Nela & Nathan die schwarzen Labimix Welpen oder eine Rasselbande zieht ein

Begonnen von ClaudiaL, 09.04.2012 - 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClaudiaL

Letzten Freitag sind bei uns, sprich meinem Freund Klaus, unserer Ridgeback Hündin Kimani und mir unsere ersten Pflegehunde, nämlich die 2 kleinen Welpen Nela und Nathan aus Lucenec eingezogen.
Eigentlich sind sie ja mehr in unser Leben gerauscht ... die Hunde waren schnell gewählt, die Bewerbung als Pflegestelle samt Vorgespräch und Vorkontrolle gingen ratzfatz von statten und schon konnten wir die beiden Racker abholen  :O

Sandra war so nett und hat uns die Beiden von Kittsee nach Alland gebracht – danke noch mal dafür! Obwohl es doch eine sehr lange Reise für die zwei kleinen Wauzis war, haben sie das wunderbar weggesteckt und nach einem Bad unsere Kimani gleich stürmisch begrüßt und die gesamte Wohnung samt Garten erkundet. Die erste Nacht haben sie gleich mal durchgeschlafen, in der nächsten mussten sie um 5 und in der letzten Nacht um 6 raus ... also alles halb so wild!

Nela (laut Pass mit einem L) ist ein richtiges Mädchen... zartes kleines Figürchen, lieb und verschmust, niemals laut oder aufdringlich, aber sie lässt sich nicht alles gefallen und bietet ihrem Bruder oder Kimani schon Paroli ... sie hat sich sofort einen Platz auf meinem Schoß gesucht und Bussis verteilt. ich glaub das ist ihre Lieblingsbeschäftigung  :) Nelas Fell hat ein ganz leichten schokobraunen Schimmer.

Nathan ist hingegen schon rein körperlich ein richtiger Bub, ein richtiger kleiner Lauser, ihm schaut der Schalk schon aus den Augen  :O er ist unheimlich lieb, aufgeweckt, mutig, etwas unabhängiger und ungestümer als seine Schwester, ein kleiner Frechdachs  ;) Er hat im Moment den Drang alles anzuknabbern ... Gott sei Dank gibt`s genügend Rinderohren und harte Ochsenziemer ;)

Zwei ganz entzückende kleine Wesen, die beide eine weiße Unterlippe haben.
Irgendwie erinnern mich die Beiden an Audrey Hepburn und James Dean ;)

Nela und Nathan sind beide unheimlich aufgeweckt und entdeckungsfreudig und auch überhaupt nicht ,,g`schreckt". Sie düsen durch die Gegend wie zwei Wirbelwinde und ich wünsch mir schon manchmal um die Ecke sehen zu können, aber  unsere Kimani hilft uns die Kleinen in der Wohnung und im Garten im Zaum zu halten... wenn einer zu vorlaut wird, zu ungestüm ist oder ,,ausbüchsen" will, muss er auch schon mal einen Rüffel einstecken. Sie hat den Beiden zB schon jetzt gelernt, dass sie nicht auf`s Sofa dürfen  :D

Nela und Nathan hören schon ziemlich gut auf ihren Namen und kommen immer öfter auf ,,hier". Nathan liebt Ball spielen, er bringt ihn auch schon zurück und gibt ihn her... ein richtiger Retriever ;) Nela ist da noch etwas vorsichtiger und will lieber schmusen. :knutsch:

Langsam pendelt sich auch die Nahrungsaufnahme ein (war gerade bei Nela ein kleines Problem) und beide fressen schon besser und haben auch schon etwas zugenommen. Gestern haben wir entwurmt ... mit Leberwurst war die Tablette sofort weg... seitdem wurde jeder Stuhl akribisch untersucht ... Würmer ja/nein? Evt. Girardien? ... andere haben Osternester gesucht, wir ... naja ...  =)  ;)

muss schon wieder mit ihnen raus, deshalb demnächst mehr ... ich hoff ich schaff`s dann noch irgendwie Fotos rauf zu laden!

gaby

die sind herzig..besonders die bilder mit Kimani gefallen mir ausgesprochen gut...ich glaube nicht das du beiden süßen lange haben wirst..die werden sicher sehr schnell eine familie finden..so herzig wie sie sind

ClaudiaL

für die kleine Nela gibt`s sogar schon Interessenten :)

Sie sind aber auch wirklich ganz entzückend und aufgeweckt!

