Willi hat ein neues Zuhause

Begonnen von dackelbein, 09.02.2010 - 22:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Heute Mittag ist Willi in seinem neuen Zuhause angekommen. Großes Danke an Chanel für die drei Tage der Beherbergung. Zu Hause führte der erste Weg ins Badezimmer zur Beseitigung des etwas strengen Geruchs und eventueller Mitbewohner 8o. Der liebe kleine Kerl trägt mir dieses eher ungewöhnliche Willkommen aber nicht nach. Im Haus ist er ziemlich schnell aufgetaut, läßt sich mit Futter anlocken, wedelt wenn man ihn anspricht und kommt auch ohne Aufforderung manchmal seine Streicheleinheiten holen. Mit unserer Hündin gab es keinerlei Probleme und besonders erfreulich ist, daß er für unseren Kater nur mäßiges Interesse zeigte :katze:.
Am Nachmittag gab es dann gleich den ersten Ausflug: zum Tierarzt :grml:. Auch das hat er tapfer über sich ergehen lassen. Nur beim Einmassieren der Ohrenmedizin (wir haben eine Ohrenentzündung - eigentlich nur der Willi), hat er kurz seinen Unmut kundgetan. Das wird ja wohl erlaubt sein. Es gab noch ein paar Spritzen und eine Paste gegen Würmer, einzellige Parasiten und gegen das Blut im Kot. Morgen werden wir den Besuch wiederholen. Übrigens dürfte unser Willi laut Tierarzt etwas jnger als acht Jahre sein. Ich behalte ihn aber trotzdem ;).
Mit der Fortbewegung im Freien klappt es noch nicht so recht. Da klemmt Willi meist den Schwanz ein und steht wie festsgeforen. Aber einige Male konnte ich ihn schon zum Haxerlheben animieren. Ich habe also durchaus Hoffnung. Nun schläft er satt und zufrieden unterm Küchentisch, während ich mich plagen werde um ein paar Fotos einzufügen. Wenn es nicht gelingt, liegt es vielleicht an den Gasen die unter dem Tisch aufsteigen und mich einnebeln.
Wir haben jedenfalls große Freude mit dem entzückenden kleinen Kerl.

Franziska

oooh wie schöön und süß  :tongue: :tongue: :tongue: Das ist ja ein tolles Team, die beiden!!
Ach, das klingt schön wie Du schreibst und für den Willi freun wir uns seeehr!!
Ich drücke ganz doll die Daumen dass er schnell gesund wird und auch die Welt da draußen sich bald zurückerobert!

Alles liebe
*franziska*

Teufel9999

Na geh soooo einen jungen Hund (wenn er jünger als 8 ist) behältst du dir?  :D Und an die Gase gewöhnst du dich - glaub mir, ich hab so ein schwarzes Nitrastinktier daheim.  :D :D :D

Na dann viel Spaß mit Willi.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

dackelbein

Danke, das Daumendrücken hat schon geholfen! Beim abendlichen Gassitragen hat Willi seinen ganzen Mut zusammengenommen und vor dem Gartentürl mindestens 5 Schritte und ein Lackerl gemacht  :affe2:. Danach ging er zielstrebig Richtung Haus, umrundete den Mistkübel und goß ihn bei der Gelegenheit auch gleich. Nach dieser mutigen Leistung marschierte er schon richtig selbstbewußt ins Haus. Nun büselt er wieder unter dem Küchentisch  :taetschel:. Bin neugierig, wann er endlich die bequemen Sitzgelegenheiten erobern wird.
Jetzt hoffe ich noch auf eine "dichte" Nacht - man wird ja noch träumen können.
 :n8: und liebe Grüße
dackelbein

Teufel9999

:D Na vielleicht wächst da ja noch was???? Ich denke an euch und bete mit euch für eine wasserdichte Nacht.  :D

lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Kascha

Ich glaube, das wird schon werden ;), sobald Willi merkt, dass er nun zu Hause angekommen ist  :O ...dann wird auch Fortbewegung im Freien Spaß machen.

Chanel

Willi hat die beste Mama bekommen, die man sich vorstellen kann. Ich freu mich so für den Kleinen! Bei dem tollen Zuhause wird er seine Vergangenheit hoffentlich schnell vergessen können!

