Idefix hat sein neues Zuhause gefunden

Begonnen von Doris B., 25.04.2012 - 13:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris B.

Unsere Mitarbeiterin Petra wollte wissen wo ich denn die süße Jessy herhabe und so habe ich Ihr die animalhope-nitra Seite zu durchstöbern empfohlen. Petra ging also am Mittwoch abends heim und schaute die Homepage durch. Es waren ja gleich mehrere doggies in die sich Petra verliebte, aber nachdem Petra in einer Wohnung wohnt und jeden Tag zur Arbeit (sprich zu mir) geht, kam nur ein kleiner Hund in Frage. So verliebte sich Petra in den süßen Idefix , der auf einem Pflegeplatz Nähe Wien war. Donnerstag war es dann so weit, ich hörte den halben Tag nichts anderes als: Bitte ruf an, sonst ist er weg, frag ob ich ihn gleich holen kann.......................... Ihr kennt das sicher alle.
Also ging's am Abend – nach einigen Telefonaten – mit dem Auto nach Gerasdorf. An ein Heimfahren ohne Idefix war nicht mehr zu denken. Und so haben wir seit 20.04. einen neuen Mitarbeiter in der Firma. Idefix hat sich gleich an Petra rangeschmissen und weicht ihr nicht von der Seite. Auch mit unseren vier (ich hab zwei und meine Tochter auch 2) hat er sofort Freundschaft geschlossen. Idefix ist ursüß, schläft die Nächte durch (wenngleich er Petra mit einem gleichmäßigem Schnarchgeräusch beschallt), ist stubenrein, folgsam............... Ich könnte die Lob Hymne endlos fortsetzen, das überlass ich jedoch lieber dem neuen Frauerl, wenn sie sich aufraffen kann hier ins Forum zu posten. Gestern war schon unsere ,,Firmen-Tierärztin" da und hat den kleinen Kerl gleich ab geschmust. Für Donnerstag ist ein Röntgentermin ausgemacht wegen des wehen Pfötchens und eine Impfung (Tollwut) kriegt er dann auch gleich. Ich füge auch noch ein Foto von Idefix Arbeitsplatz an, der – wie man sieht – schwer arbeitet.

LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

midi

ma schööön :) der schaut ja wahnsinnig relaxed aus

Coonnny

Ich hoffe er wird ausreichend mit Leckerlies bezahlt für diese schwere Arbeit ;)

Doris B.

Leckerli mit ausreichend Wasser, kleine Spaziergänge während der Arbeitszeit und viele Streicheleinheiten stehen selbstverständlich im "Arbeitsvertrag" unserer Vierbeiner.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Mimi

Vielleicht solltet ihr die Branche wechseln  :D
5 Hunde im Geschäft ! So einen tierfreundlichen Arbeitgeber muss man erst einmal finden.

Ausserdem möchte ich mich an dieser Stelle für die neu gelieferten Animalhope-Aufkleber für die Autos bedanken, die Doris uns zur Verfügung gestellt hat !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Doris B.

Gern geschehen Felicitas. Pfoten sind in Arbeit, habe gestern ein neues Musterpfoterl in besserer Auflösung bekommen.

Übrigens es sind nicht immer alle 5 Hunde gleichzeitig in der Firma, meine Tochter und ich wechseln uns ab bzw. überschneiden uns tageweise. Halb so schlimm. Egal wie viele Hunde hier sind, es geht immer friedlich und harmonisch zu. Das Arbeitsklima ist durch die Hunde wesentlich besser als ohne.

LG

Doris B.

Heute werden Idefix die Platten aus dem Pfoterl entfernt. ( Hätte eigentlich schon im Feberuar oder März passieren sollen lt. VetMed). Wir zittern und hoffen, dass alles gut geht.

Renate058

Oh der arme Idefix  ... Daumen sind fest gedrückt  !!!

Bitte berichte uns nachher wie es dem Süßen geht!

Evamaria

Es ist so schön zu lesen, dass auch an anderen Arbeitsstätten die 4-Pfoten-Mitarbeiter willkommen sind.

Wir finden das gaaaanz suuper :O :O :O :O :O :O :O

Eva Maria und Corry und 4 Bürohunde Stormy, Lisa, Mimi und Shun

Doris B.

Idefix hat die Operation gut überstanden. Muss noch Halskrause tragen und nächsten Dienstag - wenn alles gut geht - kommen dann die Nähte raus. Alles konnte leider nicht mehr entfernt werden, da der Zeitraum von der ersten Operation bis vorigen Freitag einfach zu lange war. Wucherungen am Pfötchen, welches kürzer als die anderen 3 ist. Ansonsten heilt alles gut und Idefix ist am Weg der Besserung.
Wir haben ihn alle unter Kontrolle und hoffen, dass sich sein Zustand stabilisiert und er auch ein wenig zunehmen kann.

denise291074

Der Arme! Wir halten ihm ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.  :yes:

Renate058

Gott sei Dank ist alles gut gegangen !      Der arme Idefix  ... Halskrause ist nicht lustig für  ein Hundi    X(
Recht gute Besserung und wir hoffen dass es ihm nach dem Nähteentfernen wieder gut geht und er dann auch noch ein bissi zunimmt   :)

Meine Tante hat nach einer Ellenbogenzertrümmerung schon seit Jahren Platten und Nägel drinnen weil sie sich nicht mehr operieren lassen wollte ... der Ellenbogen schaut komisch aus und es stehen so Ecken raus aber sie hat keine Schmerzen.