Lennox

Hallo Claudia !
Super, das alles so schnell nach unsrem Gespräch gegangen ist  :) Sieht ja sehr harmonisch auf den Fotis aus - süß die zwei kleinen mit der großen Kimani.

tina zippenfennig

wie gehts denn deiner Rasselbande?

Die Fotos sind total lieb, besonders die mit Kimani, sie schaut aus wie wenn sie die Ersatzmama wäre!

Liebe Grüße,
tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ClaudiaL

In Nacht Nr. 7 konnten wir zum ersten Mal seit der ersten Nacht wieder einmal durchschlafen ... was für eine Wohltat :O Der Durchfall plagt die kleine Nela und wir werden wohl heute zum TA fahren, ich vermute dass sie Girardien hat ?(

Was soll ich erzählen? Die kleine Rasselbande wächst und gedeiht :O Beide habe bereits zugenommen. Nela ist immer noch sehr schlank, sieht aber mittlerweile ein bisschen mehr nach Welpi aus.
Um die Kleine herrscht ein ,,G`riß"... Unglaublich! Es gibt sogar schon eine Warteliste für sie :D

Ich persönlich wundere mich, warum sich noch keiner für Nathan interessiert hat ?( ... der ist nämlich ein unheimlich fescher aufgeweckter und wahnsinnig liebenswerter Bursch :O:O:O . Er ist auch bei allem einen Tick schneller als die kleinere Nela und sehr gelehrig.

Erziehungstechnisch mache ich das genauso wie bei Kimani... üben üben üben und das von Anfang an.
Seit 3 Tagen steht ,,Sitz" auf dem Lehrplan und Nathan hat sofort gewusst was ich will. Er führt auch die Übungen schöner und schneller aus als Nela. ,,Komm(en)" und ,,hier" oder auch ,,nein" funktioniert bei beiden schon sehr gut. Und die Zwei haben gelernt, dass sie ihr Fressen erst bekommen, wenn sie sich beruhigt haben und nicht mehr so aufgeregt sind. Wir kennen schon Staubsauger und Robby den Staubsaugerroboter, aber lieben beide noch nicht ;)
Wenn die Kühlschranktüre aufgeht kommen beide in die Küche gelaufen und machen schön sitz ...von alleine... die wissen genau, dass da das lecker Hühnerfleisch drinnen ist ... da könnte doch glatt was abfallen :tongue:
Wir haben auch regelmäßig Kontakt zu Kindern und unterschiedlichen Menschen...
Eine Interessentin von Nela hat schon gemeint ,,Wahnsinn, die werden ja schon voll erzogen!" ... selbstverständlich... alle unsere Hunde verlassen uns mit einem "Abschluss"
:mathe: ;)

Und natürlich kommt immer wieder die Frage ,,Was is`n da noch dabei? Labrador und?"
Also ich würde auf Rennwiesel oder Känguru tippen... wenn ich mir anseh was da im Garten so abgeht.
:hund: :hund:

Am Anfang war es so, dass Nathan mehr Rüffel von Kimani einstecken musste. Jetzt verstehen sich die Zwei problemlos, dafür denkt Nela nun dass sie stänkern und vorlaut werden kann... jetzt bekommt sie die Rüffel von Kimani.
:autsch:
Aber Nela, auch nicht blöd, zahlt ihr das natürlich wieder heim, so wie vorhin... da ist sie nach einem Rüffel auf Kimani`s Bett gelaufen und hat dort ein ,,Lackerl" hinterlassen :gassi::P ... sie ist eine ,,Protestpinklerin"... alles unter dem Deckmantel ,,ich kann nix dafür... ich bin ja noch nicht stubenrein" ?(:D
Da fällt einem das Böse sein wirklich schwer!

...Fortsetzung folgt...

Foto 1,2,3,6,7 Nathan
Foto 4,5 Nela
Foto 8: sicherheitshalber wird der Kühlschrank bewacht ... da ist was gutes drinnen :)
Foto 9: der Beweis... wir können "sitz" :)

lemming

Die sind sooo entzückend und das Glänzefell ist ein Wahnsinn. schauen aus wie eingeölt :).

ClaudiaL

das macht das bioflohshampoo, 100 streicheleinheiten jeden tag ... mindestens und für jeden ;)... und die schöne morgensonne :)