Alles Liebe,

Claudia

dackelbein

Danke für die Anteilnahme, die guten Wünsche und das Lob.
Willi ist wirklich ein ganz entzückender lieber Kerl. Außer einem kleinen Lackerl gleich am ersten Tag ist er seit Dienstag völlig dicht und verrichtet alle seine Geschäfte an der Leine im Garten und vor dem Gartentor. :applaus:  Seit Mittwoch traut er sich lange vorsichtige Gartenbesichtigungen an der Zugleine zu machen. Ich versinke dabei im Schnee und habe meine Freude daran zu beobachten, wie er langsam mit der Umgebung vertraut wird. Das Haus verläßt er jedoch noch nicht freiwillig. Was man hat, das hat man und Vorsicht kann ja nicht schaden. Beim Aufstehen in der Früh und beim Heimkommen werden wir von Willi schon freudig begrüßt und beim Kochen und Essen weicht er mir nicht von der Seite. Vielleicht hat Frauchen ja doch Mitleid und ergänzt das blöde Diätfutter endlich mit etwas Gutem vom Familientisch.  :(
Willi bleibt auch problemlos alleine (naja Damengesellschaft hat er natürlich schon, auch wenn die Hundedame schon recht betagt ist  :oma: ).
Warum ein so reizender problemloser Hund "entsorgt" wurde ist mir unbegreiflich!
Danke jedenfalls für den Willi-Bärli und Hut ab vor allen, die sich für die armen slowakischen Vierbeiner so engagieren und ihnen zu einem bessern Leben verhelfen.
Liebe Grüße
Brigitte

Slide

Schön zu lesen, das es mit Willi-Bär so problemlos läuft und er ein schönes warmes, liebevolles zuhause gefunden hat  :)

Wünsche euch noch viele schöne gemeinsame Jahre zusammen!

dackelbein

Warten auf - nein nicht den Weihnachtsmann - sondern auf DON !!!

Jetzt kann ich endlich auch Fotos gescheit einstellen.

Petra aus Linz

...und ich warte mit  :D. Ein Kaffee wäre noch schön !
ich hoffe, Don kommt gut an und steckt den Reisestress bald weg. Bin ich froh, dass er nicht in der Kälte bleiben muss, das hätte der Opi wohl nicht lange ausgehalten.
Super, dass es nun klappt mit den Fotos !

wanda

Hat sich das Warten wenigstens gelohnt für das nette Trio?
L.G.
Wanda mit Grizzly

dackelbein

Die Reise wurde auf Sonntag, 26.Dezember verschoben. Wir warten also noch!  :)
Nur noch eine kalte Nacht muß der alte Herr überstehen. Im neuen Zuhause ist schon eingeheizt.

dackelbein

Willi ist ganz verlegen, weil er eine Bewunderin hat. Aber freuen tut er sich schon.

Dieses Fan-Foto ist exklusiv für Natascha.
 :verliebt:

Natascha

:verliebt: :verliebt: :knutsch:Maaaaaa, danke Brigitte!  :verliebt: Ich hab Willi´s thread bis dato glatt übersehen! Gibts vielleicht irgendwo einen Klon von ihm, er ist ja sowas von entzückend :verliebt:

Willi braucht nicht verlegen zu sein, er ist ein Schnuckel und hat sich total in mein Herz geschlichen. Dickes Bussi an den Süßen und danke für das süße Foto!!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

dackelbein

Heute war ein Ausflug für die "flotten" Hunde angesagt. Die zwei "lahmen" wurden Zuhause gelassen.  ;( Nur das hatscherte Frauchen mußte notgedrungen mitgenommen werden. ;)

Geht´s nicht schneller?

Frauchen hat gerufen  X( immer diese Unterordnungsübungen

dann noch so ein blödes Sitz für ein Foto mit dem Schöckel als Hintergrund

und schon geht´s wieder heim - die 4km mit dem Auto hält Willi zur Not grade aus  8o und Burli und Julia lieben das Autofahren sowieso.

Natascha

:verliebt: :verliebt:  Da ist er wieder, der süße Willi und sein unglaublich lieber Blick- ich schmelze da jedesmal dahin! Ich hab Edina schon gesagt, dass sie sich mit dem Gesundwerden beeilen soll, damit Willi und sie ein Ründchen drehen können :D
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

dackelbein

Willi war gestern ganz begeistert von Wutschos und Atins Garten. Da wachsen nämlich ganz viele, ganz große Knochen. ;) Einfach toll.

Sita

so ein süßes foto  :)
was steckt eigentlich in diesem hübschen burschen? ein bonsai-schäfer?

lg, melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

ZitatOriginal von Sita
was steckt eigentlich in diesem hübschen burschen? ein bonsai-schäfer?
[/B]

Das hab ich mir auch gedacht :D  Jedenfalls ist er sehr süß :)