Spenden für Edina

Begonnen von fini, 17.02.2012 - 17:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natascha

Als wir heute Edina zum TA gebracht haben, war mir schon etwas flau, da sie in den letzten Tagen doch große Fortschritte gemacht hatte... ihre Beinchen bewegten sich schon mehr, sie zog ihre Beine aktiv an beim Robben und sie hockte immer gerade, hob ihren Popsch immer mehr an.
Es hatte den Anschein, als würden sich die Nerven regenerieren, aber so genau wußten wir es ja nicht, denn wie schwer die Verletzung des Rückenmarks ist, sieht man erst, wenn man operiert...

Soviel zur Vorgeschichte, nun zur Gegenwart: Die OP ist vorbei, der TA hat die Stelle rund um die Luxation freigelegt und leicht ausgefräst. Die beiden Wirbel sind bereits stabil miteinander verwachsen, störende Knochensplitter im Markkanal wurden entfernt. Selbst bei großem Druck bleibt die Luxation stabil, es wäre ein massiver Eingriff, sie wieder zu lösen- und dabei würde definitiv Nervengewebe zerstört, das jetzt noch intakt ist. Die Wirbel selbst sind intakt, erfüllen also ihre schützende Funktion. Die Wirbel werden nun in ihrer stabilen Position belassen, da ein Re-Luxieren viel mehr zerstören würde, als es nützt. Es besteht keine Gefahr, dass die Luxation sich noch verschiebt.

Nun steht der Physiotherapie nichts mehr im Weg, und es war auch keine Einbildung oder Wunschdenken von mir, dass sich Edina´s Nerven regenerieren... es ist definitiv so.

Da die OP nun nicht so kostenintensiv war, wie angenommen (es wurden keine Platten oder Schienen eingesetzt), wird es jedem der lieben Spender freigestellt, sich sein Geld rücküberweisen zu lassen. Bitte einfach Bescheid geben.

Ich bedanke mich bei allen für die Anteilnahme und werde natürlich in Edina´s Tagebuch-thread weiterberichten, wie die Physiotherapie anschlägt.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ilse

Tolle Nachrichten!

Das große daumendrücken hat geholfen! :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Natascha

Ja, es ist zwar anders, als wir uns das gedacht haben, aber wirklich eine sehr gute Ausgangsposition für Edina. Es tritt mit Sicherheit keine Verschlecherung mehr auf, und da sie durchaus gute motorische Ansätze zeigt, ist auch mein TA zuversichtlich, dass mit Physiotherapie (beinhaltet u.a. Unterwassertherapie,  Reizstromtherapie und Magnetfeldtherapie), und auch Akupunktur noch viel erreicht werden kann. Ich bin so froh, dass wir jetzt nicht mehr bangen müssen  :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Claudi

Ich freu mich für Edina!!!! Ganz großartig!!!

Lucy

Gott sei Dank...alls gut verlaufen. Jetzt muss es bergauf gehen. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dackelbein

Gott sei Dank ist es überstanden. Mein Geld soll nur rücküberwiesen werden, wenn dem Verein gar keine andere Verwendungsmöglichkeit mehr einfällt. :D :D :D
Jetzt heißt es fleißig trainieren für Edina.
LG
Brigitte

fini

ZitatOriginal von dackelbein
Gott sei Dank ist es überstanden. Mein Geld soll nur rücküberwiesen werden, wenn dem Verein gar keine andere Verwendungsmöglichkeit mehr einfällt. :D :D :D
LG
Brigitte

Edina braucht ja auch noch einiges an Geld für ihre Physiotherapie und es wäre toll wenn wir die übrig gebliebenen Spenden für das verwenden dürften!

Sita

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von dackelbein
LG
Brigitte

Edina braucht ja auch noch einiges an Geld für ihre Physiotherapie und es wäre toll wenn wir die übrig gebliebenen Spenden für das verwenden dürften!

ja, das wollte ich auch vorschlagen!  :O :D
liebe grüße Melitta & Co.

Angelika

Bin auch dafür die nicht benötigten Spenden für Edinas Physiotherapie zu verwenden.

ari 2008

Bitte das überwiesene Geld  für Weiterbehandlung zu verwenden!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

mikema

Oh ich bin froh, dass sich Edina langsam erholt!  :O VIEL Kraft wünsche ich noch und DANKE an die lieben Pflegeeltern!  :O

silvia1311

ich möchte auch,dass das überwiesene geld für edinas
weiterbehandlung verwendet wird.
die kostest noch genug, und es soll der kleinen maus doch besser gehn.

wünsche edina alles gute und danke an die fürsorgliche pflegestelle.

Wilandra

schön Op ist gut verlaufen,sooooooo schööööööön

restliche Geld natürlich für Weiterbehandlungen

einen sanften Knutscher an die Maus und einen ordentlichen Knutscher an die tollen Pflegeeltern

Irene :applaus:

Ilse

Danke, dass wir die OP-Spenden für die Nachbehandlungen nehmen dürfen! :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Natascha

wienerwurstl

Ja, OP-Spenden für die Nachbehandlungen! Habe es grad überwiesen.

Natascha

Heute waren wir bei der Nachkontrolle... Edina´s OP-Wunde ist plan und sehr schön, keine Schwellungen. Die Muskel- und Nervenfunktionen, die sie vorher hatte, sind vollständig erhalten geblieben. Das Rückenmark dürfte nicht gerissen, sondern gequetscht worden sein, und der TA ist auch zuversichtlich, dass Edina Fortschritte machen wird. Es ist immer wieder erstaunlich, wie regenerationsfähig so ein kleiner Körper ist. Edina robbt herum, als wäre nie etwas gewesen  8o und wir müssen sie in ihrer Euphorie noch etwas bremsen, die Wunde soll ja schön abheilen. Aber kontrollierte Bewegung ist gut für sie, sie baut bereits wieder ein bisschen Muskelmasse an den Hinterbeinen auf, da sie beim Robben ihre Beine mitbewegt. Ich bin so froh, dass die Maus das alles so gut wegsteckt, sie ist fröhlich und nimmt alles so, wie es kommt. Sie bekommt weiterhin ihr Vitamin B und wir können, sobald die OP Wunde verheilt ist, mit der Physio beginnen.

Lucy

oh wie schön...ich freu mich für Edina und bin zuversichtlich, dass die kleine Maus bald über Wiesen laufen kann :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Natascha

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen Spendern bedanken, die Edina so fleissig unterstützt haben! Dank euch ist neben der OP nun auch die Physiotherapie finanziert! Ihr seid spitze, vielen Dank! Edina übt sehr brav, und vielleicht können wir uns eines Tages mit "dank euch kann ich wieder gehen" Fotos bei euch bedanken!

Wie es mit Edina so weitergeht, steht in den Tagebüchern :O