zu holen. Die Pflegestellen wollen oder können nicht mehr. Ich verstehe es nicht! Wenn man sich einen Hund aus der Tötung holt, dann kann man sich doch denken, dass diese Hunde einen psychischen Knacks und Verlustängste haben. Daraus schließe ich, dass die Pflegestellen sich nicht gründlich informiert haben. Man sollte NIEMALS so einem Hund eine PS aus Mitleid anbieten! Das ist falscher Tierschutz! Bei Sibylla ist es sogar schon die zweite PS!! Angela ist jetzt verständlicherweise sauer, weil ihr ihre Hunde sehr am Herzen liegen. Bitte, wer kann helfen, damit die zwei in Deutschland bleiben können? Bestenfalls als ED?

Hier die Webseite von wauwau-lanzarote:
http://www.wauwau-lanzarote.net/index.html

Lest bitte in Angelas Tagebuch...

....und das sind die Profile von Yara und Sibylla....

Profil von Sibylla - ist auf Pflege in 49777 Groß Berßen:
http://web190.server.homepage-hoster.de/html/db/profil.php?id=1283

Profil von Yara - ist auf Pflege in 45964 Gladbeck:
http://web190.server.homepage-hoster.de/html/db/profil.php?id=1285

Ganz liebe Grüße,
Serena

Tirolerin

Hab mir die beiden Beschreibungen durchgelesen und außer äußerlichkeiten keinen Unterschied der Beschreibungen gesehen. Wenn man von anilalhope Beschreibungen liest wird mehr auf den Charakter eingegangen. Dies ist sicher sehr wichtig für eine optimale Vermittlung.

Werd mich mal ein bisschen umhören. Die Hunde hin und her fliegen ist auch blöd.

Anna

Da auch wir hier einige Freunde von "Langnasen"  ;) haben die sich auch mit der Rasse auskennen hoffe ich, dass wir den beiden Mädels helfen können.

Zurück in das Elend aus dem sie gekommen sind würde wohl das Ende für sie bedeuten, vor allem wenn sie schon "familienleben" kennenlernen durften.

Serena

Hallo Tirolerin,

von Sibylla gibt es eine kleine Beschreibung. Die von Yara fehlt, werde mich darum kümmern, aber ich werde auch nochmal für Sibylla fragen. Danke  :)

Hallo Anna,

das hoffe ich auch. Es wäre echt schade, wenn die beiden keine Chance bekommen würden.

Danke nochmal...

Ganz liebe Grüße,
Serena

Serena

Hallo zusammen,

Yara ist untergebracht, wegen Sybilla bekomme ich noch Bescheid, dann teile ich es hier mit....

LG  :)

Tirolerin

He das ist jetzt aber schnell gegangen. Super! Also sucht noch das Schneewittchen  ;)

Serena

Entwarung, beide gerettet! :)

Vielen Dank an ALLLE! <3

Tirolerin

Wow super! Wie habt ihr das so schnell geschaft? Freut mich.

Serena

Es gibt eine Gruppe für wauawu-lanzarote bei Facebook, dort habe ich auch um Hilfe gebeten. Jeder hat intensiv gesucht und es haben sich wirklich viele gemeldet. Jetzt sind die beiden in gute Hände. Ich freumich sehr darüber.  :)